Sehr geehrte Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaften!
Heutzutage, im Internetzeitalter, verlagert sich die Kommunikation immer mehr in Richtung des Internets: E-Mails ersetzen Briefe, Internet-Seiten ersetzen Informationsbroschüren und Diskussionsforen fördern die Kommunikation zwischen mehreren Personen.
Sie sind der Meinung, Ihre Internetseite ist sehr ansprechend gestaltet und für Interessenten, des jeweiligen Sammelgebiet, sehr informativ?
- Bietet aber keine Möglichkeit der Kommunikation zwischen Mitgliedern untereinander, sowie zwischen Mitgliedern und potenziellen Neumitgliedern Ihrer ARGE?
Da gerade diese zwischenmenschliche Kommunikation im erfolgreichen Bestehen einer ARGE sehr wichtig ist, hätten wir einen Vorschlag für Sie:
Dieser Vorschlag beinhaltet die Einrichtung zweier Unterforen in Deutschlands größtem Briefmarkenforum, dem "Philaforum.de".
Das erste Unterforum wäre "privat", d.h. nur für ARGE-Mitglieder einsehbar (Passwort geschützt!, Bsp: Frau und Philatelie), die nach deren Anmeldung als ebensolche freigeschaltet werden. Das zweite Forum wäre eine öffentliche Plattform zur Veröffentlichung von ARGE-Infos sowie zur Kontaktaufnahme zwischen potentiellen ARGE-Mitgliedern und der ARGE. Genauso kann dieses öffentliche Forum dazu genutzt werden, mit Nicht-ARGE Mitgliedern über verschiedene Marken des Gebietes zu diskutieren und zu erörtern.
Ein Aufenthalt in den anderen Bereichen des Forums könnte für die ARGE-Mitglieder zudem sehr informativ sein, so dass sie mehr Wissen gewinnen können.
Darüber hinaus bieten wir einen Chat, in dem ein unmittelbarer, nicht zeitversetzter, Kommunikationsaustausch stattfinden kann.
So könnte die Kommunikation zwischen den Mitgliedern Ihrer ARGE außerhalb von ARGE-Treffen enorm gefördert werden, was für den Zusammenhalt zwischen ihnen sorgt. Genauso können andere Personen besser dazu animiert werden, Ihrer ARGE beizutreten.
Durch dieses Angebot entstehen Ihnen keine Verpflichtungen oder Kosten, es ist völlig kostenlos für alle Beteiligten. Durch einen Rundbrief oder eine Rund-E-Mail an alle Mitglieder der ARGE könnten sie zur Teilnahme an dieser dann neu geschaffenen Diskussionsmöglichkeit animiert werden. Auch die Erwähnung dieser Möglichkeit auf der Internetseite könnte den Zulauf von Mitgliedern fördern. Letztendlich ist aber auch diese Art von Werbung keine Verpflichtung, sondern nur ein Vorschlag.
Unser Interesse an diesem Angebot liegt lediglich in der Gewinnung weiterer Forenmitglieder (einschließlich der Jugend!), die sich aktiv und konstruktiv in Diskussionen einbinden können sowie ihr umfangreiches Wissen über dieses Sammelgebiet an Andere weitergeben möchten.
Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hätten, schreiben Sie doch bitte eine Antwort, wir werden uns anschließend darum kümmern, die ARGE-Foren so schnell wir möglich für Ihre Benutzung einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Philaforum.de
Bjoern Gerlach
Kontaktaufnahme: PN oder webmaster(at)philaforum.de
[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/images/argen.jpg]