Habe hier was aus meiner DDR Sammlung gefunden, was ich recht interessant für unseren Abarten-Hannes finde. Hab schon an Propaganda gedacht, aber ich hab die andere Marke des Paares gefunden, also doch interessante Druckzufälligkeit.
Was für Abarten-Hannes aus der DDR
-
-
Soweit mir bekannt, wurde nur die 367 als 'Kriegs- und Propagandafälschung' verwendet.
Sehr schönes Paar. -
ich denke bei Propanga wäre entweder noch was zum Politischen verändert worden, oder die Zähnung etc.
-
Genial !!!!
... habe eben meine Sammlung und die doppelten durchwühlt, ich hätte höchstens eine "Zwischentype" wo der Mundwinkel fast neutral wirkt ... aber deine Marke ist einfach klasse
-
finde ich auch geil, bin zwar kein DDR Sammler aber ein sehr schönes Bild.
MFG
-
warte noch auf abarten-hannes´s Meinung. Zwischentypen sind schon häufiger anzutreffen, aber dieser Fund ist echt einmalig
-
Da hast Du recht, Elite-Sammler: ein wirklich einmaliger Ausreißer!
Auch ich habe gleich meine "Frauen am Schaltrad" durchgesehen, leider aber nur ernste Damen gefunden.
Dass eine Druckzufälligkeit derart perfekt verändernd sitzt, ist schon wieder eine Zufälligkeit für sich; fast sieht es so aus, als wenn sich da ein Unbekannter, der Zugang zu den Druckplatten hatte, einen Scherz erlaubt hätte. Sowas soll´s ja geben. Dass Du auch noch die mitgestempelte zweite Normalmarke besitzt, ist doppelt schön!Ich kann nur sagen: Neidvollen Glückwunsch!
Einen schönen Tag wünscht Abarten-Hannes
-
Noch was:
wenn das Lächeln durch einen mitgedruckten Fussel o.ä. verursacht worden wäre, müsste trotzdem der Teil des etwas heruntergezogenen Mundwinkels des Originals mitgedruckt worden sein; ist aber nicht.
Das Ganze sieht also immer mehr nach einer gelungenen Manipulation aus... -
Hi!
Wie sind denn diese Marken der Reihe einzuschätzen? Links oben habe ich mal eine mit "normalem" Mundwinkel, wie sind denn die anderen einzuschätzen?
Gruß
-
Der MICHEL SPEZAL schreibt zu 577 A: "...mit Namen des Entwerfers E(rich) GRUNER und des Stechers K(arl) WOLF auf dem Markenunterrand", zu 577 B: "...wurden geringfügige Zeichnungsunterschiede festgestellt."
In diesem Zusammenhang wird man die Differenzen sehen müssen. MH-Ausgaben hat es außerdem noch gegeben, auch hier könnten Unterschiede entstanden sein. -
Nicht nur für Hannes auch für Steppenwolf ... passt am besten hierhin (halt DDR)
-
Marke mit Schmiss bzw. Bremsspur - - sehr schön!!!
-
... nicht so aufregend wie manche Besonderheiten von unseren beiden Spezies ... würde mich aber freuen wenn hier noch mehr DDR-Schätzchen gezeigt würden
PS: Die lächelnde Frau von Elite-Sammler ist kaum zu toppen
-
Na dann will ich mal deinem Wunsch nachkommen und von der DDR Zufälligkeiten oder PLF dir hier zu zeigen
mfg
-
... schööööööööööhhhhn
und dann noch einen von den ganz seltenen !
(der fehlt mir neben vieeeeeelen anderen noch)
-
-
zwischen laterne und mast
da ist ein schatten
-
-
mal eine Druckzufälligkeit
-
Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und auch was zum Thema DDR-PF beitragen:
-