In meiner Heimatsammlung habe ich auch sowas mit Stempeln meiner Stadt in der ich wohne - SCHWEDT/ODER
Stempel auf Brustschildmarken
-
-
Hallo und guten Morgen!
Kann mir jemand sagen was das für ein Stempel ist bzw. wie solche Stempel gennant werden?
-
also es ist ein Einkreis Rundstempel oder?
kann mir jemand beim Datum helfen?
ist es ??.11.73
oder ist es ein / also ??/1 73 ?
-
Der Tag vor dem Schrägstrich ist nicht mehr sichtbar, es ist der Januar 1873.
P. E. dürfte Postexpedition heissen. Da gab es in Berlin einige. Hier steht was darüber drin:
Gruß kartenhai
-
danke für die schnelle Antwort.
Hast mir mal wieder sehr geholfen!
Der Link ist auch interessant. -
hab hier einen mit ST. P.A gefunden. was könnte das heißen?
-
-
Hat jemand eine Idee, um welche Orte es sich hier handelt?
-
Was hältst Du links von Jordan?
Gruß
LarsPS: Schön Dich wieder zu den Aktiven zu zählen!
-
Hallo Frankreichsammler,
für den anderen Stempel käme Mehlawischken (bei Königsberg) oder Plawischken (bei Gumbinnen) in Frage. Beide Orte sind in Ostpreussen.
Es sind allerdings sehr kleine Orte gewesen.Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
-
Mehlawischken scheint mehr zu passen, da der Buchstabe vor dem L kein P ist.
Gruß kartenhai
-
Das passt auffallend zu den bereits identifizierten Stempeln aus der gleichen Quelle. Vielen Dank!
Latzi
tja, recht aktiv am verkaufen, aus den bekannten Gründen...
Was denkt Ihr, lässt sich damit bei ebay mehr als ein Euro erzielen?
Häufig sind diese Stempel ja sicher nicht? -
Die neu gezeigten Stempel sind fein abgeschlagen. Das bringt bestimmt mehr als 1 Euro, insbesondere wenn man sich beim Beschreiben Mühe gibt und zB. auch den polnischen Namen und die Provinz oder OPD mit in die Beschreibung aufnimmt.
Bei den Teilabschlägen der R2-Stempel aus dem ersten Beitrag bin ich eher skeptisch.Gruß
Lars -
erron
21. Februar 2022 um 18:02 Hat den Titel des Themas von „Stempel auf Brustschilden“ zu „Stempel auf Brustschildmarken“ geändert. -
Hier kann wirklich alles was mit Stempeln auf Brustschilden zu tun hat gezeigt werden, z.B. besonders schöne Stempel, wertvolle und seltene Stempel, außergewöhnliche Stempel, verschiedene Stempelformen, farbige Stempel, nachverwendete AD- Stempel, Stempel von neuen Reichspostorten, Fremdentwertungen usw.,
Hoffe auf rege Beteiligung.
Bitte aber keine Hufeisenstempel, da es hierfür schon einen Thread gibt.
Ich fange mal mal mit einigen, wie ich meine, schönen Abschlägen an.
-
-
Hallo Vesper,
das ist ein Stempel der Deutschen Post in der Türkei.
Ab 1870 wurde ein Auslandspostamt in Constantinopel betrieben, dort wurden zuerst Marken des Norddeutschen Bundes verwendet und ab 1872 dann Brustschildmarken.
Man findet Stempel und Marken im Michel unter Deutsche Auslandspostämter (Türkei).
Deine gezeigte Marke ist die V29 (V=Vorläufer) mit dem Stempel E3 (KAISERL.DEUTSCH.P.A.CONSTANTINOPEL).
Hier noch ein vollständiger Abschlag auf einer V18.
Schöne Grüße
Wulf
-
-
Hallo rama,
schöne Einheit zusammen mit dem etwas selteneren NDP-Stempel.
19 Groschen Porto, könnte mal ein Wertbrief gewesen sein, vielen Dank fürs zeigen.
-
-
Schön abgeschlagen ist er, im Feuser unter der Nummer 241 zu finden und wertet dort 10 DM, aber das ist bei schönen Stempeln für mich zweitrangig..
Ich habe für Marken mit schönen Abschlägen schon deutlich mehr als den Michel-Wert der Marke selbst gezahlt, besonders bei der 4 oder 19.
-