Guten Abend!
Nach elf Jahren melde ich mich wieder und hoffe, dass ihr mir mal wieder helfen könnte.
Ich sammle weiterhin Münzen und Banknoten aber eben keine Briefmarken, nun habe ich aber von einem Mitglied aus meinem Schützenverein einen riesigen Berg Briefmarken "gerettet". Die wären wohl sonst im Müll gelandet.
Auszüge davon werde ich auch einem Sammler aus dem Münzensammlerverein diesen Monat vorlegen aber ich werde nich alles mitschleifen können.
Tatsächlich hoffe ich darauf ob es eine pauschale Aussage gibt was überhaupt von Interesse sein könnte im Sinne von "hier lohnt sich ein Foto" oder "kann ungesehen als ganzes Album verschenkt werden".
Es sind alleine 12 Alben Deutschland. Auch viel DDR dabei. Viel ungestempelter Bund, aber auch hundertfache gestempelte Dubletten. (Was ich gesehen habe von etwa 1969-1998)
Dann Viele Ersttagsbriefe aus der gleichen Zeit.
Viele Ganzsachen an die private Adresse empfangen von überall her und dann noch ein paar Alben Mischmasch aus aller Welt, alt, neu, gebraucht und Sammlerausgaben.
Dann habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht von Marken bei denen ich ganz laienhaft vermuten würde dass wenn überhaupt etwas interessantes dabei ist die sich vielleicht dort verstecken.
Wenn jemand noch ein paar Vermutungen hat was dabei sein kann reiche ich mehr Bilder nach.
Aber um mit offenen Karten zu spielen: Ich werde hier nicht weitersammeln. Ich werde die verkaufen einfach damit die nicht weggeworfen werden. Ob es nun 5 oder 50 Euro sind ist nicht so wichtig. Bekommt dann der Verein als Spende (ist auch so abgesprochen)
Ich danke Euch vielmals! ![]()
Grüße Erdnussbier