hallo Sammlerfreunde
gestern dieses schöne Stück gefunden eine Karte aus Interlaken in der Schweiz nach Deutschland Altona/Ottensen.
Ankunftsstempel KOS.
Gruß der Gernesammler
hallo Sammlerfreunde
gestern dieses schöne Stück gefunden eine Karte aus Interlaken in der Schweiz nach Deutschland Altona/Ottensen.
Ankunftsstempel KOS.
Gruß der Gernesammler
Nach ein wenig suchen habe ich einen von zwei Feldpost-KOS gefunden.
K.D.FELDPOSTSTATION Nr 79 vom 18.10.15 und vom 27.10.15
Gruß Frank
etwas unsauber abgeschlagen
PALLIEN (KR.TRIER) ** vom 23.10.05 (mögliches neues FD)
Gruß Frank
Treffer Frank
Gruß
die Page ist in der Rubrik
Aktuelles 2008-2010 um einen Beitrag erweitert worden.
Thema diesmal, ein Dorf das sicher gerne auf einen paar Jahre seiner Geschichte verzichten würde.................
Gruß
@ postschild und Mitstreiter,
Heute Volkmarsdorf 02.06.1922 dauf PK auch nicht ganz so häufig.
mfsg Bernd
sehr schöne Gebühr bezahlt Paketkarte aus der Inflation,
Zitatauf PK auch nicht ganz so häufig
völlig richtig, wenn überhaupt auf Paketkarten dann zu gut 80% auf Karten aus Vororten großer Städte wie Leipzig, Hamburg, etc. Ganz selten sind wirklich kleine Orte auf Paketkarten. Im KOS Archiv habe ich, nach fast 15 Jahren intensiver Forschungsarbeit und Aufbau eines KOS Archives gerade einmal knapp 70 Paketkarten mit KOS geführt. Das ist in der Summe nicht mal 1% meiner gelisteten Bestände!
Ich denke ich werde das Thema einmal auf der KOS Homepage aufgreifen, das könnte schon den ein oder anderen interessieren.
Im Anhang eine Paketkarte Inland aus der Pfennig Zeit, die an sich schon selten sind, mit einer Mef von 5 x 10 Pfennig erst Recht und mit KOS des Berliner Vorortes
ZEHLENDORF (KR. TELTOW) * * vom 3.12.1889
Der Ort hatte im Jahre 1895 gerade mal 3700 Einwohner und zu dieser Zeit ein Postamt III. Klasse
Glück Auf
Hier meine neueste Errungenschaft, Entlastet Halensee.
Wenn die Daten bei Büttner noch stimmen, 14.8.07-18.5.12 müßte
das sogar der Ersttag sein.
Grüße
kauli
Von Altona-Ottensen sind vier Stempel gelistet, * *, * a, * b und * c. Bei dem mir vorliegenden Exemplar ist lediglich links an der vorgesehenen Stelle das Fragment eines Sternchens zu sehen. Auf der rechten Seite ist nichts zu erkennen. Lässt sich der Stempel aufgrund anderer Merkmale einem der Typen zuordnen?
Der Typ * b scheidet wohl aus. Auf meinen beiden Vergleichstücken ist der Bindestrich nach Altona deutlich länger.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo
Von mir mal wieder ein KOS mit möglichen neuen LD.Leider ist der Monat nicht richtig abgeschlagen,aber der Rest des Stempels aus Mannheim hilft hier weiter.
PHILIPPSBURG (BADEN) vom 4.11.04
Gruß Frank
Hier noch ein KOS der eigentlich 2 Sterne haben sollte,aber trotz fetten Abschlages nichts zu finden.
ROTHEMÜHL (POMMERN) vom 26.2.06
Frank,
ZitatPHILIPPSBURG (BADEN) vom 4.11.04
zwar nur ein paar Tage später, aber eindeutiges LD!
Rothemühl hab ich 3 mal belegt, immer mit **, aber das kenne ich auch von anderen Abschlägen das die, warum auch immer, nicht zu sehen sind.
Gruß
Ankunftsstempel vom 7.8.1899:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
leider kein neues Datum, dennoch Danke!
Der Stempel ist derzeit registriert von Januar 1895 bis ins Jahr 1930
Gruß
@ postschild und Mitstreiter,
Heute Waltersdorf 14.03.1898 auf Ak Litho Gruss aus Lübben zusätzlich noch BP-Stempel.
mfsg + schönes Fest Bernd
sehr schöne Karte, Stempel leider nichts neues, aber Danke!
Die KOS Homepage ist in der Rubrik Aktuelles 2008-2010 um einen Beitrag erweitert worden, viel Spaß
Glück Auf
Guten Morgen !
Anbei zwei Paketkarten:
1. Barmen - Wichlinghausen ohne Uhrzeitgruppe
2. Steinbach Kreis Meiningen
Beste Grüße !
Andreas
Einer von 5 Neuhaus mit KOS
NEUHAUS (SOLLING) vom 3.6.20
ELSENBORN - UEBUNGSPLATZ * * mit großem Segment vom 24.8.02
und noch ein mögliches neues FD
SCHNELSEN (BZ.HAMBURG) * * vom 31.8.02