Hallo,
Seitenaufbauzeiten zwsichen 10 und 30 Sekunden und bei jeder 3. bis 4. Seite eine SQL-Fehlermeldung, dass die max. Anzahl an Verbindungen überschritten ist. Wie wollt Ihr diesen Engpass überwinden?
Gruß
Uli
Forum (SW / Server) am Ende?
-
-
also bei mir haut alles wunderbar hin keine langen ladezeiten oder sql fehler.
war auch schon lange nicht mehr an der tagesordnung hier im forum -
bei mir auch keine probleme.
uli: Hast Du Dein DSL nicht bezahlt

-
keine Probleme, ausser vielleicht bei den Wochenendchats.
-
Bei mir ist auch alles klar...
-
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, heute Nachmittag habe ich meine Literaturliste aktualisiert und da waren die Ladezeiten und Ladefehler auffällig. Oft war es so, dass zunächst nur ein grauer Hintergrund angezeigt wurde und erst nach längerer Zeit die Seite vollständig geladen war. Bin in Sachen Computer nicht so beschlagen, aber das war auffällig.
Viele Grüße
Sebastian
-
bei mir immer wieder lange wartezeit, aber selten.
-
Die Ladezeiten sind bei mir erträglich, aber ich habe heute auch schon ein paar mal die SQL-Fehlermeldung gesehen...
-
Guten Abend zusammen,
da ich heute den ganzen Tag in der FH war, leider hatte ich dort keinen Zugang zum Internet, sind mir diese Fehler noch nicht aufgefallen.
Wäre es möglich das ihr mir davon demnächst bitte einen Screenshot von erstellt und diesen hier reinstellt?
Da ich im Moment hier keinen Fehler entdecken kann, kann ich leider auch keinen beheben
-
Es sieht so aus als ob das Forensystem etwas zu serverlastig programmiert ist - das Alte war an dieser Stelle eindeutig sicherer.
Würde mal nachsehen ob es dazu schon Patches gibt...
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
ITSE;) -
Hallo Ingo,
das Forum, wie wir es jetzt hier betreiben, ist schon in der Final Version mit 2.3.6pl2.
Das nächste Update wäre dann auf die Version 3.x worauf wir aber noch nicht umstellen wollen, da diese erst erschienen ist und sicherlich noch bugs aufweist. -
Die Fehlermeldung war eine SQL-Fehlermeldung und besagte (soweit meine seit ca. 2000 einstaubenden SQL-Kenntnisse noch stimmen), dass die max. Anzahl an Verbindungen zu einer DB überschritten waren.
Philatom: Mit so etwas rückständigen wie (A)DSL surfe ich nur selten. Die zig MBit-Leitung, über die ich meistens ins Web gehe, wird nicht der Engpass sein.

Gruß
Uli