Hallo,
Wie seht ihr diese Marke? Kam so etwas häufiger in der Produktion vor oder ist doch eher selten?
Lg Tobias
Hallo,
Wie seht ihr diese Marke? Kam so etwas häufiger in der Produktion vor oder ist doch eher selten?
Lg Tobias
Zuerst einmal: Das ist kein Verschnitt, sondern eine Verzähnung. Die Echtheit ist häufig nicht nachweisbar, bei den allermeisten Stücken dieser Art handelt sich um nachträgliche Manipulationen (Spielerei, Fälschung, ...). Eine notwendige Bedingung für einen Fehler im Produktionsvorgang ist die Gleichheit von Zähnung / Perforation. Wenn ich mir diese Marke anschaue und die Perforation in der Mitte mit der an den Rändern vergleiche (Anzahl und Position der Löcher), dann sieht das schwer nach einer manipulierten Marke aus.
Gruß
Uli
Uli, besten Dank für deine Einschätzung!
# 1 (+2)
Du kannst das auch selbst feststellen. Lege einfach einmal ein Lineal im Vollbildmous an das/unter das unterste Loch und schaue, wo Du am Rand landest
.
Die Marke ist verfälscht, diese Art von Manipulationen treten in den letzten Jahren massenhaft auf, bitte entsorgen, damit niemand weiteres geschädigt wird.
Guß KJ
Alles klar - wird gemacht.
Danke für eure Hilfe!
Hey die Gemeinde !
Seid mir nicht böse, aber diese Manipulation/Verfälschung würde ich nicht so einfach entsorgen.
Klar, ich würde wahrscheinlich keinen Cent, oder zumindest nicht viele davon, dafür ausgeben.
Aber ich würde dies unter eben dieser Rubrik "Manipulation/Fälschung" etc. ablegen.
Um eben damit Anschaungsmaterial verfügbar zu haben.
Klar und deutlich gekennzeichnet, in meinen Beständen aufbewahrt, um auch nachfolgende Nutzern nicht zu verwirren ![]()
liebe Grüße
Hannes
Ich würde das, wie mein Vorredner auch schon sagt, in die Sammlung aufnehmen als sogenanntes Anschauungsmaterial aus der Rubrik Manipulation/Verfälschung. Diese Marken haben sicherlich auch einen Wert.