Hallo,
ich werde Rismondos Urteil auf keinen Fall anzweifeln und wer die Marke im Original vorliegen haben wird, ist klar im Vorteil.
Offenbar ist es zu schwer zu verstehen. Deshalb noch einmal:
die Zeichnung des Schröderschen Lichtdrucks weicht an verschiedenen Stellen von der diskutierten Marke ab. Die Buchstabenlänge des "N" könnte noch ein Druckzufall sein. Der Strich (oder Bogen) oben links paßt dazu aber nicht. Wäre die Eindruck insgesamt stärker und das "N" dadurch länger, könnte der Bogen oben nicht gleichzeitig kürzer sein.
Das heißt nicht, dass es nicht eine weitere Variante von Herrn Schröder sein könnte. Aus den hier gezeigten Vergleichsstücken ergibt sich das aber nicht.
Am Scan kann man auf eindeutig falsch prüfen, wenn das Bild deutlich abweicht oder alle Merkmale einer Fälschung vorliegen. Auf eindeutig echt, kann man am Scan niemals prüfen. Warum das so ist spare ich mir hier. Ich habe es oft genug geschrieben. Wenn ich also sage, sieht eher echt aus, sieht nicht falsch aus, oder ähnlich, so heißt das noch lange nicht, ich würde behaupten das Stück wäre zweifelsfrei ein Original.