Schönen Gruss an alle Forumsmitglieder,
ich habe in den letzten Wochen mit grossem Interesse die stark angestiegene Anzahl der Beiträge über Plattenfehler und Abarten verfolgt und muss mich zuerst mal bei allen bedanken, die mich diesem Thema über Ihre Artikel näher gebracht haben. Ich bin kein PF- und Abarten-Sammler und werde es wohl auch nie werden, betrachte heute aber Marken - vor allem die, die nicht in mein Sammelgebiet fallen - schon etwas genauer und nehme sie unter die " sprichwörtliche Lupe".
Ich habe jetzt mal eine vor kurzem bei Ebay für 18.- EURO von privat ersteigerte Sammlung etwas genauer betrachtet und mir sind da einige Merkwürdigkeiten lt. meinem asbach-uralten Michel Spezial aufgefallen.
Ich stelle daher mal einige Marken aus dieser Ersteigerung ein und möchte die " Spezis " bitten, Ihren Kommentar abzugeben.
2. Bitte: Da ich diese PF nicht sammeln werde, wäre ich auch an den aktuellen KW interessiert als Grundlage für Verkauf bzw. Tausch.
Scan 1 - SBZ: Der 2. Brief nur verstümmelt, rechte Randlinie mehrfach durchbrochen. PF???
Scan 2 - SBZ: linke Marke Brief ohne Falzlinien. PF 95 ?
rechte Marke: weisser Fleck in linker Randlinie neben T von Thüringen. PF 95 XVI ?
Scan 3 - SBZ: linke Marke - schräger Strich durch linke untere Bildecke - PF 97 XIII ?
Scan 4 SBZ: fehlende Locke links neben dem Ohr - PF 213 I ???
Demnächst folgen noch einige Marken.
Ich freue misch schon auf Antworten
viele Grüsse
Kramix