Einen kleienn Zwischenruf muss ich einmal loswerden.
Am letzten Sonntag habe ich einen größeren Tauschtag in der näheren Umgebung besucht.
Leider tummeln sich dort auch viele Menschen, denen nicht der Sinn nach Plausch und Tausch seht, sondern eher nach Betrügereien und Geschäftemacherei.
Dieser ältere Herr hatte in seinem wichtigen Aktenkoffer außer hochwertigen Ausgaben der Deutschen Besetzung im II. Weltkrieg und der Weimarer Republik auch einen "Zeppelinbeleg", den er mir stolz zeigte. Das Bemerken, daß so etwas nicht für "einsfuffzich" zu haben sei, erzeugte bei mir bereits Bauschschmerzen vor Lachen.
Es handelte sich um eine primitivste Fälschung, wie sie leider bei Epay zu Hunderten angeboten werden. Die "Marken" in Linienzähnung, der "Beleg" mit den immer gleichen falschen "Stempeln" und Aufdrucken.
Alles super primitv gemacht und eigentlich bekannt. Nach dem Preis, den er hätte erzielen wollen fragte ich lieber nicht. Laut Euroaufkleber hätten es gerne 500 EUR sein dürfen............
![]()
Ich habe dann schnellstens den Tisch verlassen, bevor ich noch etwas Falsches sage. Natürlich war er meinen Argumenten gegenüber wenig aufgeschlossen. Und natürlich waren die ukrainischen Hilfspostmarken und die Helamarken und was da noch so alle auf den Karten steckte so etwas von falsch, da lachen die Hühner.
Es ist schon beängstigend...............
Gruß
KJ