1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

suche einzelne A4-Einsteckblätter (11 Streifen) für Klemmbinder

• TM777
  • 8. April 2007 um 17:51
  • Erledigt
  • TM777
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober
    • 8. April 2007 um 17:51

Hallo,
    als neues Mitglied erst mal ein herzliches Hallo an alle Jung-und-Alt-Philatelisten hier :)
    da ich nun wieder zu sammeln begonnen habe, wollte ich mir eigentlich einen Klemmbinder und einzelne Einsteckblätter im A4-Format (möglichst viele Streifen, überwiegend eh für die Dublette gedacht) zulegen, kann diese bei ebay aber irgendwie nicht finden,vielleicht bin ich ja zu blöd, dachte das müsste kein problem sein, aber da gibts irgendwie nur einen haufen luxusalben, die meinen finanziellen rahmen (bin noch schüler) erheblich sprengen :(
    die neuen von Safe ect kosten ja 5 Blätter 11,95 Euro , das geht mal gar nicht... mir gehts nur drum , dass die Blätter ein Leinengelenk haben (heißt das so?), damit man sie in Klemmbinder einordnen und problemlos umblättern kann. Will halt auch später immer noch was einfügen können, und kann deshalb keine einfachen Einsteckalben gebrauchen...

Meine Frage also : Hat hier jemand , ruhig auch ältere Einsteckblätter, auch mit Gebrauchsspuren, günstig abzugeben? Nach Möglichkeit gleich in größerer Menge :) und je mehr Streifen auf einer Seite desto besser.

Gruß
    Timo

Man muss ins Dunkle gehen, um die Sterne zu sehen...

• markulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. November 1949 (76)
    • 8. April 2007 um 18:10

Hallo Timo,
    eine Idee als Wiedereinsteiger und auch an Vielsammler: auf Flohmärkten und im ebay findest Du gebrauchte Alben. Wenn Du, gerade als Anfänger, nicht andauernd umstecken willst, kann ich dir empfehlen, die gebrauchten Alben mit sehr scharfen Messern aufzutrennen und die Einzelblätter in passenden Kartons oder Holzkästen zu sortieren. Du bist dabei flexiebel und viel billiger als mit DIN-A5-Karten.
    Wenn Du siehst, dass aus einzelnen Teilen eine Sammlung daraus wird, kannst Du dann richtig einsortieren.
    Viel Spaß beim Sammeln
    markulli

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 8. April 2007 um 18:51

Auch erst mal ein herzliches Willkommen, und frage mal den Händler um die Ecke die Händler hier sind momentan alle sehr günstig bei solch Zubehör. Darum deke ich ja auch daran meine Sammlung umzugestlten

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• TM777
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober
    • 8. April 2007 um 19:12

mhh ja, einzelne alben zu zerschneiden hab ich auch schon überlegt, wollt sie dann lochen und in aktenordner tun, sieht halt nur nicht so toll aus, aber das ist zweitrangig...

und händler hab ich in meinem 6000 - einwohner kaff leider nicht, der letzte hat vor 2 jahren zu gemacht-.-

Trotzdem danke für die hinweise :)

Gruß Timo

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 8. April 2007 um 19:30

Woher kommst du denn genau, evtl kann dir dann jemand einen guten Händler in der Nähe verraten

MFG

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Samtpfoetchen
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Mai 1980 (45)
    • 8. April 2007 um 19:34

Hallo Thanathan777!

Ich hatte das letztens in einem ähnlichen Thread auch schon mal als Tipp erwähnt.

Ich nutze selber die A4 Hüllen der Deutschen Post ("Extra-Hüllen"). Sind rel erschwinglich und passen in jeden normalen Ringordner rein.
    10 Stück kosten 5,35 €. Nicht umwerfend billig, aber ich finde das geht noch.

Und man ist eben flexibel beim Zwischenfügen von neuen Seiten. Was bei mir wegen der Sortierung nach Ländern innerhalb der Motivsammlung nun mal auch häufiger vorkommt, weshalb normale Steckalben keinen Sinn machen.

LG Netty

=^..^= Motivsammler von schnurrigen Katzen-Briefmarken =^..^=
    :D Fehl- / Bestandsliste (Momentan für kaum mehr als Europa - der Rest folgt nach und nach) :ups:

• TM777
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober
    • 8. April 2007 um 20:20

@ mtcryus: ich wohne in königsee in thüringen. Ich denke, in rudolstadt und saalfeld gibt es evtl. einen kleinen Händler, in Jena bin ich auch öfters mal.

@ samtpfoetchen: Das ist tatsächlich der beste Preis für Neuware, den ich bisher gesehen habe , danke :) aber da ich vorhabe, zb. dauerserien als kiloware zu kaufen und dann auf abarten u.ä. zu durchsuchen, brauche ich einfach viel platz und da ist mir das immer noch zu teuer ;) muss halt nicht übermäßig schön sein, hauptsache wirklich günstig, reichlich verfügbar und sicher.

und da liebäugel ich grad wirklich mit der idee, einfach alte alben zu zerschneiden (alben kriegt man bei ebay ja hinterhergeworfen...), die einzelnen blätter zu lochen und in aktenordner zu heften. Hat das schon mal jmd. probiert? Seh grad noch keinen größeren nachteil dabei (außer dass ein wattierter Lederordner vom markenhersteller natürlich nobler aussieht^^)

Gruß Timo

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 8. April 2007 um 20:32

Da klappt das habe ich schon mal gemacht, mit meien Dubletten die ich zum Tauschtag nit genommen habe.

MFG

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 9. April 2007 um 08:41

Hallo Thanathan777,

Einsteckseiten zum Abheften mit Leinengelenk gibts auch von Leuchtturm. Heißen da Alpha-Blätter. Geteilt (Alpha-T) gibts die auch relativ günstig bei eBay.

Der Nachteil ist, dass sie breiter sind wie A4 und man dafür einen Leuchtturm-Ringbinder Excellent DE (vielleicht gehen auch Drehstab- oder Klemmbinder) braucht. Diese Binder sind neu sehr teuer, gebraucht muss du mal schauen.

Persönlich haben wir Dubletten und unsere Alle-Welt-Sammlung auf A6-Steckkarten in Karteikästen (es geht auch ein Alukoffer - siehe Nimrod :)). Ich denke das ist fast noch preisgünstiger und noch flexibler.

Ein Koffer ist (später) sicher praktischer zum Mitnehmen...

EDIT: hab gerade hier im Forum diesen Thread gefunden:

1000 Steckkarten von Kobra

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Einmal editiert, zuletzt von Nicolaus (9. April 2007 um 08:44)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™