Der ist hübsch... falls Du ihn loswerden willst
Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel
-
-
Hi!
Einen solchen Stempel konnte ich auch auf einer Ober-Schlesien Marke finden. Kann es heißen "Stubendorf" und "Kreis Gross-Strehlitz"?
Gruß
jojo30
-
Hallo,
nachdem der Osten des damaligen Reichsgebietes jetzt mehrfach gewürdigt wurde sollte mal wieder Elsass-Lothringen dran sein.KOS Plantieres-Queuleu von 1902
Beide Namensgeber sind heute Stadtteile von Metz. Das Fort Queleu (zu deutscher Zeit "Fort Goeben"), Teil des Festungsgürtels von Metz, dürfte für die damals ca. 3000 Einwohner beider Ortsteile quasi beherrschend gewesen sein. Daher kommt der Stempel nach meiner Beobachtung häufiger auf Soldatenbriefen und später Feldpost vor.
Gruß Latzi
-
Hi!
Ich habe solch einen KOS Stempel aus Hamburg auf einer Innendienst-Marke Mi. 37. Er lautet Altona Ottensen.
Gruß
-
Hallo,
habe gerade einen Stempelabschlag von CHWALKOWO(KR.GOSTYN) gefunden.
Da er noch nicht im Handbuch enthalten ist frage ich ob er mittlerweile bekannt ist.Gruß Frank
-
Der könnte neu sein, Postschild wird sich schon melden, dann kann er gleich meine vermuteten neuen FD/LD begutachten:
MÜHLHOFE(BZ. DORTMUND) 27.07.09
KÖNIGSRODE(KR. SCHUBIN) 05.03.08
SCHILDAU(BEZ. HALLE) 26.09.04Gruß Eckhard
-
Mühlhofe 29.07.09
-
Ausser Konkurrenz.
Ein KOS, aber ein Sonderstempel. -
GEORGENTHAL(OSTPR.) 1.6.1903
BRUCHHAUSEN(BRILON) vermutlich 1934, jedenfalls mindestens April 1933 wegen Marke -
Hallo,
von mir auch mal wieder ein mögliches LD.
CLADOW(NEUMARK) 13.6.25Gruß Frank
-
für die neuen Daten die nun alle in der Regi aufgenommen sind
cowie: der Stempelabschlag CHWALKOWO war mir bisher nicht bekannt, sehr schön
Gruß
-
Hab jetzt beim Stöbern auch ein paar von diesen KOS-Stempeln gefunden, leider nur auf Einzelmarken. Wenn es keine sein sollten, dann bitte ich um evtl. Berichtigung! Hätte jemand Interesse an solchen stempeln?
Gruß
jojo30
-
Stempel nicht klar, aber lesbar: 5.10.1922
-
KOS TEGELER LANDSTRASSE (Bz. BERLIN)
Nicht wirklich selten, aber auch keine Massenware.
Der Stempel war nur knapp ein Jahr von Apr.1899 bis
Feb.1900 in Verwendung, danach wurde das PA in
"Reinickendorf West" umbenannt.joey
-
Hier eine kleine Rundreise ...
... von der Schorfheide ...
KOS JOACHIMSTHAL (UCKERMARK) v. 12.4.1899... über die Märkische Schweiz ...
KOS DAHMSDORF MÜNCHEBERG v. 30.5.1914.. zum Scharmützelsee
KOS PIESKOW (SCHARMÜTZELSEE) v. 31.1.1930
(dieser leider etwas schlapp abgeschlagen)joey
-
BLUMENTHAL-RÖNNEBECK * * vom 14.03.1923
War mir bei delcampe trotz kleiner Mängel 2,50 € wert -
Falkau - Baden (wieder mal)
-
Und noch mal zwei Belege, einmal LAUTERBERG (HARZ) vom 21.09.1896 und AACHEN- BURTSCHEID 2 * * vom 29.05.1901. Und weil noch Platz ist für ein Bild, gibt's die Rückseite der Aachen-AK noch gratis oben drauf...
-
da will ich auch mal wieder einen nicht alltäglichen KOS zeigen, wenn wir gerade bei Aachen sind ............................
STEINEBRÜCK / b. AACHEN / * *
Den habe ich lange gesucht
Gruß
-
..... kleine Raritäten und gar nicht so leicht zu finden.
Neu bekommen habe ich dieser Tage den
ENTLASTET / BERLIN- / HALENSEE mit Datum vom 4.12.1918 was ein neues Frühdatum ist.
Im Berliner Nebenstempel Handbuch von Herrn Büttner ist der Stempel von 1922 bis 1924 gelistet.
Gruß
-