1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

OT Spielfilm

• concordus
  • 8. Oktober 2007 um 07:35
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Oktober 2007 um 07:35

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1144656205.gif] Off-Topic

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1160676036.gif] Hi Phila Freunde

Ich habe einen ungewöhnliche Hilf-Anfrage an Euch Phila Freunde

Ich suche schon seit längerer Zeit den [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1173344589.gif] Spielfilm „Luftschlacht um England“ auf DVD oder Kaufvideo oder selber aufgenommen auf DVD oder Video (Bitte nur gute Qualität bei der Eigenaufnahme)

Anfrage bei Film-Foren und Videotheken blieb bis jetzt erfolglos.
    Laut Auskunft unserer Videothek in Uster ist der Spielfilm nicht mehr erhältlich !

Kann mir jemand den Spielfilm besorgen ? Am liebsten natürlich auf DVD.

Ich käme natürlich für alle anfallenden Kosten auf.

Mit hoffenden Grüssen
    Concorde Admirateur :concorde:
    Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• sammlermax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1964 (61)
    • 8. Oktober 2007 um 07:56

concordus:

..schau mal den Link an,:-))

Wer suchet,der findet.

• Pixie
    aktives Mitglied
    • 8. Oktober 2007 um 07:56

Hello Concordus,
    If this is it you can have it from Sweden

SEK 89 (buy-now) is €9.5
    best
    Pixie

Einmal editiert, zuletzt von Pixie (8. Oktober 2007 um 07:58)

• penny
    aktives Mitglied
    • 8. Oktober 2007 um 08:34

Hallo Concordus,

der Film wird am kommenden Sonntag 20 Uhr 15 bei Premier - MGM gezeigt. Also ohne Werbeunterbrechung. Leider habe ich hierfür kein Abo. Aber vielleicht ist hier jemand, oder Du kennst jemand .....

Leider kommt Deine Anfrage 2 Tage zu spät. Der Film wurde vorgestern bei der ARD gezeigt.

Gruß Penny

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Oktober 2007 um 09:10

Schon gewusst?:

- MGM war während der Dreharbeiten Betreiber der 35. größten Luftwaffe der Welt.

- Während der Dreharbeiten wurde mehr Munition für die Flugzeugkannonen verbraucht, als während der echten Luftschlacht (natürlich hier nur Platzpatronen...).

- Gegen Ende des Filmes wird ein deutscher Bomber von einer Spitfire abgeschoßen und stürtzt in einen Londoner Bahnhof.
    Die Wirklichkait war noch spektakulärer: Der Pilot (der in Wirklichkeit eine Hurricane flog, MGM hatte nicht genug Hurris um den Anteil dieses Modells an der Schlacht korrekt darzustellen) rammte mangels Munition den Bomber der auseinanderbrach und sich in Victoria-Station bohrte. Der Hurricane Pilot schaffte den Ausstieg und hatte so die Möglichkeit 2004 vor Ort zu sein, als die Trümmer seiner Maschine geborgen wurden. Diese hatte sich mit einer Aufschlaggeschwindigkeit von über 300mph in den Boden gebohrt und wurde aus Kostengründen ignoriert, bis sie einer Hauptwasserleitung platz machen mußte.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (8. Oktober 2007 um 09:11)

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 8. Oktober 2007 um 10:32

Bei ebay gibt's auch ein paar DVD's:

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Oktober 2007 um 12:43

:bier: Hi Lacplesis
    Danke für die informativen Zeilen.

:O_O: Nein..... so genau habe ich das nicht gewusst.
    Mag mich aber gut an die Scene errinnern, als die angeschossene rauchende Heinkel 111 im Tiefflug über London Richtung Bahnhof stotterte.

Es hat glaube ich...... spielende Kinder an einem Fluss, die die deutsche Maschine sehen und räzeln, ob es eine englische oder deutsche Maschine ist.

Es ist ein Film der mir jedesmal unter die Haut geht.

Dieser verzweifelte Kampfwille der englischen RAF - Piloten, ist für mich persönlich immer wieder sehr beeindruckend....ich war vor ein paar Jahren an der grössten Air-Show in Europa in Fairford England.
    Die haben um 12.00 Uhr, dann eine Schweigeminuten für die englischen RAF Bomberbesatzungen die im 2 Weltkrieg umkammen eingelegt.
    Es waren 251'000 Zuschauer anwesend und alle erhoben sich, die auf der Wiese und die auf den Tribünen. Es war extrem still und alle machten mit....wirklich alle. Als Schweizer staunt man da nur noch mit offenen Augen und Maul.

Foto: 1 Waren zum Glück per Du miteinander......

Foto: 2 Echte Vögel kotzen nicht....... ;) Also Flugangst konnten sich die heldenhaften RAF Piloten... glaube ich nicht leisten

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

Einmal editiert, zuletzt von concordus (8. Oktober 2007 um 15:19)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Oktober 2007 um 12:59

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Sammlermax, Nugman, Penny & Pixie

Vielen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1150561233.gif] Dank für Euere Hinweise und Tipps.

Hat mich sehr gefreut die vielen Posting.

Wirklich...das Philaforum.com ist absolut Weltklassspitze, was Kameradschaft unter den Forenmitglieder anbelangt.

Werde wahrscheinlich das Posting von Sammlermax umsetzten.

Mit dankenden Grüssen Thomas :concorde:

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 8. Oktober 2007 um 13:30

Eine weitere Möglichkeit bestünde hier

Bovington Tank Museum (die haben eine Webseite). Was Krieg betrifft haben sie immer eine grosse Auswahl an solche und ähnliche Filme.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Bios
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1964 (61)
    • 8. Februar 2008 um 20:54

Die Heinkelwerke befanden sich damals in meiner Heimatstadt Rostock bei Warnemünde.

2 Mal editiert, zuletzt von Bios (11. Februar 2008 um 15:13)

• Concorde
    Gast
    • 8. Februar 2008 um 21:54
    Zitat

Original von concordus
    :
    Die haben um 12.00 Uhr, dann eine Schweigeminuten für die englischen RAF Bomberbesatzungen die im 2 Weltkrieg umkammen eingelegt.
    Es waren 251'000 Zuschauer anwesend und alle erhoben sich, die auf der Wiese und die auf den Tribünen. Es war extrem still und alle machten mit....wirklich alle. Als Schweizer staunt man da nur noch mit offenen Augen und Maul.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:[/COLOR][/B]

..waren da auch Dresdner unter den Zuschauern... ?( ?( "Bomber Harris" hat nicht nur Sympathisanten auf der Welt-sehr heikles Thema!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (8. Februar 2008 um 21:59)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. Februar 2008 um 22:55

Es handelte sich um "Butcher-Harris", der sogar auf der Insel umstritten war und ist. M.E. ein Kriegsverbrecher.....

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Februar 2008 um 09:42

Zitat:
    ..waren da auch Dresdner unter den Zuschauern... "Bomber Harris" hat nicht nur Sympathisanten auf der Welt-sehr heikles Thema!!!

:bier: Hi Concorde

Ja da gebe ich Dir recht. Harris ist eine sehr kontroverse Person.
    Die Schweigeminute war auch für die RAF-Bomberbesatzungen gedacht, die Ihr leben für England verloren. Harris wurde an der
    Air-Show nicht ein einziges mal erwähnt. Das die RAF Bomber ihre Einsätze gegen Deutschland fliegen mussten, war nicht auf Ihrem Mist gewachsen. Der Auslöser, dass England Bombereinsätze fliegen musste, war keine Erfindung der Engländer und die RAF Piloten konnten nicht wählen, ob sie fliegen wollten oder nicht. X( Aber "Bomber Harris" hat sicher gegen die Menschlichkeit gehandelt und das Verhältnis der Vergeltung komplett verloren, als er Dresden bombardieren liess.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

• klara
    aktives Mitglied
    • 11. Februar 2008 um 09:49

Hallo,
    sehe beim Cinefacts.de

Gruß klara

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2008 um 10:42
    Zitat

Aber "Bomber Harris" hat sicher gegen die Menschlichkeit gehandelt und das Verhältnis der Vergeltung komplett verloren, als er Dresden bombardieren liess

So weit musst Du gar nicht vorgehen.
    Die rein auf nichtmilitärische Ziele gerichteten Luftangriffe begannen schon weit früher, spätestens mit dem ersten gezielten Flächenbombardement auf die alte Hansestadt Lübeck an Palmarum 1942.
    Über 200 Maschinen waren beteiligt um zu testen, wie das so geht. Warum Lübeck ? Die Stadt hatte mittelalterliche Bausubstanz, lag "verkehrsgünstig" und war über die Flüsse Elbe und Trave aus der Luft navigatorisch hervorragend auszumachen. Das Ergebnis sprach für sich, der Stadtkern wurde schwer, teilweise vernichtend getroffen und der einsetzende Feuersturm tat sein Übriges.

Die gewonnen "Erkenntnisse" wurden dann mit den sog. 1000-Bomber-Angriffen auf Großstädte wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Schweinfurt, Dresden ppp. perfektioniert.

Wohlgemerkt IMMER ohne militärisches Ziel.

Mit historischen Grüßen
    KJ

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Februar 2008 um 10:43

Zitat:
    sehe beim Cinefacts.de

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] Hi Klara

:) Schön mal wieder was von Dir zu lesen. :jaok: Ich war auf der Site...
    Hilf mir auf die Sprünge...bin ein totaler Anti-Tv-Mensch. Schaue fast nie Tv und fürs Kino habe ich selten Zeit. Im Kino war ich das letzte mal, als ich meine Frau kennen lernte, und dieser Kinobesuch war auch nur :ups: Mittel zum Zweck, wie es so schön heisst.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 11. Februar 2008 um 10:51
    Zitat

Original von concordus
    Im Kino war ich das letzte mal, als ich meine Frau kennen lernte, und dieser Kinobesuch war auch nur ...

Schön zu lesen dass es hier noch einen weiteren Anti-Kino Fan gibt. Ich war die letzten 25 Jahre 2 mal im Kino. 1982 in Manila / Philippinen. da gabs "Shining" mit Jack Nicholson und dann wieder 1987 in Bogota/Kolumbien (mit meiner heutigen Frau. Da hatten wir (musst ich) uns "Der letzte Kaiser" angesehen...

Und das obwohl ich einen Freund habe der ein Kino besitzt...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• klara
    aktives Mitglied
    • 11. Februar 2008 um 11:15

Hallo,
    geht auf der Seite auf -Schnäppchen Markt- DVD oder gebe direkt beim suchen - Luftschlacht um England-, sonst kannst Du im Forum direkt Fragen wer diesen Film Dir verkauft.
    Gruß klara

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 11. Februar 2008 um 11:27

Oder auch auf

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• klara
    aktives Mitglied
    • 11. Februar 2008 um 11:28

Hallo,
    ich habe beim cinefacts.de gesucht und gefunden das dieser Film mehr mals ausgestrallt wird U.a. am 28.02. auf dem Sender MGM ab 18,05 bis 20,15.
    Aber wie gesagt im DVD Schnäppchen Markt kannst Du direkt Anfragen.
    Gruß klara

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™