...mich nicht mehr länger zurückhalten und mein bescheidener Beitrag zur Schau stellen
ameisi
...mich nicht mehr länger zurückhalten und mein bescheidener Beitrag zur Schau stellen
ameisi
...ist dies auch eine Vignette?
Mit Wertangabe 0,50?
Wer weiss etwas darüber?
leomemmi
Die von 1973 ist auch noch aufgetaucht...ohne Wertangabe.
Scheinen Spenden- oder Beitragsmarken zu sein von einem Verband für Unterricht und dauerhafte Erziehung ?
ecole publique = allgemeine Schule (Volksschule?)
quinzaine = vierzehn Tage
avenir de la cite = Zukunft der Stadt
...habe als Altsprachler ein FR-D D-FR Wörterbuch bemühen müssen und bin etwa zu dem gleichen Ergebnis gekommen...
Evtl. so was wie eine franz. VHS? Und vierzehn Tage?
leomemmi
Vignette der Schweizer Mustermesse 1930 als Verschlussmarke auf BASEL Brief.
der tigo
Gestern in der Post
Mal wieder was schönes zu diesem Thema.
Schöne Grüße
Guido
Hier ein Brief vom 18.10.1913 von Leipzig nach Hannover, mit Maschinenstempel "WEIHE DES VÖLKERSCHLACHTDENKMALS" rückseitige Vignette "Ferromanganin Gesellschaft Frankfurt a.M."
Ferromanganin war ein Getränk das u.a. gegen Nervosität und Bluthochdruck helfen sollte. (Siehe Werbung Zeitungsausschnitt)
Schöne Grüße
Guido
Hallo zusammen!
Habe gestern diese Ganzsache mitgenommen, weil mir die draufgeklebte "Wohlfahrtsmarke" gefallen hat - ich hoffe, dieses Exemplar passt hier in diesen thread.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Liebe Sammlerfreunde,
heute kann ich Euch eine Vignette vom Dresdner Hof zeigen. Die Frühjahrsmesse 1938 war gleichzeitig 25-jähriges Jubiläum des Messehauses. Was allerdings die 50 auf der Vignette bedeuten soll, hab ich nicht herausfinden können.
Gruss Totalo-Flauti
hallo Sammlergemeinde
hier mal eine Vignette des Roten Kreuzes zu 1 Pfennig von 1914.
Der Brief ist gelaufen von Hamburg nach Zürich.
Gruß der Gernesammler
hallo Sammlergemeinde
hier noch eine Vignette der Deutschen Buchgemeinschaft zur Eigenwerbung ( Mitgliedswerbung ) .
Der Brief ist gelaufen von Berlin Schöneberg nach Davos in der Schweiz.
Gruß der Gernesammler
Liebe Sammlerfreunde,
hier mal eine billige Variante von Vignetten. Die Marken aus der Inflation gab es schon damals zu Hauf. Ein Text draufgedruckt und fertig.
Gruss Totalo-Flauti
hallo Sammlerfreunde
hier mal ein Brief ( Dienst ) vom Sächsischen Amtsgericht in Leipzig ich hab mal nicht nur die Vignette gescannt sondern auch die Vorderseite und den Inhalt des Briefes.
Gruß GS
Waren diese Marken dann nicht mehr frankaturgültig mit dem Überdruck?
Diese Vignette ist eine Siegelmarke des Königlich Sächsischen Amtsgerichtes zu Leipzig.
Bei der Erhaltung hast Du Glück, denn oftmals wurde die Siegelmarken so geklebt, daß sie beim Öffnen des Briefes in der Mitte durchgetrennt wurden.
Gruß
KJ
Hallo kartenhai,
die von mir gezeigten Marken DR Mi 111/112 waren seit 01.10.1923 nicht mehr gültig.
Gruss Totalo-FLauti
hallo KJ
es ist schön zu wissen , mit dem Glück , daß ist richtig , denn meist waren diese Marken wirklich beim öffnen zerrissen.Aber hier scheint es so als wenn die eine Seite nur an einem schmalen Stück feucht gemacht wurde und so das Siegel ganz blieb.
Das Glück dabei war eigentlich das ich es auf der IBB bekommen habe von jemandem der es eigentlich einem Händler anbot der es nicht wollte und ich dann die Wahl hatte von dem was er noch dabei hatte ;).
Gruß GS
hallo Sammlerfreunde
kürzlich erhielt ich diesen Brief der von Leipzig von der Fa.Carl Nestmann, Papierhändler, gründete 1848 seine Firma, die 1923 noch bestand nach Dresden an die Fa. Richter adressiert.
Gruß GS
Guten Abend,
eine Frage, die sich mir stellt, fallen Siegelmarken in eine eigene Rubrik, oder kann ich diese bei Vignetten einordnen ?
Mfg. ,
Gerhard