Ab jetzt könnt Ihr hier eure Schnäppchen bei Ebay und Co eintagen.
Wa mein Kauf ein Schnäppchen ??
Rechts ungezähnt !
Hab 1,00 euro bezahlt
Ab jetzt könnt Ihr hier eure Schnäppchen bei Ebay und Co eintagen.
Wa mein Kauf ein Schnäppchen ??
Rechts ungezähnt !
Hab 1,00 euro bezahlt
sieht etwas seltsam aus: zwar nicht durchgezähnt,der rechte Rand erscheint sehr schmal,sprich mit der Schere abgeschnitten...
Sieht nach einer handelsüblichen Haushaltsschere aus.
Bund Mi.Nr. 784 mit abgeschnittener rechtsseitiger Zähnung, ein Fall für den Papierkorb, tut mir leid.
Der Händler hatte aber Plattenfehler in der Beschreibung geschrieben.
ZitatOriginal von Yanni
Der Händler hatte aber Plattenfehler in der Beschreibung geschrieben.
Plattenfehler????? Schreiben kann man alles-aber ein Plattenfehler ist dies gewiss nicht!!
Lies mal die Beiträge über Plattenfehler in diesem Forum ,oder auch hier:
Ich würde mal auf einen extrem versetzten Kammschlag tippen (fehlendes Zahnloch zum rechten Rand und breiter linker Rand). Dies hat dann wohl einen dazu verleitet, mit der Schere etwas nachzuhelfen und eine rechts ungezähnte Marke daraus gemacht. Tja, ist so nix Wert.
Gruß Jens
hast Du noch den Link zum Ebay-Angebot?
Leider nich, ist schon ein bisschen her.
Hallo Yanni ,
kannst du einen größeren Scan der Marke einstellen ?
leider nich, wieso ??
Ich wollte mir das mal "in groß" anschauen ...
Es wird so sein wie nugman schon geschrieben hat
Nicht unbedingt ein Schnäppchen ... aber günstig
Habe schon öfters mitgeboten, kaum unter 50 Euro zu bekommen (bei den "echten" Auktionen liegt der Startpreis sogar meistens bei 50 Euro)
Ich freu mich
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Sieht nach einer handelsüblichen Haushaltsschere aus.Bund Mi.Nr. 784 mit abgeschnittener rechtsseitiger Zähnung, ein Fall für den Papierkorb, tut mir leid.
Würde ich auf Anhieb nicht sagen. Der Druck ist zwar stark dezentriert, so dass diese Vermutung nahe liegt, aber die fehlenden Zähnungslöcher am rechten Markenrand machen mich zumindest misstrauisch. Der knappe Schnitt auf der rechten Seite ist allerdings schade.
meine das gleiche wie Phila -Tom. Auf keinen fall etwas für den Papierkorb !!!
Bei einer Vergrößerung der Marke erkennt man,dass der rechte Rand ganz unregelmäßig verläuft-wohl ein Indiz für die Schere...
Hallo,
ok, angenommen es ist eine Schere, dann bleibt mir noch die Frage, warum die Lochung oben und unten nicht vollständig durchgezogen ist???
Ich würde eher darauf tippen, das es ein Rand von einem Block ist, wo jeweils der rechte und der linke (hier nicht zu sehen) Rand jeweils weggelassen wurde und es desshalb am rechten Rand keine Zähnung gibt!!!
Gruß Katharina
(kann auch sein, dass ich mich komplett irre!!)
Hallo Katharina,
da habe ich auch zuerst gestutzt .... aber nugman hat das sehr gut beschrieben:
Versetzter Kammschlag, die Zähnung setzt erst 2 Zahnlöcher weiter rechts wieder ein ... und das hat jemanden "verleitet" zur Schere zu greifen
Ich denke mal, da wurde schon "nachgearbeitet"
Das Markenbild ist ja stark nach rechts verschoben.
Kann sich um ein fehlendes Zahnloch handeln un der Rest
mit der Schere bearbeitet.
Bloß, so ein Stück als PF anzubieten ist schon frech. Sollte es
sowas geben wäre es keine Abart, sondern würde als rechts
ungezähnt katalogisiert sein.
Einen versetzten Kammschlag schliesse ich auch aus, das passiert
nicht aus heiterem Himmel nur bei einer Marke im Bogen.
Auf dem Bild links ein Musterbeispiel wie ein versetzter
Kammschlag aussieht
Ist das billig ??
Wie weit würdet Ihr mitbieten ?
Schöne Grüße
Yanni
Die 1,99 werden schon passen. Trotzdem würde ich sie nicht ausgeben, wäre nur etwas was herum liegt.