1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay Briefmarken, neue Suche???

• stampsx
  • 12. November 2007 um 00:44
  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 12. November 2007 um 00:44

Hallo,

kann es sein, dass Ebay keine Briefmarken mehr auf der Plattform haben möchte oder bin ich zu blöd?

Ich wollte eben mal bei Ebay, nach Kategorien, Briefmarken ansehen.

Das geht nicht mehr! Man muss aus obskuren Merkmalen eine Auswahl treffen. Dann bekommt man irgend etwas Unpassendes angezeigt. Eine Auswahl die man treffen kann ist nun Michelpreis oder gestempelt.

Man kann suchen. z. B. nach "Bayern 1". Dann kommen ein paar Marken. Leider keine echte Bayern 1. Man sieht auch noch den alten Kategoriestrahl:
    Briefmarken > Deutschland > Deutschland vor 1945 > Altdeutschland > Bayern vor 1914

Klickt man dann auf "Bayern vor 1914" kommt:
    Startseite > Kaufen > Briefmarken & Zubehör > 54.325 Artikel gefunden

Wahnsinn!!!

Leider kann man die Merkmale nach denen man nun Briefmarken suchen und finden soll weder im Turbolister noch im Verkaufsformular eingeben.

Kaufinteressenten empfehle ich, wer etwas finden will, sieht bei nach. Ich habe mich gewundert, dass sich seit einigen Tagen die Anmeldungen bei stampsX vervielfacht haben. Könnte diese neue Ebayidee die Ursache sein?

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 12. November 2007 um 01:24

Also bei mir ist bei Ebay alles ganz normal...

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 12. November 2007 um 01:34

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe eben diese Reihenfolge nachvollzogen und bekomme 951 Artikel unter "Bayern vor 1914"
    OK, nicht gerade wenig, aber so häufig sucht man ja auch keine Nummer 1. Auf der ersten Seite stehen dann ganz oben 2 Einzelstücke und eine Sammlung mit dem schwarzen 1er

So, und nun ab in die Koje :zZz:

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (12. November 2007 um 01:36)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2007 um 11:32

Kritische Zeitgenossen könnten auch vermuten, dass der Beitrag nur geschrieben wurde um auf eine diskussionswürdige Art und Weise Werbung für die eigene Seite zu machen.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Philister
    neues Mitglied
    • 12. November 2007 um 11:35

Ich finde die Sachen direkt bei Ebay leichter.

lg
    Philister

• majoran
    aktives Mitglied
    • 12. November 2007 um 11:40
    Zitat

Original von uli
    Kritische Zeitgenossen könnten auch vermuten, dass der Beitrag nur geschrieben wurde um auf eine diskussionswürdige Art und Weise Werbung für die eigene Seite zu machen.
    Gruß
    Uli

mensch uli .... wie kommst du nur auf solch absurde gedanken ?( .... nur weil sein name stampsx und seine email addy kontakt@ stampsx.... ist ? ein schelm wer solches denkt. ;)

MfG

majoran

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 15:31
    Zitat

Original von Jesus
    Also bei mir ist bei Ebay alles ganz normal...

also bei mir auch, die wären auch blöd, da was zu ändern, verdienen ja nicht schlecht dabei ;)
    klaus

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 12. November 2007 um 15:34

Das was ich suche habe ich wurde von der ebay Suche schon immer gefunden..., nur leider wird so wenige angeboten was mich interessiert...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• saschJohn
    Gast
    • 12. November 2007 um 16:18

auch ich stelle keine Änderungen fest ich geh aber hier rüber

• majoran
    aktives Mitglied
    • 12. November 2007 um 16:52

Leute !!

dieser thread soll werbung sein für stampsx.com ! Natürlich hat sich nix an der suchfunktion bei ebay geändert.

@ stampsx

als seriöser "unternehmer" ist das wirklich nen schlechter werbungsversuch ;)
    warum hast du nicht einfach nen thread eröffnet und einfach auf "deine" Seite hingewiesen ?!

MfG

majoran

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 12. November 2007 um 17:10

stampsx

Ich schlisse mich majoran an....wieso machst Du es nicht offiziell wie schon einmal hier??:

Werbung in eigener Sache

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• marcus82
    neues Mitglied
    • 12. November 2007 um 17:20

hallo,

ich hatte das problem auch vor einiger zeit (siehe beitrag "Glückwunsch an Ebay") und hatte dies auch hier gepostet. es scheint, dass zu bestimmten und kurzen zeiten tests laufen, die kategorien umzustellen o.ä.

gruß
    marcus

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 12. November 2007 um 17:26

Das ebay offenabr tatsaechlich eine neue Suchfunktion testet, wurde vor einer Woche schon hier diskutiert:

Gegen Werbung habe ich nichts einzuwenden. Ob diese oder andere Alternativen zu ebay sich durchsetzen, muss der Markt erweisen. Viel Glueck stampsx.

Ebay ist ein Tummelplatz von Gaunern und es wird von Seiten des Unternehmens zu wenig dagegen unternommen. Etwas mehr Konkurrenz waere zu wuenschen.

• majoran
    aktives Mitglied
    • 12. November 2007 um 17:37

hy nochmal,

also ich persönlich konnte bisher keine tests oder ähnliches festellen, aber falls dem wirklich so sein sollte entschuldige ich mich natürlich für die unterstellung, obwohl ich es trotzdem noch als schlechten werbeversuch sehe.

MfG

majoran

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 12. November 2007 um 18:42

Hmmm ... ich habe in den letzten Tagen extreme Probleme damit, wenn man bei einem bestimmten Verkäufer die einzelnen Auktionen nach Gebiet aufbröseln möchte (auf der Linken Seite), das man "sich im Kreis bewegt" ... anstatt weiter aufzuschlüsseln, springt man wieder zurück. So beim 5,ten Versuch klappt es dann ... aber beim nächsten klick springt man wieder eine Seite zurück ??!

Vielleicht wird da ja wirklich ein bisschen herumgespielt, warten wir es mal ab ...

jürgen,

ist es möglich das du bei DDR (mein Sammelgebiet) die "Oberrubrik DDR" noch in einzelne Jahrgänge aufbröselst ? (Jahrzehnteweise oä) ... und natürlich die Unterrubrik DDR-Plattenfehler (nochvielmehr mein Sammelgebiet) einfügst ?

Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• carolinus
    Gast
    • 12. November 2007 um 18:44

Den Effekt, den du oben beschreibst, beobachte ich auch seit ein paar Tagen.

Gruß carolinus

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2007 um 18:59

Hallo,

es ist genau der selbe T e s t dem ich "aufgessen" war. Ich bin sicher, sollte diese Suchfunktion sich bei "aKauf" durchsetzen wird sich eine kundenfreundlichere Plattform durchsetzen.

Ein Klick in Carolina Pegleg Beitrag zu meinen und ganz einfach zu den anderen Alternativen. Ich könnte natürlich auch einen neuen direkten Link anlegen, das wieder spräche dem Gedanken vom Web 2.0 einer vernetzten Gemeinschaft. Das wäre keine Netz zum verirren, sondern eine klarer Hinweis. :D :D

Das dumme ist und bleibt aKauf ist für mich zur Zeit ohne große Alternative als Käufer und auch für viele Verkäufer. Die Masse macht es aus.

aKauf kann sich nur selbst vernichten, es streng sich auch schon sehr damit an.

Zum Schluss noch ein Dank an die bisher nicht angesprochene Plattform eBay die durch den/die [URL=http://pages.ebay.de/relevancead/?a…relevancead.de/] eBay Relevance Ads[/URL] auch dieses Forum unterstützt.

Werbung ist hier im Forum übrigens am richten Ort erlaubt, für Internetauktionen zum Beispiel in dieser Liste in diesem Thema.

Gruß aus Franken

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thjohe (21. November 2007 um 17:19)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™