Hallo,
nochmals ein Strich. Diesmal die 1020. Am oberen Bildrand Hut mit blauer "Antenne".
Gruß Hartmut
Hallo,
nochmals ein Strich. Diesmal die 1020. Am oberen Bildrand Hut mit blauer "Antenne".
Gruß Hartmut
Hallo,
da ich heute den "Strich-Tag" habe, gleich noch eine 1033 mit blauem Strich am Oberrand.
Gruß Hartmut
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
Hallo Heide 1,
wie mit wolle besprochen habe ich Dir heute eine CD V abgeschickt, müsste evtl.. morgen ankommen.
Zur 2784 ist zu sagen, dass wir hier nicht von einem PLF ausgehen (auch wenn er im Schantl ist) . Der Fehler kommt beliebig und mehrfach im Bogen vor und ist auf einen reduzierten Druckgang bzw. Druckmangel der roten Farbe zurück zu führen, der den scheinbaren Bruch (den es in unterschiedlichen Ausführungen gibt) bewirkt.
Gruß Thomas
Moin Thomas,
erstmal Danke fürs zusenden der CD, soeben angekommen - E+1 stimmt also. Werde sie gleich auf den Notebook kopieren.
Weiterhin meinst Du bestimmt die 2783 statt 2784.
Was mich wundert an der 2783 ist folgendes: die unten fehlende Farbe ist klar zu sehen, keine Farbreste oder so. Also richtig klar abgegrenzt von den Strichen oberhalb. Kann natürlich sein, dass hier die rote Farbe gänzlich fehlt, zum Schluß des Druckganges.
Moin oder Mittag Heide 1,
viel Freude mirt der CD .
ja die 2783 meine ich, der Schantl-Fehler kommt beliebig unterschiedlich auf den Bögen vor -auch schon in der Erstauflage.
Die Linien sind extrem dünn sodass es unterschiedlichste Brucherscheinungen gibt, die aber alle als DZF zu werten sind.
Wir werden ihn daher in einem späteren Handbuch nicht aufnehmen.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von heide1
[quote]Original von wolleauslauf
Hallo Jürgen,ich werde, da ich ja bei Dir noch tauschmäßig hintenran bin bei Thomas eine neue Cd unter Deinem Namen mit Direkversand ( Bezahlung von mir ) bestellen.
Moin Wolle,
CD ist angekommen - Danke!
Eine gewisse Raffinesse kann ich Dir nicht absprechen! Wie heißt das: Mit Speck fängt man Mäuse!:D
Mit der neusten Schrage-CD bringst Du mich dazu, wieder alle schon durchgesehenen DDR-Belege nochmal zu bearbeiten. Jetzt habe ich natürlich keine Ruhe mehr - ob denn nicht noch mehr PF zu finden sind.
Das nennt man auch "Überzeugungsarbeit am Mann direkt" - und das ist Dir gut gelungen, gratuliere.
Da ich nun weis, dass auch bei Lumpus nicht alle PF verzeichnet sind, werde ich die gefundenen DZF hier doch vorstellen, was ich eigentlich nicht wollte. Ich wusste ja bis dato nichts von den "versteckten" PF, sondern dachte, die bei Lumpus vorgestellten wären alle bekannte PF. Aber, ich verstehe die Sache schon, würde es genau so machen!
Hallo Jürgen,
und da sagen viele Leute wir Bayern seien doof ! ![]()
Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht, dann darfst Du auch 2BamWt ![]()
PS: Gestern stand eine Hexagon vor meiner Haustüre, da habe ich zwar an Dich privat, aber ausnahmsweise nicht an PF gedacht ![]()
@ Hartmut
Deine Striche speziell den am Hut mußt Du Dir bei mir an den gleichnamigen stecken.
Alles ![]()
Aber ganz untätig war ich auch nicht.
nr. 3015
1) D von Dresdener oben offen
2) weißer Fleck im rechten Rad.
Sammlergrüße von Wolle
hallo zusammen ,
hallo wolle , schlechte Karten z.Zt. , aber am Markenrand gibts auch was zu finden
eine 739 mit verkürzten KE von DRUCKEREI im DV
gruss kalle
Hallo Kalle,
![]()
aber schlechte Karten akzeptiere ich nicht so ganz. ![]()
Höhen und Tiefen gibt es immer wieder.
Dein Beleg/Beweis im geschützten Teil war doch ein Erfolg für uns Beide ![]()
Wir wissen jetzt welche Bogenformen NICHT in Frage kommen ![]()
Danke nochmals dafür ![]()
Ich mach weiter mit einer 3296 mit rotem Punkt links unten neben der Blüte.
Sammlergrüße von Wolle
Hallo,
noch eine 3296 aus SMH
Fleck unter Körper der Biene
Grüße von Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Jürgen,
und da sagen viele Leute wir Bayern seien doof !
Moin Wolle,
als vertriebener Hochsachse (jetzt Niedersachse) würde ich Dich niemals als Bayer bezeichnen - ich denke doch, dass Du Dich im schönen Frankenland wohler als in Bayern fühlst!;) Übrigens, ich auch!!
So, zeige jetzt 2803 f6 (Rahmen neben SC beschädigt/eingekerbt) R-Bf MeF4, 4er Block Oberrand
Wird das bestätigt?
Hallo PF Freunde,
eben gefunden. ![]()
Nochmals eine 2905, diesmal mit Fleck in der Schulter des Kindes.
Grüße von Wolle
Hallo zusammen, erstmal meine Neue - 3181 mit rotem Punkt unter M von Marx, Eure Neuen muß ich erst noch durchsehen, aber Heute nicht mehr. Gruß achim
Hallo miteinander,
schönen Sonntag noch!
Eure Neuvorstellungen wie (fast) immer
.
Bleibe auch heute meinen Strichen treu. Dieses mal die 2902 (Block 79) mit verlängerter Rumpflinie der Taube bis hin zur "1" der Jahreszahl "1984"
Gruß Hartmut
Hallo,
noch ein Strich
. Dieses mal die 3282 mit Strich rechts innen am Ährenkranz.
Gruß Hartmut
hallo , doch noch was gefunden ![]()
eine 3261 mit braunen Fleck in der Mähne
gruss kalle
Moin ALLE,
stelle vor:
2549 mit Bruch einer Linie
2549 mit zusätzlichen Balken
Kann aber nicht beurteilen, ob es DZF oder PLF sind oder evtl. gar nichts.
Frage: Besteht überhaupt Interesse an Freimarken-Meldungen hier?
Moin,
es geht weiter: 2876 mit Kerbe im Mützenrand, R - EIL-Bf MeF3, kann jemand bestätigen?
hallo heide1,
die von Dir gezeigte Abweichung bei der 2876 ist mir leider nicht bekannt?( , was allerdings nichts heißen muss! Mal abwarten, was die anderen sagen
.
Deine Anfrage Freimarken betreffend, dafür gibt einen extra Thread von Thomas Schrage:
Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
Übrigens Klasse Belege, die Du uns bisher vorgestellt hast!
Gruß Hartmut
Hallo miteinander,
hier eine 3332 mit Strich an der "1" der Jahreszahl "1855"
Gruß Hartmut