Suche Belege mit Bahnpoststempel der Eisenbahnstrecke Templin - Fürstenberg zum Erwerb. Datum des Stempels bis Ende 1946.
Bahnpost Templin - Fürstenberg
-
-
https://www.ebay.com/itm/363754723395 Gruß kartenhai
-
Habe den gezeigten Beleg bekommen. Habe aber selbst Schwierigkeiten bei den Angaben zum Zeitpunkt. Zum einen bei dem leicht verwischten Datum auf den Stempel, der für mich in der Jahreszahl wie x6 aussieht. Zum anderen auf der Karte steht 10. 5. ?3. Wann wurde die Karte in Lychen der Bahnpost übergeben?
Da es in der Zeit bis 1946 drei Grundformen von Bahnpoststempeln gibt, bin ich weiterhin auf der Suche zu Belegen mit einem Bahnpoststempel Templin - Fürstenberg.
-
Der Stempel ist wohl vom 10.5.1913, wenn auch verschmiert, denn 1913 war Pfingsten am 11. Mai. Weder 1916 noch 1893 passt das Datum von Pfingsten.
-
die Karte wurde wegen der Aufteilung der Adressseite nach 1905 verwendet, somit 1913 .
-
Guten Morgen ihr beiden,
vielen Dank für den Hinweis zum Datum. Hatte mir nicht überlegt, dass damals keine 3 sowie heute mit oberen Bogen geschrieben wird. Damit an eine 6 gedacht. Jedoch damals gab es eben andere Schriften, wie Fraktur.
Besten Dank für die Hilfe

labarnas