Hallo zusammen,
nach längerer Pause wieder mal ein Beitrag von mir. KOS aus dem südbadischen "Hausen im Thal" aus dem Jahr 1923.
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
nach längerer Pause wieder mal ein Beitrag von mir. KOS aus dem südbadischen "Hausen im Thal" aus dem Jahr 1923.
Viele Grüße
DKKW
Hallo
Ganz schön ruhig hier geworden ![]()
Werde ich mal wieder einen zeigen der noch nicht im Handbuch und in der Stempeldatenbank aufgelistet ist.
WESTEN (ALLER) * * vom 12.7.06
Westen gehörte zur OPD Bremen und hatte seit 1894 eine Postagentur.
Mit 628 Einwohnern im Jahr 1910 ein recht kleiner Ort der allerdings schon 1054 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
Gruß Frank
die KOS Homepage ist wieder um einen Aktuellen Beitrag erweitert worden, diesmal ein Stempel aus SCHALKE !!
Viel Spaß
Hallo Dieter,
als Belohnung für den gerne gelesenen Beitrag noch etwas Neues (zumindest wenn die Stempeldatenbank im Netz von Dir auf dem Laufenden gehalten wird).
Bannstein (Lothr) vom 09.01. (mindestens 1919)
Gruß
Lars
... der auch im Elend zur Gladbacher Borussia steht!
Latzi,
Treffer neues LD ! Die KOS der Datenbank sind nicht aktuell, aber derzeit noch das Aktuellste was man öffentlich finden kann. Aber in Kürze hat der Spuck ein ende dann wird die Aktuellste Registratur der KOS frei zugänglich sein und vor allem, sie wird regelmäßig mit einem Update versehen und das alles völlig kostenlos ![]()
Hab nur momentan sehr viel Geschäftlich zu tun, aber das wird schon.
Gruß
Hallo KOS Freunde
Es ist lange zeit zurück das ich ein KOS Stempel gefunden haben.
Aber Heute habe ich dieser auffrankierte Ganzsachen Postkarte bekommen, Sendet von Dornum, Ostfriesland am 31.3.1904 nach Wiesbaden, hier Ankunft Gestempelt am 1.4.1904.
Ein zusatz, der 3 Pf. MArke haben ein Seitenrand und auch DFUTSCHES also muss dieser Marke Nr. 90 im Bogen sein.
Viele Grüße
Jørgen
Hallo liebe Sammlerfreunde,
kennt jemand den KOS "REIERSDORF (UCKERMARK)"? Bei Sejak unbekannt. Es soll einen Abschlag vom 12.09.1903 geben. Dieser Ort gehörte zum Altkreis Templin in der Uckermark. Ich sammle alles zur Postgeschichte.
Gruß
Peter aus Dresden
Hallo Peter,
Zitatkennt jemand den KOS "REIERSDORF (UCKERMARK)"? Bei Sejak unbekannt. Es soll einen Abschlag vom 12.09.1903 geben.
Sejak wohl bekannt, allerdings erst nach Herstellung des Handbuches und bisher nur ein einziger Abschlag der vom 20.3.1903 auf Briefstück.
Gruß
postschild alias Dieter Sejak ![]()
Heute hereinbekommen:
Grendelbruch (Unterels.) vom 11.8.1910
Gruß kartenhai
Hallo
MÄRZDORF (KR.OHLAU) ** vom 21.2.16 (mögliches neues FD).
Da es seit 1913 eine Postargentur gab ist es wahrscheinlich das noch frühere Stempel auftauchen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
beim Einsortieren von Neueingängen für meine Via Sibirien Sammlung stiess ich zufällig auf diesen exotischen aber nicht seltenen KOS der Deutschen Post in Shanghai. Laut meinem Uralt-Friedemann von 1969 Stempel 18.
Viele Grüße
DKKW
Großschimnitz (Kr.Oppeln) + 1-2N a 7.4.29
Hatte ich in dem Kleinschriftbeitrag schon vorgestellt, hier nochmal, da wohl neues Datum.
Gruß
C
Frank, MÄRZDORF = FD
Ästhetiker, Großschimnitz ist mir bis 1933 bekannt
Wer Lust hat, die Homepage der KOS ist um einen Aktuellen beitrag 2011 erweitert worden.
Wer weis in welchem Ort mit KOS der erste sächsische Fußballverein gegründet wurde?
Hier findet sich die Antwort unter Aktuell 2011
Glück Auf
Hallo
KLEINDOMMATAU KR.PUTZIG ** vom 29.12.05(mögliches neues FD?)
Gruß Frank
Frank,
KLEINDOMMATAU ebenfalls Treffer
Ich denke das ich ab mitte Juni wieder etwas mehr Zeit für die Philatelie habe, dann geht es auch endlich an die Datenbank der KOS.
Gruß
Hallo
Für Philippsburg können wir das LD um 10 Wochen verschieben.
PHILIPPSBURG (BADEN) vom 22.4.05
Gruß Frank
Hallo Alle
Hier ein Postkarte mit KOS aus Brunsbütteler Hafen sendet am 9.7.1910 nach Flensburg.
Viele Grüße
Jørgen
Hallo zusammen,
nach längerer Pause mal wieder ein KOS von mir, diesmal aus Schlesien.
Den Stempel "Wüstewaltersdorf (Bz. Breslau) hatte ich auf Seite 54 schon mal gezeigt, damals aus dem Jahr 1910.
Hier ein sehr schöner Abschlag drei Jahre später vom 22.7.13.
Viele Grüße
DKKW
Briefabschnitt mit KOS BEAULIEU NEUMARK vom 13.1.1936 auf 12. Pf. Hindenburg.
Hallo zusammen und besonders an die KOS-Freunde !
Ich kann hier einen KOS von CAPELLEN (Luxemburg) zeigen
vom 29. 4. 01. auf Ansichtskarte.
Gruss, tigo