1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

GAA Sachsen

• zeepmonnik
  • 5. Mai 2019 um 11:55
  • zeepmonnik
    neues Mitglied
    • 5. Mai 2019 um 11:55

Hallo liebe Sammlerfreunde,

diesmal geht es um Marken, oder besser gesagt Wertstempel, aus dem alten Sachen.

Ich habe da schon etwas recherchiert, bin mir aber nicht sicher ob es alles richtig ist. Darum wäre es schön wenn jemand sich die Mühe machen würde dies zu kontrollieren.

Vielleicht können auch gleich die aktuellen Katalogpreise dazu genannt werden.

Danke für eure Hilfe .

Bei meinen Listen auf colnect.com bin ich von den Basisnummern im Michelkatalog ausgegangen.

Angebote / Tauschliste

Suchliste

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Mai 2019 um 12:56

Hallo ZE,

das sind keine UU Marken sondern Ganzsachenausschnitte.

Im Michel Spezial werden die am Ende aufgeführt.

In nicht allen Altdeutschen Staaten ( in Sachsen ja ) war es erlaubt Ganzsachenausschnitte als Freimarken zu verwenden, ist aber immer am Ende des Staates im Katalog ersichtlich.

Ganzsachenausschnitte werden sehr gut bewertet, bei Dir gibt es aber ein Problem, leider.

Laut Bestimmungen müssen die Stempel der verwendeten GA auf dem Beleg oder Briefausschnitt ersichtlich sein.

Bei Deinen anscheinend ** Marken ist das nicht der Fall.

Über das Thema GA wurde hier schon öfters diskutiert, ruf mal den thread auf, da wirst Du einige Infos bekommen.

Grüße von

Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™