und gleich noch ein neues LD hinterher
ROHLFSHAGEN / (HOLSTEIN) / * * / 3.5.21
Schöne Grüße
webpirate
und gleich noch ein neues LD hinterher
ROHLFSHAGEN / (HOLSTEIN) / * * / 3.5.21
Schöne Grüße
webpirate
neues FD für SIEDENBOLLENTIN (KR. DEMMIN) * * vom 10.3.06
Gruß Frank
Schöner KOS von Waitze BZ Posen, fast genau 100 Jahre alt mit Retourvermerk und Vermerk, dass der Empfänger bereits am 10.91914 verwundet worden war. Wohl deshalb waren von dem Soldaten auch die Lebenszeichen an die Familie ausgeblieben.
KOS Hermsdorf Mark, Ankunftsstempel vom 25.8.98 auf einer Berlin-Litho von 1898. Leider fehlt auf dem Beleg die Briefmarke.
KOS Brunsbütteler Hafen, Ankunftsstempel vom 30.10.1899 auf einer Karte aus Marne.
Für den KOS aus Steinbusch kann ich ein neues FD belegen. Da die Postagentur 1905 eröffnet wurde sind sicher noch frühere Funde möglich.
STEINBUSCH (KREIS ARNSWALDE) * * vom 13.5.11
Gruß Frank
Nach langem suchen habe ich einen sehr schönen Abschlag des 2. KOS der von der Feldpost verwendet wurde gefunden.
Neben dem Stempel mit der Nr 79 der in Hirson eingesetzt wurde gab es auch noch einen Stempel mit der Nr 78 der in Sissone eingesetzt wurde.
K. D. FELDPOSTSTATION Nr 78 vom 4.11.15
Gruß Frank
Glückwunsch zu diesem Fund. Hoffe der läuft mir auch irgendwann noch über den Weg, damit ich das Pärchen komplettieren kann.
Schöne Grüße und allen noch einen guten Start ins neue Jahr
webpirate
Postkarte (Leipzig Palmengarten) von Leipzig, Ankunfts-KOS Neusalza vom 26.9.1899.
schöner sauberer Abschlag aus
GROSS-SÄRCHEN (KR. HOYERSWERDA) * * vom 31.12.12
Gruß Frank
nicht ganz so sauber abgeschlagen dafür aber ein Stempel der nur ein paar Monate benutzt wurde.
WERK NECKARZIMMERN vom 12.8.18
Gruß Frank
Hallo cowie,
schön, dass Du diesen thread wieder mal nach oben geholt hast. Vielen Dank fürs zeigen. Leider ist mir schon seit längerer Zeit kein KOS mehr ins Netz gegangen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo,
dieser Stempel wurde (in schlechterer Qualität) bereits gezeigt.
Feldberg 16.05.1910
Wenn jemand Interesse an dem Stück hat, so möge er sich melden.
Gruß Vichy
Hallo,
Den habe ich bei EBAY gefunden, kommt aus UK
struppi
Auf einer interessanten Ansichtskarte mit einem Berliner Stadtmotiv, abgeschickt am 31.7.1900 im Nordwesten von Berlin, befindet sich ein als Ankunftsstempel verwendeter KOS von Blankenhain (Thüringen) vom gleichen Tag (!). Ich frage mich da staunend, was sich in den letzten 116 Jahren an Zustellungsgeschwindigkeit getan hat?
Hallo zusammen,
knapp daneben ist leider auch vorbei. Hier ein KOS aus Nieder-Salzbrunn vom 24.5.96. Leider kein neues Frühdatum, denn Dieter (Postschild) führt den 20.5.96 als früheste bekannte Verwendung.
Viele Grüße
DKKW
KOS Zachun Mecklenburg vom 29.5.1929 auf Postkarte nach Hagenow.
Hallo Wandervogelgelb,
leider lese ich den 29.5.25. Sonst hättest Du nämlich ein neues LD entdeckt. Schade eigentlich. Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße
DKKW
Liebe Sammlerfreunde,
hier hab ich schon lange nichts mehr zeigen können. Heute aber mal ein KOS der wohl nicht all zu häufig sein dürfte. Es handelt sich um LEIPZIG D'AKON.-BAZAR mit zwei Ziersternen vom Typ V/1 vom 09.11.1902. Das Diakonissenhaus steht in Leipzig-Lindenau. Handelt es sich eventuell um einen Sonderstempel? 1902 wurden dem Diakonissenhaus angeschlossene Krankenbaracken fertiggestellt. Verwendet wurde eine Privat-Postkarte mit 2 Pfennig Germania für den Ortsverkehr. Da die Karte nach Bonn versandt wurde, ist die Karte für den Fernverkehr mit DR Mi 69 mit 3 Pfennig auf 5 Pfennig "aufgehübscht" worden.
Kann mir jemand die Katalogisierung der Privat-PK nennen, wenn es eine gibt? Vielen Dank.
Das Diakonissenhaus ist heute noch in "Funktion" (siehe )
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
ZitatOriginal von Totalo-Flauti
Kann mir jemand die Katalogisierung der Privat-PK nennen, wenn es eine gibt? Vielen Dank.
Guten Morgen aus Köln,
es handelt sich um die Privatpostkarte PP20 F3 (Privatpostkartenkatalog Band I, D. Reich von Hanspeter Frech). Leider ist keine Auflagenhöhe verzeichnet. Die Karte wird mit € 90 postfrisch/ gelaufen bewertet. Die Katalogbewertung deutet auf eine gewisse Seltenheit/ Auflagenhöhe an. Die Katalogpreise sind nicht vergleichbar mit Katalogpreisen vom Michel. Handelspreise und Katalogpreise liegen hier deutlich näher beieinander.
Beste Grüße
Schildescher