Nach etwas längerer DDR-PF-Abstinenz hab' ich mal wieder ein paar Bögen untersucht. Hier ein paar PF der 543 die auf mehreren Bögen vorkommen:
Bild 1: Fleck zwischen Wappen und unterer Bodenlinie über der dortigen Blüte.
Bild 2: Erstes T von UNIVERSITÄT oben mit Serife.
Bild 3: Kerbe im Fenster und weiße Flecken im Mauerwerk der rechten Kapelle sowie in der rechten Turmspitze.
Bild 4: Umrandungslinie des Siegels über dem ersten l von Sigillum unterbrochen.
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Und noch ein paar...
Bild 1: Umrandungslinie des Siegels über O von DEMOKRATISCHE unterbrochen.
Bild 2: Abstrich des J von JAHRE verstümmelt.
Bild 3: Linker Strich des u von universitatis unterbrochen.
Bild 4: Mittlere waag. Einfassung des linken äußeren Turms unterbrochen. -
Und hier noch ein paar Fehler auf einer Bogenform die mir leider nur einmal vorliegt:
Bild 1: I von REPUBLIK oben verkürzt.
Bild 2: Innere und mittlere Siegelumrandung unter dem Wappen verbunden.
Bild 3: Rahmen des Wappens oben mittig und oben rechts unterbrochen.
Bild 4: Punkt am linken Aufstrich des U von DEUTSCHE. 0 der rechten 20 mit Beule. Kerbe im schrägen Abstrich der K von REPUBLIK. -
Hallo Jens,
die Marke scheint für Fehler sehr anfällig - habe die Fehler in Sammlerdatei abgelegt. Weiterbehandlung der gezeigten Fehler schlage ich für den neuen Thread vor.
Passwort kommt heut noch. Schaue mir grade alle beiträge an um einen Überblick zu heben, wer was bestätigt hat.
Bin erst auf Seite 50 - also Geduld.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
die Marke scheint für Fehler sehr anfällig - habe die Fehler in Sammlerdatei abgelegt.
Ja, die Marke ist sehr "ergiebig"ZitatWeiterbehandlung der gezeigten Fehler schlage ich für den neuen Thread vor.
Genau, im neuen Thread reiche ich dann die Feldnummern und die Bogenformen nach. Ich kann ja auch noch anderen 19 Fehler die auf den Bögen gefunden habe nachreichen . Das sind aber eher alles Feldmerkmale und DZFs.Gruß Jens
-
Hallo PLF-Gemeinde
Ich bin jetzt alle Beiträge des Threads durchgegangen, um sehen wer was bestätigt oder für eine Neuaufnahme gesorgt hat.
Ich möchte nämlich Transparenz und dass alle gleich behandelt werden.
Für das Passwort gilt als Muss die Gesamtanzahl Anzahl 7
für versch. Bestätigungen von zu bestät. Fehlern aus der CD IV
oder entsprechend angenommene Neuaufnahmen für CD V.
Eine weitere Hürde ist, dass es sich um ein Forumsmitglied dieses Forums handeln muss, mit mindestens einem roten Stern, oder ersatzweise die Anzahl von mindestens 20 Bestät/Neuaufn.
Folgende Anzahlen habe ich ermittelt:
Lumpus, MGS und Nugmann ist die Anzahl je über 50.
peony61 = 1
christopher84 =5
shkip= 2
Cowie= 40
Jojo30 = 7
Stampomatic = 13
Wolle = 17
Kalle = 18
Reword = 2
Totaloflauti = 6 hier fehlt noch ein klitzekleiner Punkt
007 = 9 hier fehlt noch der rote Stern
Starwasphila = 1
DRfan = 2
Philatelist: über 20 Bestätig/Neuaufn.
Ich werde gleich an pn das Passwort an die o. g. Mitglieder verteilen. Vor Nutzung bitte die Regeln lesen.Bitte mir Bescheid geben, wenn nicht aufgeführte Forums-Mitglieder im passwortgeschützten Thread auftauchen.
Gruß Thomas
Hallo Jens, Du kannst gerne im Bereich: Bestätigte Fehler aus dem Forum zu den Fehlern 543 nähere Angaben machen.
U. a. gibt es im Thread auch den Bereich Bogenforschung, wo Du die Gelegenheit hast evtl. auch ganze Bögen abzubilden.Gruß Thomas
-
An die Admins,
Das Passwort des neuen geschützen Threads ist bereits von einem Besucher geknackt.
Mich würde interessieren, wie soetwas in der kurzen Zeit möglich ist.
Gruß Thomas -
Da gerade wieder ein Besucher sich im passwortgeschützten Thread
aufhält, stelle ich vorübergehend keine Beiträge mehr dort ein, bis geklärt ist, wie soetwas passieren kann.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
danke für das Paßwort.
Wie ich bereits angedeutet habe, gibt es Leute denen kribbelt es im Hintern, wenn was ist, wo sie nicht rankommen. Die könnten ja was verpassen. Ist sehr traurig. Das bringt Unruhe in eine Sache, die eigentlich zu Gunsten aller Sammler einen ruhigen Weg gehen sollte.
Ich komme zwar ins geschützte Forum rein, jedoch zeigt mir der Bildschirm keine Beiträge seit Beginn, obwohl 9 Beiträge eingetragen sind. Bin ich zu doof ? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Wir sollten trotzdem weiterhin positiv denken und den/die "Stinkstiefel" so schnell wie möglich entlarven und meiner Meinung nach sogar öffentlich nennen. Das ist Datenschutzmißbrauch und außerdem noch illegal ( hacken ! ). Notfalls spende ich einen Plattenfehler als Belohnung !
Sammlergrüße von Wolle
-
Ich finde diese Geheimniskrämerei ziemlich daneben. Vielleicht sollten andere Foruminianer demnächst auch mit ihren Erkenntnissen in anderen speziellen Bereichen mit ihren veröffentlichungen zurückhaltener sein oder sie auch mit einem Passwort schützen.
Einfach meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.
PS: Ich habe nicht versucht das Passwort zu hacken.
-
Hallo hamsterbacke,
hast Du ganz genau gelesen, um was es hier geht !!!!
Anscheind nicht ausreichend. Hier wird nicht Geheimnis gekrämert, hier wird versucht etwas zu schützen !!
Sammlergrüße von Wolle
-
@all:
Ein Besucher oder Gast wird angezeigt, wenn Jemand der nicht eingeloggt ist auf den internen Link klickt ... er steht dann für ein paar sekunden vor dem Feld wo man das Passwort eingeben muß. Kommt zwar nicht rein, wird aber als Besucher der Seite angezeigt.
Vielen Dank an mk für die schnelle Klärunghamsterbacke:
Lies doch bitte meinen Beitrag eine Seite vorher. Danke -
Hallo Forumsfreunde,
@ Jens,
trotz Deiner Vielfalt sind meine Belegstücke alle ok. Also leider PF negativ.
Zum Wochenendauftakt eine 2326 mit Fleck in Stirnseite des Containers. Sicherlich ein schöner Butzen.Grüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
verstehe ich gar nicht, dass Du nicht reinkommst. Stampomatic hat mir auch soetwas geschrieben. Normalerweise müsste die einmalige Eingabe des Passworts reichen. Bitte mir mal von den anderen mir rückmelden, wenn ähnliche Probleme da sind.Hallo Swen,
nach dann wäre es ja geklärt. Nur verstehe ich nicht ganz, dass wenn der Besucher vor dem Passwort steht, er schon als aktiver Besucher gemeldet wird.Gruß Thomas
-
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Hallo Wolle,
verstehe ich gar nicht, dass Du nicht reinkommst. Stampomatic hat mir auch soetwas geschrieben. Normalerweise müsste die einmalige Eingabe des Passworts reichen. Bitte mir mal von den anderen mir rückmelden, wenn ähnliche Probleme da sind.Gruß Thomas
Also ich hab´s gerade nochmal versucht, ich komme nicht rein.
Es wird mir immer "Falsches Passwort" angezeigt.
Grüße
Bernd -
Nochmal!
Mein Name hier ist STAMPoMANIAC!!!
Nicht STAMPOMATIC. -
Hallo Bernd,
ich schreib in Zukunft einfach bernd, dann kann nichts schief gehen
Verstehe ich immer noch nicht, werde da mal die admins fragen. Das Passwort wurde nämlich nicht geändertGruß Thomas
-
Hallo Thomas,
bis hier her komme ich, dann ist Feierabend.
Mach ich vielleicht trotzdem was falsch ? Aber so doof kann man doch eigentlich nicht sein, um hier einen Beitrag lesen zu können.Gruß von Wolle
-
Hallo,
weiter geht´s wieder mit Briefmarken.
Hier noch ein Butzen ??
Nr. 2414 mit Fleck unter dem Scheibenwischer.Gruß von Wolle
-
hallo zusammen , hallo wolle
wie du sagst , so gehts mir auch.
hab thomas pn geschrieben ums zu erklären , dein scan natürlich besser
gruss kalle -