Und hier noch glaub ich die Bayern Portomarke Nr. 1.
.... und die NUMMER 1 von ....... ist:
-
mannaro -
28. April 2007 um 11:07
-
-
FEUERLAND 1891 - nochmals
1.Marke: ORIGINAL (unregelmässige Zähnung)
2.Marke: NEUDRUCK (regelmässige, schöne Zähnung) -
TIBET (Dienstmarke Nr.1 - ca. 1950)
.... wird im Michel nicht offiziell anerkannt - in der Spezialliteratur schon
-
TIBET (Telegraphenmarke Nr.1 - 1952)
in beiden Farben (gelb & gelborange)
.... wurde auch als Freimarke verwendet (sehr selten) -
why not...
Da der Michel ja schwachsinniger Weise beim Commonwealth of Australia mit der Michel Nr. 4 beginnt muss ich als erste Nummer daher 2 Marken anführen. TASMANIA Nr. 89 = alte Mi. Nr. 1 (1911)
und die echte Nr. 1, 1/2 d Kangaroo das die Mi. Nr. 4 führt. (1913)
Dann die echten 1er bei Australien
Dienst 1 I I große Lochung (1913)
Dienst 1 I II kleine Lochung (1914)
Dienst 1 II mit Aufdruck OS auf Mi. 95 (1931)und der vollständigheit halber noch Porto Nr. 1 (1902)
Der Brief zeigt die Nr. 1 - 5 für die australischen Truppen in Japan. (B.C.O.F. Japan 1946)
-
Dann habe ich noch die jeweiligen 1er der australischen Gebiete hier zu zeigen.
1. Australische Gebiete in der Antarktis (aus 1957)
2. Weihnachtsinsel (1958 )
3. Kokos (Keeling) Inseln (1963)
4. Nauru (1916) Nr. 1 I
5. Norfolk Insel (1947) Nr 1 x -
Ich will ja nicht absichtlich gegen die Regeln verstoßen, aber von dieser Marke gibt es nur "offiziele Portraitfotos" (Handelswert ~ 500.000 Euro)...
Die ALTE Michel Nr. 1 von Russland (heute Stadtpost Nr. 1).
Da es sogar recht schwierig ist, ein vernünftiges Bild von dieser Marke zu finden bitte ich um Nachsicht, das ich dieses zeige, obwohl ich die Marke (leider) nicht vorliegen habe... -
Jetzt die 1er der Insel Neuguinea:
Deutsch Neuguinea 1
Neuguinea 1 I, 1 II und 1 III (1915)
Neuguinea Dienst 1 (1925)
Papua Nr. 1 x X (1901)
Papua Neuguinea Nr. 1 (1952)
Niederländisch Neuguinea Nr. 1 (1950)
UNTEA Nr. 1 (1962)
Irian Barat Nr. 1 (1963)
Irian Barat Porto Nr. 1 (1963) -
häßliches Entlein aber Nr 1 der DDR
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1152126737.gif] Hi mannora
Meine Nr. 1 [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] bei den geflogenen Concorde Belege.
"PRADO VOYAGES" VOL TOUR DU MONDE
vom 27. November 1987 bis 15. Dezember 1987Der Concorde World-Tour Flugbeleg wurde in einer Auflage von 12 Stück hergestellt.
Wie viele von den 12 Concorde Flugbelegen signiert wurden, ist mir leider unbekannt.Der Concorde Beleg ist an Bord von der Concorde Sierra Delta (F-BTSD)
mitgeflogen und vom Air-France Concorde Kommandanten Leclerc, Co-Pilot Chambrier, Bord-Flugingenieur Vallet und der kompletten Kabinencrew handsigniert.
Als Bonus dazu, die Signatur von Werks und experimental Chef Concorde Testpilot
André Turcat, (Concorde Erstflug 02.03.1969) der als Gast bei dieser Concorde World-Tour an Bord der Sierra Charlie eingeschrieben war.Die Concorde Sierra Charlie war auf dieser World-Tour 32 Stunden 20 Minuten lang 18340m über Meereshöhe und flog 16 Stunden 25 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 620,55m pro Sekunde. (2234km/h)
Die zurückgelegte Distanz betrug 43’359 km.
In dieser Zeit verbrannten die Rolls-Royce 593 Olympus Treiber mal locker 757’875 Liter Kerosin, was 30’315 Stück 25 Liter Kerosin-Kanister entspricht.
Der Ticket für das Concorde Überschall-Abenteuer betrug stolze [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1166268245.gif] 80'000 Dollar.Die Air-France Concorde Sierra Charlie war auf dieser World-Tour restlos ausgebucht.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
-
Hallo,
hier die unscheinbare Dienstmarke (A) mit Nr.1
im Wert von 5 Pfg., herausgegeben1954
-
Ich glaube das ist Nepal Nr. 1, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Es stand auf einem Zettel neben der Marke! Kann mir jemand über den Wert dieser Marke sagen?
jojo30
-
Nepal Nr 1 die erste Postkarte von Nepal
-
Azad Hind (Nationales Indien) Michel-Nr: I
-
AFHANISTAN (Dienstmarken Nr. 1a,1b,1c - 1909)
-
AFGHANISTAN (Paketmarke Nr.1 - 1909)
(scan 2): die restlichen Paketmarken (sind ja nicht so häufig zu sehen)
-
@ Mannaro
So habe ich dann zum ersten Mal die Paket und Dienstmarkenausgabe im Original gesehen. Die sind wirklich schwer zu finden. Afghanistan ist ein interessantes Gebiet. Leider sind die klassischen Ausgaben schwierig (Erhaltungszustand, Faelschungen) und danach dann die Entwicklung zum Bildchen-Staat. Traurig. -
Bundesrepublik Deutschland Nr.1 (und 2) vom 7.Sept.1949
Sehe grade, dass die carolinus schon so ähnlich gezeigt hat - aber macht ja wohl nix... -
Hier die Nr.1 von der SBZ mit allen 3 Zähnungsarten und alle Unterscheidungstypen der Gummierung und des Papieres
-
Hier meine Concorde Nr-1-Belege, mit fast allen Unterschriften der Crew (Turcat/Perrier/Retif,es fehlt die vom Co-Pilot Guignard) vom Erstflug 1969...:
-