Hallo zusammen,
Kalle, Frank, jetzt bin ich durch, leider negativ.
Eine 1864 mit links beschädigtem e von Berlin ist mir dabei über den weg gelaufen.
Gruß von Wolle
Hallo zusammen,
Kalle, Frank, jetzt bin ich durch, leider negativ.
Eine 1864 mit links beschädigtem e von Berlin ist mir dabei über den weg gelaufen.
Gruß von Wolle
Zunächst Hallo Wolle,
603 ist eine DZF - hat sich durch die Bogenforschung erwiesen, dazu genaueres im Forschungsthread.
1864 habe ich in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas
Hallo Frank,
Bis auf 870 habe ich alle Fehler in sammlerdatei aufgenommen.
Hallo Kalle,
478 habe ich in sammlerdatei abgelegt.
Gruß Thomas
Sende jetzt gleich dei 5 Neuaufnahmen in den Forschungsthread.
hallo ,
auf der suche nach bestätigung findet man immer was anderes nur nicht das gewünschte
hier noch eine 603 mit ausbuchtung in der linie unterm E
gruss kalle
Hallo Kalle,
habe den Fehler in sammlerdatei abgelegt.
Stelle gleich für die Forschungsmitglieder weitere 5 Neuaufnahmen
in den Forschungsthread.
Gruß thomas
hallo ,
eine 525 mit weisen strich rechts neben wappen
gruss kalle
Hallo Kalle habe ich in sammlerdatei abgelegt.
Gruß Thomas
hallo
eine 539 mit oberrand auf brief wobei mir im oberrand der braune fleck auffiel und dachte zeig ihn mal
grus kalle
Hallo Kalle,
ich glaube das ist eine DZF.
Gruß Thomas
Nachdem "Richard Ebert" heute um 23:15 im passwortgeschützten Thread als aktives Mitglied spazieren gegangen ist und einmal auch Denis , schließe ich hiermit den PLF_Thread.
Mit enttäuschten Grüßen
T. Schrage
Meine Bilder habe ich aus dem passwortgeschützten Bereich herausgenommen.
Gruß Thomas
Nachdem sich im Thread "Support" einiges geklärt hat, ist der geschützte Thread für die Forschungsmitglieder weiter verwendbar.
Zu den geklärten Vorfällen und Verdächtigungen hier mein Abdruck vom Thread "Faq und Hilfe" am 28.07.2008:
Hallo Denis,
Danke für die Antwort. Es ist aber schon irritierend, wenn im internen Thread z. B. Richard Ebert ca. 20 Minuten als aktiver Benutzer angezeigt wird.
Mit Spionen und finstren Verfolgungsmächten habe ich als gesetzlicher Betreuer hin und wieder beruflich zu tun, aber nicht privat.
Es ist nur so, dass derzeit die neue DDR-Philotax-CD noch nicht auf dem Markt ist. Auf der Vor-CD von Philotax sind aber schon 80 - 90 % der neuen Sondermarkenfehler von meiner CD III enthalten.
Es ist damit zu rechnen, dass auch von der CD IV viel übernommen wird.
Daher habe ich jetzt bzgl. der neuen PLF_Forschungs-CD V für detailierte Informationen den passwortgeschützten Bereich dankenswerter Weise von Euch erhalten, um ganz neue Informationen zu schützen.
Es ist mir aber auch klar, dass es dabei nie einen 100 % igen Schutz geben kann.
Ich hatte nach meiner Beobachtung bzgl. aktiver Teilnehmer nun den angezeigten Eindruck, dass es fast ein leichtes (es wurde auch der eine oder andere besucher angezeigt) ist, in dem neuen Thread ein und aus zu gehen.
Naja, wenn es doch nicht ganz so einfach ist mit dem Passwort, wäre das ja jetzt geklärt.
Gruß Thomas
Hallo Richard
ich entschuldige mich hiermit für die Anschuldigungen, welche aufgrund objektiver Anzeige deines Namens im Thread als aktives Mitglied entstanden sind.
Dass dich das Passwort überhaupt nicht interessiert, nehme ich Dir nicht ganz so ab ;). Immerhin hast Du mir vor einem halben Jahr einen passwortgeschützten Bereich in deinem Forum angeboten . Ebenso wolltest Du die CD kostenlos sponsern.
Gruß Thomas
hallo zusammen,
nachdem ich nun auch meinen senf in der FAQ dazugegeben habe ,
eine 619 mit abgeschrägter ecke über D von DEMOKRATISCHE und blauen punkt über R von REPUBLIK
gruss kalle
Hallo Kalle,
habe Dir gerade auf der anderen Seite geantwortet.
Zu Deiner 619 der altbekannte Spruch: Leider negativ.
Grüße und von
Wolle
Hallo Kalle, habe den fehler 619 in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas
@ Thomas 20:55
Es ist richtig, dass ich die CD sponsorn wollte und wäre nicht Dein Misstrauen Dritten gegenüber würde ich das noch immer tun.
Ich sponsore auch in anderen Bereichen ohne Eigennutz und ohne irgendwelche Vorteile. Was ist daran so verwerflich ?
Dass ich Dir einen passwortgeschützten Bereich angeboten habe, ist nicht ganz richtig. Soweit ich mich erinnern kann (Irrtum vorbehalten), habe ich einen moderierten Bereich angeboten.
In einem moderierten Bereich bestimmt alleine der Moderator, wer alles unter diesem Thema schreiben darf, um ein Thema sachlich und ohne ständiges Abweichen von der Thematik fortzuführen.
Moderator kann jeder werden, der sich auf Philaseiten.de bisher als qualifiziert und zuverlässig erwiesen hat, aber auch jeder von Philaforum oder einer anderen Internetseite unter diesen Vorgaben.
Hier ein Beispiel; Motiv Dauerserie Blumen, an dem doktorstamp, Concordia CA, Henry und privatpostsammler zusammen 58 Beiträge geschrieben haben die 1.448 mal gelesen wurden:
Jeder kann dieses Thema lesen und wer schreiben möchte, kann sich diese Erlaubnis vom Moderator geben lassen. Wer zu Unrecht abgelehnt wird, meldet sich bei mir. Bisher ist das nicht vorgekommen.
--
22:05 Beitrag von Alfredolino
23:33 Beitrag von Kalle
So wie ich das sehe, werden hier
alle angezeigt, die sich in den letzten drei Stunden auf Philaforum aufgehalten haben. Wenn ich mich um 24 Uhr zuletzt auf der Seite XY aufgehalten habe ohne mich auszuloggen und Du siehst um 02.55 Uhr hier rein, wirst Du immer noch sehen, dass ich mich auf der Seite aufhalte obwohl ich schon über 2 Stunden im Tiefschlaf bin.
Probiere das bitte unter Deinem Namen. Hier wird der Stand von 00:27 Uhr angegzeigt
woodcraft 00:24 Thema: Dauerserien sind langweilig
thomsybrink 00:13 Thema: Bestimmung Germania 80 Pf
thomasschrage@arcor.de 00:26 Forum: DDR 1945-1990
Thaynger 00:22 Sonstiges
soaha 23:59 Thema: Allierte Bes. SowZone Provinz Sachsen
shqip 00:26 Thema: Tschechienmarken bewerten
SammlerBernd 00:24 Hauptseite
Richard Ebert 00:26 Wer ist wo online?
Remosch 00:01 Hauptseite
postschild 23:58 Thema: Plattenfehlerbestätigungen zur Schrage-CD
Philactica 00:03 Thema: Japanische Besetzung in China
phila4ever 00:18 Hauptseite
mtcyrus 00:24 Thema: mtcyrus + SammlerBernd haben Geburtstag
mh 00:06 Hauptseite
Lacplesis 00:10 Hauptseite
HEFO58 00:11 Sonstiges
erron 00:22 Sonstiges
Concordia CA 00:09 Hauptseite
Afredolino 00:05 Hauptseite
-steppenwolf 00:14 Hauptseite
Wenn meine Vermutung nicht stimmt, bitte ich um Klarstellung durch den Programmierer oder die Moderatoren.
Die dort angezeigt Zahl der sich im Forum aufhaltenden Personen wage ich anzuzweifeln, zum Beispiel:
Rekord: 1.193 Benutzer am 24.03.2008 13:23.
---
@ Kalle
Richtig. Thomas behauptet, ich sei 20 Minuten im passwortgeschützten Berich gewesen. Was soll ich dort, wenn ich nicht an Beiträge komme ?
Ich habe die Seite und den Link nicht geschlossen, das war alles.
---
@ Thomas
Glaubst Du wirklich, Du könntest Informationen, die Du mit mehreren Personen teilst, absolut geheim halten ?
Wenn es Firmen wie Pollitax oder andere gibt, die an Deinen Forschungen interessiert sind, ist es bei vielen nur eine Frage des Geldes, bevor sich einer der Sammler dazu hinreissen lässt, sein Passwort oder Deine Mails weiter zu geben. Wenn Pollitax mit dessen Hilfe den Betrag von X Euro verdient, kann leicht 10 oder 20 % davon in einen Informanten investiert werden.
Ist das gleiche wie Industriespionage, nur auf kleinem Niveau. Wenn du das ausschliessen möchtest, musst Du alleine ohne fremde Hilfe arbeiten.
Ein Argwohn den Sammlerfreunden gegenüber kann irgendwann krankhaft werden und Du solltest zusehen, es nicht so weit kommen zu lassen.
Mir hat die Zeit besser gefallen, als Du offen im Forum die Informationen ausgetauscht hast und sich viele daran beteiligen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich und vermutlich wird die Zahl der Plattenfehler meldenden Sammler immer kleiner werden.
Schöne Grüsse an alle, Richard
Hallo Richard,
selbstverständlich gibt es keinen 100 % igen Passwort-Schutz. Der ist auch nicht beabsichtigt.
Ich glaube übrigens nicht , dass sich einer meiner Forschungsmitglieder mit Geld kaufen lassen würde . Ich denke, da sollte man nicht übertreiben.
Das geschützte Forum ist für alle aktiven Teilnehmer offen - hierzu benötigt es lediglich 7 Bestätigungen oder angenommene Neuvorstellungen, um Mitglied zu werden. Ich halte das nicht für zuviel.
Das hier im Thread das Mitmachen in Form von Meldungen nachlässt,
sehe ich nicht. Mancher hat vielleicht noch nicht die Zeit gefunden.
Gruß Thomas
Halli Hallo an alle ...
Zitat... Mir hat die Zeit besser gefallen, als Du offen im Forum die Informationen ausgetauscht hast und sich viele daran beteiligen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich und vermutlich wird die Zahl der Plattenfehler meldenden Sammler immer kleiner werden...
Ich möchte das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen aber ich muß mich nochmal wiederholen:
Hier bleibt "alles beim alten", es werden weiterhin alle Bestätigungen zu der CD hier gezeigt.
Im geschützten Bereich geht es nur um die Bogenfelder und Bogennummern.
Es wird kein neuer Fehler der öffentlichkeit "unterschlagen".
JEDER kann sich nachwievor hier beteiligen und es ist auch AUSDRÜCKLICH erwünscht !!!!
Jeder der dieses Thema einmal von Seite 1 bis hier durchklickt, wird feststellen, das es nicht weniger geworden sind die mitmachen ! (... ganz im Gegenteil, ich zähle jetzt sogar mehr aktive als zu Anfang )
Viele Grüße
Swen
Nochmal die Kriterien für eine Aufnahme in den geschützten Bereich.
Für das Passwort gilt als Muss die Gesamtanzahl Anzahl 7
für versch. Bestätigungen von zu bestät. Fehlern aus der CD IV
oder entsprechend angenommene Neuaufnahmen für CD V.
Eine weitere Hürde ist, dass es sich um ein Forumsmitglied dieses Forums handeln muss, mit mindestens einem roten Stern, oder
ersatzweise die Anzahl von mindestens 20 Bestät/Neuaufn.
Folgende Anzahlen habe ich ermittelt:
Lumpus, MGS und Nugmann ist die Anzahl je über 50
Cowie= 40
Holger Sippel =20
Kalle = 18
Wolle = 17
Stampomatic = 13
007 = 9 hier fehlt noch der rote Stern
Jojo30 = 7
Totaloflauti = 6 hier fehlt noch ein klitzekleiner Punkt
christopher84 =5
shkip= 2
Reword = 2
DRfan = 2
peony61 = 1
Starwasphila = 1
... und leider nochmal in "die Länge gezogen":
Es ist wirklich für jeden ernsthaften DDR-Plattenfehler-Sammler ein leichtes, in seiner Hauptsammlung (ohne Doppelte) auf Anhieb 5 bis 20 Fehler zu finden und zu bestätigen !
Es "wühlt" doch auch jeder seine Sammlung nach Michel-, Schantl- und Richter-Fehlern durch ... es ist halt ein bisschen Aufwand einen Scan anzufertigen und diesen dann hier hochzuladen. Jeder der dieses gerne und selbstlos tut ist herzlich willkommen ...
Die ganze Diskussion fing ja auch erst mit dem internen Bereich an ...
Und nicht das alle auf Thomas "rumhacken" ... es war auch mein ausdrücklicher Wunsch einen passwortgeschützten Bereich einzurichten. Dieser sollte eigentlich nur für ArGe-Mitglieder der ForGe PF sein !! (Danke an dieser Stelle nochmal an unsere Admins !!!!)
hallo zusammen,
zitat Lumpus2000:
Hier bleibt "alles beim alten", es werden weiterhin alle Bestätigungen zu der CD hier gezeigt.
eine bestätigung zur cd IV 2898 , bogennr sowie feldangabe kann ich ebenfalls bestätigen
gruss kalle