Hallo Sven,
Der Fehler 2901 kommt nicht auf Bogen I vor, sondern durchgängig auf Bogen 2 - Irrtum meinerseits. Auf Bogen 1 gibt es noch einen Fehler auf Ferld 7 auch in ** - Aufnahme CD 4 .
Gruß Thomas
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Thomas,
PF 2898 auf Feld 6+7 hast du bis jetzt auch nur für Bogen 1 angegeben
Viele Grüße
Swen (mit w )PS: Alles Gute zum Geburtstag !
-
Sorry Swen
-
603 postfrisch
Feld 22
"Satellitenantenne ganz unten mit blauem Querstrich"[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/lu/lumpus2000/Briefmarken/ddrplattenfehler/603f22schg.jpg]
0603
-
Wer besitzt einen dieser markenfehler ?
-
Also 245 kann ich nicht bestätigen, habe die Marke 5x in allen Erhaltungen (**/o, gef./Brief).
0245
-
Hallo MGS
Du hast 5 x den Fehler ? oder 5 X Normalmarke ? -
Hallo Thomas,
anbei eine deiner gesuchten Marken: -
Ja das ist der Fehler, Gratulation - selten, gut aufheben
Gruß Thomas -
Da ich den Fehler nicht bestätigen kann, habe ich 5x die Marke, aber alle ohne den fehler !
-
Hier 5 weitere scans von Markenfehlern, wo ich noch bestätigungen suche, Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
leider kann ich dir auch diesmal nur einen PLF bestätigen. -
Zitat
leider kann ich dir auch diesmal nur einen PLF bestätigen.
...leider?@ oo7: vielen lieben Dank für JEDEN PF der bestätigt werden kann
(... ich habe diesen PF z.B. nicht in meiner Sammlung )
-
Naja das Bestätigen ist nicht so einfach. Da müsste man entweder den kpl. richtigen Bogen haben oder je nach Druckherstellung 50, 100, 200 Einzelmarken.
Auch ich habe nicht jeden PLF - mancher ist mir auch ehrlich viel zu teuer.
Ich finde es sehr bemerkenswert , dass 007 auf Anhieb immer gleich fündig wird.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
Ich hab' hier einen Bogen der 449 mit verkürztem H-Strich in "HOCHWASSER" auf Feld 23. Einen Bogen der 0431 hab' ich leider nicht. Der "Punkt im R von Republik" ist auch auf Feld 23 vorhanden. Und auf 14 weiteren Feldern in leicht abweichenden Ausprägungen: 6, 7, 8, 9, 11, 21, 22, 24, 26, 36, 37, 38, 39 und 41.
0449
-
Das ist ja wirklich Klasse, ist der Nordostbogen mit weiterem PLF - guck mal ob Du diese ebenfalls bestätigen kannst ?
-
Guten Tag Thomas,
ein neuer Begriff für mich: "Nordostbogen"; also nicht etwa "Bogen 2"?
Mir gefällt allerdings Deine Bezeichnung gut, es kann noch weniger eine Verwechslung auftreten...Schönen Gruß
von Abarten-Hannes -
Leider kann ich nur die Fehler auf dem mittleren Scan bestätigen. Dafür aber auf zwei Bögen der 449 - jeweils auf Feld 39. Der Punkt im R taucht auf dem zweiten Bogen wieder auf den gleichen Feldern auf.
0449
-
das ist doch wirklich prima, die Info zu 449 auch für alle anderen ernsthaften DDR PLF Sammler. Der zweite Bogen ist der Südwestbogen - ich lehne mich da an die Michel-Einteilung an.
Werde diese Info auf CD 4 dann einarbeiten.
Verkürztes H auf 449 wäre dann ein neuer fehler.
Für 007 und nugmann würde ich als Dank gerne eine Sondermarken-CD III zukommen lassen -bitte mir mal Adresse mitteilen.Also jeder der eine oder mehrere hier abgebildeten Fehler per eigenes scan mir zurückmeldet, erhält cd III 1 X gratis (falls er diese noch nicht hat!)gegen Adresse.
Für alle anderen Interessenten dieses gilt ab sofort: CD III gegen 1,00 € Versandpauschale als reine Umkostenpauschale.
Cd 4 gratis und namenserwähnung (erscheint Dezember/Januar) erhält derjenige, gegen ein Markenfehlerscan (Doppelstück und Vergrößerung) welches ich brauchbar als Fehler-Neuvorstellung verwenden kann und darf.
Gratis also für Lumpus2000 für den OR-Fehler und nugmann falls Du mir von der 0449 H-verkürzt ein ipg-Scan anfertigen kannst
Gruß Thomas0449
-
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Der zweite Bogen ist der Südwestbogen - ich lehne mich da an die Michel-Einteilung an.Hab' mich mit meinen DDR-Bögen bisher noch nicht auseinandergesetzt - zuerst sind mal Bund, Berlin und Neusaar dran. Die Begriffe NO-, SW-Bogen u.s.w. sind mir auch schon mal unter gekommen. In welcher Michel-Literatur findet man denn hierzu etwas?
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
... und nugmann falls Du mir von der 449 H-verkürzt ein ipg-Scan anfertigen kannst
Gruß ThomasMach' ich doch gerne. Ich kann Dir aber auch die Original-Scans der der beiden kompletten Bogen zukommen lassen. Sind aber nur mit 600dpi gescannt (mehr kann mein A3-Scanner leider nicht).
Dann hab' ich hier noch 2mal die 603 f22 von Swen auf verschiedenen Bögen:
0603 0449
-