Eine Verzähnung beginnt für mich dann, wenn bereits ein Teil der Nachbarmarke mit sichtbar ist.
Da ein Bild immer mehr als 1000 Worte zeigt, anbei als Beispiel links eine dezentrierte 12er, rechts eine verzähnte 6er:
Eine Verzähnung beginnt für mich dann, wenn bereits ein Teil der Nachbarmarke mit sichtbar ist.
Da ein Bild immer mehr als 1000 Worte zeigt, anbei als Beispiel links eine dezentrierte 12er, rechts eine verzähnte 6er:
Da kann ich auch etwas zeigen... Hat jemand Interesse??? zu spät, schon weg!
Aus meinem Sammelgebiet "Rumänien" kann ich da auch noch was beisteuer'n.
Gruss
Afredolino
@ dauerseriensammler:
Die Leerfelder sind eine "Granate" !!!!
... und von mir "nur" eine banale Mini-Verzähnung.
Aber ein prima Belegstück um zu sehen wie eine Kammzähnung / Kreuzkammzähnung "funktoniert" :
hab hier mal was eingescannt
wolfgang
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, daß ganz bestimmte Händler die Dingis en masse anbieten können.
Wo haben die die her????
Honi soit qui mal y pense.
Hallo Max und Moritz,
dazu passend:
Honi soit qui mal y pense.
Grüße
Dominic
Stimmt, ich kann mich daran erinnern. Ich war auch eine Zeit lang versucht, Geld für so etwas auszugeben. Ich bin froh, daß der Anfall vorüber ist und ich dieses mittlerweile in Gebiete investiert habe, die einerseits wertbeständig bzw. sogar wertmäßig steigend sind (welche, verrate ich nicht :D) und andererseits unheimlich Spaß machen.
Hier mal eine Verzähnung auf Brief aus meinem Sammelgebiet:
Phila_Tom
Ein schöner Beleg.
Eine so interessante Verzähnung auf einem Firmenbrief sieht man auch nicht alle Tage.
Gruß
Lebenslauf
...ich hab hier auch mal einen aus meinem Sammelgebiet
Dann will ich auch einmal einige Nettigkeiten auf den Laufsteg schicken.
Zuerst, besonders als Antwort auf das tolle Stück von Abarten-Hannes, eine Besonderheit der Posthörnchenaufdrucke der Bizone.
Ein senkrechtes Paar, die obere Marke mit kopfstehendem Aufdruck, die untere Marke mit normalem Aufdruck........
Gruß
KJ
Und jetzt noch ein paar Fehlleistungen aus der SBZ, hier von der OPD Schwerin aus Mecklenburg-Vorpommern..........
Gruß
KJ
Da geht einem doch das Herz auf, bei euren schönen "Verrücktheiten", Kontrollratjunkie und lebenslauf!
Und deine verzähnten Germanias, arkar, sind wohl ein ganz besonderer Leckerbissen! (Wundert mich, dass unsere "Germanisten" hier noch nicht drauf eingestiegen sind....)
Passend zum Thema und heute in der Post:
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Und deine verzähnten Germanias, arkar, sind wohl ein ganz besonderer Leckerbissen! (Wundert mich, dass unsere "Germanisten" hier noch nicht drauf eingestiegen sind....)
logo sehr schön,
und wenn die unteren zähnungslöcher bei der unteren marke
noch etwas höher gerutscht wäre - hätten wir ein Futsches Reich
Apropos FUTSCHES REICH:
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Apropos FUTSCHES REICH:
Hannes was machst du mit deinen marken ?
dritte marke von links, - zahn umgeknickt rechts in der mitte
Danke, Freund unserer Allgewaltigen,
Onkel Doktor hat alles wieder heile macht!
Es grüßt dich
Abarten-Hannes
...so aus der Hüfte hab ich noch einen - kürzlich erstanden.
arkar
Gratulation, eine sehr schöne Einheit, da hätte ich mich auch mit drangehängt.
Man kann nur immer wieder staunen, was es für schöne Sachen gibt. :-))