1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Was soll der Unsinn

• HEFO58
  • 15. Dezember 2007 um 23:03
  • HEFO58
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 23:03

Hallo
    an alle

Ich frage mich was der Unsinn soll in einem Thread zu posten

"Du hast eine PN" oder ähnlichen Stuss.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, den diese "gehaltvollen" Antworten Nerven.

Es gibt nur einen einzigen Grund in dieser Hinsicht zu posten und zwar wenn bei einem Mitglied das Postfach voll ist und keine andere Kontaktmöglichkeit besteht wie z.B. eine hinterlegte Emailadresse.

Langsam aber sicher verkommt das Forum nur noch zu einem BlaBla-Club mit inhaltsleeren Phrasen.

Ich musste das einfach mal loswerden.

Gruß
    HEFO58

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 01:48

:goodpost:

HEFO, auch wenn das jetzt nicht so intelligent daherkommt, Dein Beitrag ist wichtig !

Gruß
    KJ

• Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 16. Dezember 2007 um 07:35

Mein lieber HEFO,

aber durch solche Beiträge steigt die Beitragszahl jedes Mal um eins.
    Und die Rangbezeichnung unter dem Nick wechselt auch sehr häufig.
    Und man kommt in der Rangliste der Mitglieder immer wieder ein kleines Stück nach vorne, peu à peu.
    Auch ein schönes Hobby und vermutlich billiger als Briefmarken sammeln.

;) ;) ;) ;) :D :D :D ;) ;) ;) :D :D :D :P :P :P

Dieser Beitrag hier oben ist genauso sinnlos, aber er sieht nicht so aus.

Schöne Grüße aus Mauritius

• saschJohn
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 08:03

dann aber bitte auch alle die dämlichen Bemerkungen von selbsternannten Hütern der Qualität abschaffen X( X( das mit dem Mail macht im Übrigen Sinn wenn Leute ihre Postfächer nicht kontrolieren oder über Email nicht antworten ist mir schon öfter passiert find ich auch nicht soo schlimm genaussowenig wei Danke für die Hilfe....

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (16. Dezember 2007 um 08:03)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 08:27

....wen es stört, lies doch einfach drüber hinweg.

Aber bei manchen ist wirklich eine Frage der Einstellung.

Fakt: in der Grundeinstellungen:
    Briefmarken Forum | Briefmarkenforum - Philaforum.de » Kontrollzentrum von XXXX » Einstellungen editieren
    Punkt: Private Nachrichten, E-Mail & Benachrichtigungen
    sind bei einigen anscheinend sämtliche Benachrichtigungen über neue PN deaktiviert.

:post: ist dann ein notwendiger Hinweis.

Wobei das mit dem drüber hinweg lesen so eine Sache ist, jemand der ständig jedes Thema mit der Suche nach seinen Sammelgebiet ... ......hat mich dann doch etwas gestört, eine PN hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Aber das ist so wie mit dem Kätzchen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1160595757.gif]

irgendwann verliert man die Lust daran.

Da ich sinnigerweise die Seite von gerade offen habe, einige Smilies die ich schon immer mal unter bringen wollte:

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1144613560.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1160677540.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1160677543.gif]

Passend zur Jahreszeit auch eine schöne Seite mit einer angepaßten Version von [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/xmas/xdo_siehabenpost.gif] 
    Gruß
    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/xmas/xpb_vogel.gif]

• HEFO58
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 09:55
    Zitat

Original von saschJohn
    dann aber bitte auch alle die dämlichen Bemerkungen von selbsternannten Hütern der Qualität abschaffen X( X( das mit dem Mail macht im Übrigen Sinn wenn Leute ihre Postfächer nicht kontrolieren oder über Email nicht antworten ist mir schon öfter passiert find ich auch nicht soo schlimm genaussowenig wei Danke für die Hilfe....

saschJohn

Vielleicht solltest Du auch Bedenken, dass es Leute gibt, die mir Dir vielleicht gar nicht in Kontakt treten wollen wenn sie nicht antworten.

Wawelgeist

Nicht nur gestartete Themen gehen in die Rangliste ein sondern auch alle Antworten wie "Sie haben Post".

• saschJohn
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 10:02

Leute die mit mir nicht in Kontakt treten wollen kriegen auch keine PN von mir ;) es sind ausschließlich Leute mit denen ich in Kontakt bin aber selbst bei denen kommt es vor, das sie scheinbar nicht erreichbar sind wenn man zum Beispiel die PN Benachrichtigung ausgeschaltet hat...ich fänds übrigens auch besser wenn die ganzen Höflichkeitspostings nicht in der Rangordnung auftauchen das gäbe ein realistischeres Bild.

• Concorde
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 10:17

Wobei ich mich dunkel daran erinnern kann,dass im Forum des Bdph ein User auf seine z.T. unsinnigen Posts hingewiesen wurde,da er u.a. auch den Ehrgeiz entwickelt hatte,die meisten Posts zu schreiben-er ging dann beleidigt von hinnen zu einem anderen Forum... ;) ;)

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 16. Dezember 2007 um 10:26

Die Debatte über Ränge und Beiträge gibt es scheinbar in jedem Forum, ich dachte anfangs zumindest hier bliebe man davon verschont, aber naja...

Ich finde das sowieso sowas von unnötig. Was bringt es einem Anfänger, wenn er viel schreibt und sich dann nach kurzer Zeit "Markenidentifikationsexperte" nennen darf? Fühlt er sich besser? Hält er sich für einen solchen? Wenn ja, finde ich das etwas realitätsfremd. So wie das ganze Rangsystem. Das sollte man abschaffen. Es ist keiner besser oder schlechter als der andere weil er weniger oder mehr Beiträge hat.

Spam ist eine unschöne Randerscheinung von Internetforen, die sich aber durch Deaktivierung des Rangsystems meiner Meinung nach zumindest eingrenzen lässt.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 16. Dezember 2007 um 10:44

Hallo,

Stimme Jesus voll und ganz zu. Im jetzigen "Modus" finde ich das Rangsystem eher irritierend.

Ich fände es besser, wenn man im Laufe der Zeit nach Anmeldung allmählich im Rangsystem ohne Beeinflussungsmöglichkeit aufsteigt, damit man die "alten Hasen" erkennen kann (ist zwar durch das "Dabei seit:")-Feature schon abgedeckt, aber könnte man ja ändern.

Oder aber man steigt im Rangsystem entweder durch Voting auf (viele gute Beiträge -> PN von dritten an die Admins -> Aufstieg), das wäre aber wohl wieder zu subjektiv, oder aber durch die Anzahl der mit 5 Daumen hoch bewerteten Beiträge, dann sollte man aber noch mehr für die Nutzung der Bewertungsfunktion sensibilisieren, wobei dies meiner Einschätzung nach seit der letzten Diskussion erheblich besser geworden ist. :)

Ich fände die Rangliste aber ein gutes Hilfsmittel, um die Kompetenz abzulesen (nicht nur fachlich, aber auch bezüglich der Verdienste ums Forum), zudem ist es dann auf eine sinnvollere Weise motivierend.

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• asmodeus
    Moderator
    • 16. Dezember 2007 um 10:58
    Zitat

Ich fände die Rangliste aber ein gutes Hilfsmittel, um die Kompetenz abzulesen (nicht nur fachlich, aber auch bezüglich der Verdienste ums Forum), zudem ist es dann auf eine sinnvollere Weise motivierend.

Verdienste im Forum?? Ich denke, das sollte im Hintergrund laufen und nicht im Vordergrund.
    Ein gutes Hilfsmittel für die Kompetenz, könnte ich aus einer Rangliste nicht erkennen. Wer Kompetenz hat, erkenne ich meistens aus den Beiträgen oder Antworten. Denn viele Beiträge bedeuten ja nicht Qualität und hohes Fachwissen!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 11:34

Sehe ich genauso. Absolut überflüssig. Ruft bei Euch jemand an, um mitzuteilen, dass er Euch einen Brief gesendet hat? Oder um mit Henry Fonda zu reden: "Was soll ich von jemanden halten, der gleichzeitig Hosenträger und Gürtel trägt?"
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• bering
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Mai 1938 (87)
    • 16. Dezember 2007 um 12:28
    Zitat

Original von thjohe

Wobei das mit dem drüber hinweg lesen so eine Sache ist, jemand der ständig jedes Thema mit der Suche nach seinen Sammelgebiet ... ......hat mich dann doch etwas gestört, eine PN hat leider keine Abhilfe geschaffen.
    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/xmas/xpb_vogel.gif]

...hat scheinbar doch gewirkt. Mich hat es auch immer aufgeregt. Ich mag keine Kakteen. :oneien: :oneien:

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 14:16
    Zitat

dann aber bitte auch alle die dämlichen Bemerkungen von selbsternannten Hütern der Qualität abschaffen

Sascha, die Bemerkungen werden logischer weise von alleine verschwinden wenn die nichtssagenden Beiträge unterbleiben....aber gegen Beratungsresistentz kann man nichts machen

Warum nennt denn eigentlich keiner das Kind beim Namen?

[Blockierte Grafik: http://www.zwergensmilies.de/Blumen/index14-Dateien/advent.gif]

• saschJohn
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 15:09

Da du meine Beträge als nichtssagend titulierst werde ich dann wohl ernsthaft die Konsequenz ziehen und das Forum verlassen...
    ich sehe meine Beiträge nicht als solche ich habe eine ernsthafte Frage zu einem mir seltsam vorkommenden Stempel gestellt und einzig DU hast nichtssagende beiträge gepostet...aber ist OK wenn ich den Hohen Philatelisten mal wieder ,wie Concorde sagt, auf die Nerven gehe... ich hab echt besseres zu tun

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 16. Dezember 2007 um 15:44

ach ja, das ist das schöne am internet: jeder schreibt was und jeder versteht es so wie er es verstehen will und interprtiert dann wieder dinge in die aussage die so nicht da stehen........

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2007 um 15:55

das ist typisch Sacha, so liefen die letzten 4 jahre online ab. So war es im BDPh Forum, so war es im ebay cafe, bei Kritik Kopf in den Sand und auf beleidigt machen :oneien::oneien::oneien:

Ja, ich tituliere gut 85% deiner Beiträge als unnötig ein, dazu stehe ich! So wie bei dem Beitrag zu dem Stempel auf Germania. Die Bücher hast du, da kann man nach einigen Jahren Philatelie erwarten daß du deinen Hintern herumnimmst und erstmal schaust was es sein könnte, aber nein, so scheint es ja auch einfacher und das nervt!

Das ist nur 1 aktuelles Beispiel, bei anderen Fragen kann man erst mal Googeln oder bei Wiki schauen, von den Postings aller "hast Post" "ruf dich an" einmal ganz abgesehen. Das geht in einem Chat aber so was macht man nicht in einem Forum, zumindest m,eine Meinung nach.

Wenn ein Thema "Germania" im Raum steht, dann lese ich das auch gerne und wenn ich es anklicke und ständig so einen Geistigen Wirrwarr lese dann vergeht einem die Lust und ich glaube nicht daß es mir alleine so geht, nur ich schreibe dir das nun mal deutlich, in der Hoffnung daß du einmal ernsthafter darüber nachdenkst, auch wenn mich die Erfahrungen der letzten Jahre daran zweifeln lassen.

Im BDPh Forum haben dich 2 Moderatoren einmal auf die Seite genommen und dir ähnliches erklärt, oder es versucht, da waren sie die bösen Buben, nun scheine ich das zu sein, was soll's.

Ich helfe Anfängern wo ich kann, komm mir also nicht mit "hohen Philatelisten" nur wenn jemand über Jahre nichts dazulernt und die gleichen Dinge vorbringt, dann hab ich keine Lust mehr und das musste nun einmal gesagt werden auch wenn es nichts hilft!

Gruß
    postschild

• cyberschrott
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1965 (60)
    • 16. Dezember 2007 um 16:08

.

Einmal editiert, zuletzt von cyberschrott (17. September 2008 um 22:29)

• Saguarojo
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 16:22

Hallo,

es liegt an dem System, dass unqualifizierte Äußerungen gemacht werden. Würde es das Bewertungssystem mit Sternchen und Betitelungen nicht geben, würde bestimmt 50 % weniger gequatscht werden.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 16. Dezember 2007 um 16:28

Im Allgemein sind diejenigen, die daoben stehen, und dazu zähle ich, praktisch von Anfang an dabei.

"Du hast Post" habe ich auch mal geschrieben, aber nur wenn der Postfach voll war, mir ist es auch passiert, dass ich dies übersehen habe.

Wenn ich eine Frage gestellt habe, und erhalte Auskunft. Dann schreibe ich meinen Dank hin, sowas gebeurt sich.

Nerven tut mir wenig, bin eben lässiger als mancher hier, einzig und allein nervend ist aber wenn ein Sammler jeden Thread zu seinem Sammelgebiet dreht. Kommt Glücklicherweise nicht häufig vor.

Lernen sollte doch jeder hier, oder sehe ich das falsch. Das welcher anscheinend nie lernen, ist meiner Erfahrung nach ein Leid des Lebens. Damit mussen wir uns abfinden. Teils liegt es daran, dass welcher im Leben unsicher sind, und trauen sich nicht. Daher die oft gestellte Frage "Hab ich hier was? Und sie wissen schon, sie haben etwas, sie wollen es bloß gesagt bekommen. Zufrieden scannen sie das nächste ein, und...................... ja "hab ich hier was?"

Fazit ist von über 2.000 Mitglieder sind wahrscheinlich 50 in der Lage Fachbeiträge zu schreiben.

Die Mehrheit liest stillschweigend oder stellt Fragen.

Nu Jedem das seine, und vergiß dieses bitte nicht.

PN genugt, und wenn nicht aktiviert, die Mods schreiben, sie können die Mitteilungen weiterleiten

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™