Hallo Heliklaus,
Oh ,konnte ich so nicht erkennen . Es wäre ja schade um die tollen Karte.
Einen guten Rutsch winnir
Hallo Heliklaus,
Oh ,konnte ich so nicht erkennen . Es wäre ja schade um die tollen Karte.
Einen guten Rutsch winnir
Hallo Heliklaus,
. Es wäre ja schade um die tollen Karte.
Einen guten Rutsch winnir
Ja, eben.
Ich denke mal, das zu 100% alle Karten, Briefe und Marken, die du so siehst im Forum, immer mittels Bearbeitungsprogram verändert werden.
Hallo,
ich habe mittlerweile mein Limit an zu verschickenden Karten ausgeschöpft. Ein Höhepunkt darunter war eine Karte nach Barbados, träum.
Zwei Karten "traveln" schon über 22 Tage herum. Bei einem User steht im Profil "vor über einem Monat online" - da kann man von ausgehen das dann meine Karte nicht eingegeben wird. Evtl sollte man an solche PC-Leichen erst keine Karten verschicken?
Eingetrudelt sind bisher erst vier: Finnland, Frankreich, Japan und Niederlande - also natürlich noch keine Exoten.
Gruß
du kannst den User, der nicht mehr online war, in Postcrossing melden und du bekommst dann eine weitere Freischaltung für ne neue Karte zu verschicken. Der User wird dann auf Eis gelegt (Inaktiv)
So, hab etwas gestöbert und unter "Help" folgendes gefunden (habs übersetzt)
What if the postcards do not arrive or are not registered?
Zum Glück passiert das nicht sehr oft! Wenn eine von Ihnen gesendete Postkarte nicht innerhalb von 60 Tagen nach Anforderung registriert wird, läuft sie ab. Der Empfänger kann die Postkarte noch bis zu einem Jahr nach dem Versanddatum registrieren. In der Zwischenzeit erhalten Sie jedoch einen zusätzlichen Platz, um eine weitere Postkarte zu versenden, wenn Sie möchten.
Wir verstehen, dass es frustrierend ist, wenn eine Ihrer Postkarten ihr Ziel nicht erreicht, aber bitte beachten Sie, dass der Postdienst nicht 100% zuverlässig ist. Manchmal geht Post verloren, wird falsch zugestellt oder sogar versehentlich beschädigt oder zerstört. Wenn Sie in Postcrossing viele Postkarten versenden, wird dies wahrscheinlich auch Ihnen irgendwann passieren - dies ist Teil der Posterfahrung und leider hat Postcrossing keine Kontrolle darüber.
Außerdem werden Mitglieder manchmal krank, verlieren den Zugang zum Internet, müssen plötzlich umziehen usw. und Postkarten gehen verloren. Wenn sich ein Mitglied längere Zeit nicht anmeldet, setzt Postcrossing sein Konto automatisch auf inaktiv und sendet ihm mehrere E-Mails zu diesem Problem. Ich fürchte, wir haben nicht die Ressourcen, um jedes einzelne Mitglied, das keine Postkarten mehr registriert, manuell zu kontaktieren. Es ist also nicht sehr produktiv, Kontakt mit einer verlorenen Postkarte aufzunehmen.
PS:
3 Karten von mir sind auch schon seit 23 Tagen unterwegs (Russland, USA, Australien). Aber ich weis zumindest, das sie alle die letzten Tage online waren. Habe gelesen, das man unter Umständen bis zu 4 Wochen bei bestimmten Länder/Kontinente warten muss
Heliklaus Um deine 3 Karten würde ich mir noch keine Sorgen machen. Eine Karte nach Russland braucht bei mir meist über 20 Tage. Postcrossing hat dieses schwierige Thema der abgelaufenen Karten aber meiner Meinung nach sehr gut gelöst, weil du auf jeden Fall eine Karte zurückbekommst (dauert halt etwas länger ).
Hallo,
ja das die Karten nicht "verloren" sind ist mir bekannt. Es ist nur ärgerlich das seine Karte (mit viel Liebe und Mühe gemacht) im Nirvana verschwindet und man dann nach evtl 60 Tagen wieder "frei" geschaltet ist.
In meiner ersten aktiven PC Zeit hatte ich verhältnismäßig viele Nieten:
in-2014:
DE-3066039 Ding-Ding / China
DE-3071584 ss91050830 / Taiwan
DE-3318161 kimmi_722 / Hong Kong
DE-3351562 Wanderlost / Norway
DE-3425976 taksadasha / Russia
DE-3505508 fiera88 / Belarus
DE-3505510 rosemonde / Guadeloupe
DE-3505515 ivanov_constantin / Romania
*****************************************
in-2013:
DE-1789859 shijia0619 / Japan
DE-1792312 swce / U.S.A.
DE-1792317 ahcvanderhart / Netherlands
DE-1902806 DmytroV / Ukraine
DE-1917713 Falabella10 / Germany
DE-1941083 Zoexx / Netherlands
DE-2089742 Lindenfir / Lithuania
DE-2096268 Welena / Belarus
DE-2208509 Natalia2 / Germany
DE-2208517 goeun408 / Australia
DE-2397708 shortern / USA
DE-2400514 nicoleruo / Taiwan
So viel Nieten, oh ja, das ist ärgerlich.
Bei meinem Anfängerstand wäre es für mich noch erheblich ärgerlich, weil ich gerade mal 5/5 (6 sind unterwegs) habe und wegen einer Niete 60 Tage warten müsste.
Ich hab diese Nacht an der Postcrossing-Umfrage teilgenommen. Da war die Frage, ob man weniger, etwas mehr, oder viel mehr versenden möchte/würde. Ich hab natürlich für "viel mehr" gekreuzt.
Vichy ,
ich habe mir mal die ersten 5 Seiten dieses Threads durchgelesen. Fantastische beiträge von den Anfängen. Habe auch gelesen, das du diesen Thread bei einem Stillstand von 2009 bis 2012 wieder zum Leben erweckt hast (deine Anfänge in Postcr.)
Man liest auch sehr schön die Entwicklung und Begeisterung. Einer schrieb, "es wird zur Sucht". Man muss halt aufpassen, das es nicht in Arbeit ausartet, zu teuer wird und man dann die Lust verliert.
da kann ich dir nur vollstens zustimmen. Wenn man sich ansieht was so die Top 100 Postcrosser so versenden, da fragt man sich woher die die Knete nehmen.
Ich hatte vor Jahren mal einer Schulklasse Postcrossing als interessantes Projekt vorgeschlagen, aber es kam zu keiner Verwirklichung.
Gruß
Postcrossing in der Schule halte ich für eine großartige Idee. Ich habe schon oft an Kinder geschrieben, die postcrossing als Klasse beigetreten sind
Juhu, meine USA-Karte ist nach 23 Tagen heute angekommen/registriert.
Jetzt kann ich wieder eine versenden.
PS:
oh man, schon wieder BRD (Nürnberg)
Die kommt auf jeden Fall schneller an
Hallo, der erste Schwung meiner versendeten Karten ist angekommen und ich habe selbst 11 Karten bekommen. Es ist wirklich immer wieder schön im Briefkasten eine Karte vorzufinden.
Irgendwelche Exoten sind nicht dabei. (2*NL, 2* FR, je 1* AUT,USA,FIN,JP,LT,BY,BEL)
Ich habe mal ein Foto von allen aktuellen Karten gemacht,
Geärgert habe ich mich über eine abgerissene Marke - gerade weil sie so schön abgestempelt wurde.
Hi Vichy ,
haste die Karten gescannt und in PC eingepflegt (bzw der Versender)? Da könnte man sie schön ansehen.
Dürfte ich eure Namen in Postcrossing erfahren? (gerne über PN, falls jemand nicht öffentlich möchte).
Heliklaus das mit dem Scannen ist so eine Sache.
Ich handhabe es jetzt aktuell so, das ich Karten die ich selbst bekomme einscanne.
Gruß
Meistens sind ja die Karten von den Versendern ins System eingepflegt worden und in der "Wall" einzusehen. Die erhaltenen Karten, die nicht drin sind scanne ich nach und setze sie in die Wall.
Ich scanne auch jede Karte, die ich abschicke und setze sie in den Code ein.
Heute bekam ich eine schöne Karte aus Yakutien. Über 6500km weit weg. Die kälteste Region Russlands.
Fand es lustig, das es ohne Wind nicht so kalt bei ihnen ist. Sind ja nur -52°C
Ich sehe keinen Stempel auf der schönen Marke. Ist das normal?
Interessante Marke mit gleich 4 Sicherheits-Zähnungen auf allen Seiten.
Daß es mit Wind viel kälter ist, kann man hier nachlesen:
https://www.bergfreunde.de/windchill-effekt-rechner/
Gruß kartenhai
Ich sehe keinen Stempel auf der schönen Marke. Ist das normal?
Das Stempelkissen war eingefroren?