Hier noch einpaar Briefmarken
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Hallo die Gemeinde!
Habe heute in meinem Briefkasten einen Umschlag mit 7 Postkarten und 4 einzelnen Marken vorgefunden. Auf Vorder- und Rückseite sind die Registriernummer vermerkt.
Ist dies nicht schon (zumindest für mich) ungewöhnlich genug, gibt/gab mir auch die Abstempelung Rätsel auf, denn eine Jahreszahl habe ich vergeblich gesucht, dafür jedoch die Zahl 103 entdeckt.
Da auch eine der Karten einen 103. Geburtstag zum Thema hat, hat dann ein Blick in Wikipedia etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Die "Republik China auf Taiwan" wurde am 1.1.1912 gegründet und feiert somit am 1. 1. 2015 ihren 103. Geburtstag.
Dass dies in einer Postkarte sich niederschlägt finde ich ja für normal, dass dies allerdings sogar auf einem Poststempel Verwendung findet hätte ich nicht erwartet.
Meine anderen Postkarten aus Taiwan tragen nämlich ganz normal die Jahreszahl 2014, sofern lesbar.
Aber, man lernt nie auslG
Hannes -
meine USA ist dort angekommen und zum Favoriten aufgestiegen bin mal gespannt wann ich die ersten kriege.
Saschawartet ihr eigentlich bis ihr eine bekommt oder schickt ihr sofort neue?
-
Also ich schicke immer soviel ich kann aufeinmal ( 11 bis jetzt )
Denn desto eher meine Karten regestriert weden , desto eher bekomme ich auch wieder welche .
lg Trollmatz
-
Ich darf immer nur 5 schicken, die sind jetzt wieder unterwegs.
Sascha -
@ Trollmatz: wir alle würden sehr gerne auch von dir hier mal Karten sehen...
Meine heutige Ausbeute:Russland
Frankreich (zum ersten Mal die neue Dauermarke)
Taiwan
und Tschechien -
Habe heute wieder eine veschickt.
eine ist bis jetzt eine bei mir angekommen und verschickt habe ich 14, irgendiwe deprimierend.
Klaus
-
Hallo Klaus !
Leider halten sich die reisenden Karten nicht an unsere Vorstellungen.
Wenn es nach mir ginge sollten die Karten auch schon am nächsten Tag registriert werden, aber dies wird wohl nur im eigenen Land möglich sein. Die ÖPT verspricht dies zumindest.
Auch bei mir war in den letzten Tagen beinahe Ebbe in beiden Postkästen.
Am Wochenende ist wieder eine Karte in den "expired"-Zustand gewechselt. 4 sind nach 13, 8, 12, bzw. 32 Tagen registriert worden.
1 x 51, 1 x 33, und 3 x 16 Tage sind die längeren welche auf die Registrierung warten. Die restlichen 5 wurden erst freitags, bzw. heute aufgegeben.
Also wird's schon noch ein paar Tage dauern bis die nächste Postkarte in meinen Postkasten flattert.
Was aber gar nichts dagegen ist was einer Userin passiert ist. Deren Postkarte wollte der/die Empfänger/in nach etwas mehr als 2 Jahren registrieren. Konnte es dann aber nicht mehr.Deshalb, ich vertraue darauf dass mir bald wieder eine Postkarte aus dem Postkasten entgegenlacht.
lG
Hannes
-
Wie schonmal im anderem Thema bemerkt , habe ich leider keine möglichkeit ein Bild zu machen. Gebe euch aber gerne den link zu meinem Profil. Heiße dort Trollkotze
-
Zitat
Original von Trollmatz
(...). Heiße dort TrollkotzeHallo,
jeder soll sich einen Namen aussuchen wie er mag.
Aber, mit Verlaub, "Trollkotze" ??? ich schmeiß mich weg
Peinlicher geht's nicht.Gruß Vichy
-
Zitat
Original von Vichy
Peinlicher geht's nicht.Geh mal googlen, Vichy.
Ob es dann weniger peinlich wäre, sei mal dahingestellt.Ich kann mir schlimmeres vorstellen.
Und sag nichts gegen Trolle. -
Hallo die Gemeinde !
Endlich wieder 'ne Karte in meinem Postkasten
Da seit Letztens allerdings bereits wieder 7 meiner Karten registriert wurden könnten noch mehr auf dem Weg zu mir sein.Heute jedenfalls Russland
Mal wieder, aber irgend wann wird auch bei mir ein Exote auftauchen, egal ob zum Verschicken oder bereits im Postkasten.liebe Grüße
Hannes
-
@ hidge:
na bitte, es wird so langsam
Zum Stichwort "Exot":
Eine meiner letzten Karten ging nach Guadeloupe. Leider mittlerweile abgelaufen. Also nicht innerhalb von 60 Tagen registriert worden.
Vielleicht kommt sie aber noch an.
Gruß
-
Oh ja Trollkotze sehr peinlich , aber die Geschichte dahinter , werde ich dir jetzt nicht erzählen.
Dein name ist ja auch nen echter brüller. Lass mich hier einfach in Ruhe. Oder hast du irgendwelche komplexe und brauchst meine Aufmerksamkeit. Die hast du nun und ich hoffe du bist jetzt glücklich
-
Servus die Gemeinde !
Habe heute 3 Karten erhalten.
3 Karten von Mädels aus deutschen Landen
Die dürften sie so ziemlich zeitgleich geordert haben. die drei ID's sind insg. nur 6 Nummern voneinander entfernt.
Morgen wird ja bei uns leider keine Post ausgetragen, also warten auf MontagVichy
"Expired"-Karten können trotzdem problemlos registriert werden.
Hatte voriges Jahr mal die Lust am "Postcrossing" verloren. Als ich sie heuer verschickte konnten sie problemlos registriert werden.
Bis auf eine, die hatte ich irrtümlich "reorderd" und damit war sie aus dem System verschwunden.
Die Empfängerin hat sich trotzdem bedankt und sogar einen swap eingefädelt.liebe Grüße aus dem Wald/4
Hannes
-
Hallo die Gemeinde !
Bereits gestern haben mich 3 Postkarten ereilt.
Zwar keine für mich neuen Länder/Regionen aber immerhin.
Was mich allerdings amüsiert ist Folgendes :
Ein deutscher User der auf Englisch schreibt, eine finnische Userin die in gutem Deutsch schreibt.
Habe sie natürlich um die Umstände gefragt, bin gespannt ob/was sie antworten.
Gestern und heute sind insg. 4 meiner Karten registriert worden, 4 neue Adressen gezogen, auch dabei nichts Neues dabei.
Aber das macht nichts, kommt Zeit kommt Rat. Mit der Zeit werden sich auch Exoten einfinden.liebe Grüße
Hannes
-
2 x Deutsche Sprache aber kein derart Land !
Habe heute Karten aus der Niederlande und Russland vorgefunden.
Erstaunt las ich beide in deutscher Sprache.
Die eine Marke leider nicht gestempelt, nur der Registrierbalken.mfG
Hannes
-
Hallo hidge,
warum sollten nicht auch Menschen im Ausland der deutschen Sprache mächtig sein? In den Niederlanden sprechen viele Deutsch, ebenso auch in Russland. Zum anderen kann es sich auch um Deutsche handeln, die in diesen Ländern leben.
Europa mit seinen vielen Sprachen ist näher als wir denken.
Freundliche, europäische Grüße von
valgrande. -
@ hidge:
na es sammelt sich ja jetzt schon einiges in deinem Briefkasten.
Sicher sind auch bald Exoten dabei.Wobei es interessant wäre: Ab wann ist ein Exot ein Exot
Gruß
PS: ich hatte heute "nur" einmal Finnland im Kasten
-
Zitat
Original von Vichy
... Wobei es interessant wäre: Ab wann ist ein Exot ein Exot ...Das ist individuell sehr unterschiedlich. Zum Beispiel bekam ich eine Postkarte mit Internetmarke, das fand ich schon mal ziemlich exotisch ... die hatte ich bisher nur auf Großbriefen und Büchersendungen gesehen.
-jmh
-