1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

China

• paulines
  • 31. Juli 2025 um 12:03
  • Erledigt
  • paulines
    neues Mitglied
    • 31. Juli 2025 um 12:03

Ich biete hier drei interessante chinesische Briefmarken aus der Übergangszeit von der Republik China zur Volksrepublik (ca. 1949).

🔹 Originalmotive: Sun Yat-sen (Republik China)
    🔹 Mit regionalen Aufdrucken der Volksbefreiungsarmee (PLA)
    🔹 Hochinflationswerte: 100,000 Yuan, u.a. mit roten und schwarzen Stern-Aufdrucken
    🔹 Regionen: vermutlich Nordostchina, Nordchina und Südwestchina
    🔹 Zustand: postfrisch (ungestempelt, sauber erhalten)

📈 Marktwert geschätzt: ca. 10–15 €
    💰 **Mein Preis für alle drei Marken zusammen: 9,50 €**

📦 Versand ab 1 € (Standardbrief) oder Einschreiben auf Wunsch.
    Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Ein spannendes Stück Zeitgeschichte für Sammler klassischer China-Ausgaben oder „Liberated Areas“.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße Petra

Bilder

• IMG_3CC56D1F-FE91-49EF-B35D-682A6D208B67.jpeg
      • 87,72 kB
      • 480 × 640
      • 82
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2025 um 14:04

Bitte Bilder in der richtigen Richtung einstellen und genaue Angaben machen anstatt “vermutlich, geschätzt”.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2025 um 14:06

Siehe Ost-China Michelnummern 88, 89, 91.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2025 um 14:18
    Zitat von paulines

📈 Marktwert geschätzt: ca. 10–15 €

Hallo,

wie kommst du auf diesen Marktwert?

Gruß, Klaus

• paulines
    neues Mitglied
    • 31. Juli 2025 um 20:21

Oh meine Güte das tut mir sehr sehr leid ehrlich

• Wolffi
    Moderator
    • 1. August 2025 um 16:13
    Zitat von paulines

Oh meine Güte das tut mir sehr sehr leid ehrlich

paulines Was ist eigentlich damals aus den China-Marken geworden?
    Die Geschichte ging leider nicht weiter...

Beitrag

Blöcke China

Hallo ,

ich habe eine Frage zu den Chinablöcken. Sollte man die jetzt verkaufen, versteigern oder
    behalten. Bin durch Zufall draufgestoßen ich habe von einem Verwandten Briefmarken
    geschenkt bekommen und da sind eine Menge dabei. Z.b. Block 19, 11,12,13,14,15,20 und 22. Für eine Antwort wäre ich dankbar,

Petra
    paulines
    16. Dezember 2015 um 10:08

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• paulines
    neues Mitglied
    • 1. August 2025 um 22:23

Die konnte ich ganz gut verkaufen

Lothar
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1967 (58)
    • 1. August 2025 um 22:58

Wie können wir diese Aussage einstufen? Ich hoffe der Erlös war Vierstellig. Auf den Bildern waren 2 Kinderblöcke zu sehen. Diese beiden rechtfertigen (wenn sie echt waren) bereits einen guten Preis.

Gruß

Lothar

• paulines
    neues Mitglied
    • 2. August 2025 um 00:55

Es war ein sehr guter Preis

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 2. August 2025 um 08:44
    Zitat von paulines

Es war ein sehr guter Preis

Sehr informativ :rolleyes:

Meine Güte, wir sind hier alle Philatelisten und interessieren sich auch für das Marktgeschehen bei interessanten Marken. Du machst hier bei allen ein Staatsgeheimnis draus. Uns interessiert nicht deine Adresse oder Kontonummer. Schreib doch mal bitte etwas ausführlicher über die Sachen.

Wenn ich mir all deine Beiträge so mal durchlese, frage ich mich ernsthaft, für was du das Forum siehst? Du stellst Fragen, bekommst Antworten, aber eine Reaktion kommt selten oder garnicht.
    Bei deinen Verkäufen denke ich so langsam, das du glaubst, du könntest uns für blöd halten. Du schreibst falsche Informationen, bietest blödsinnigen Verkaufspreis an, wir geben hier die richtigen Infos über die Marken und raten dazu, die Angebote auf Richtigkeit zu ändern. Was kommt von dir? Ausreden.

Gruß, Klaus

• Wolffi
    Moderator
    • 2. August 2025 um 10:07
    Zitat von Heliklaus

Sehr informativ :rolleyes:

Ich würde wahrscheinlich auch nichts über den genauen Preis schreiben. Aber schon damals hätte ich als Dankeschön für die Hilfe hier ein wenig berichtet, das die (zumindest) verkauft wurden, geprüft wurden, was der Prüfer meinte etc.

Mich "wundert" eigentich nur, dass wir hier mal die seltene Ausnahme hatten, wo Briefmarken mehr oder weniger gefunden wurden, und entgegen hinderten anderen Fällen scheinbar echt waren. Das ist sehr selten, und wenn es so ist, kann ich nur gratulieren.

Nun bist Du allein hier schon 10 Jahre angemeldet, und somit sicher nicht unvertraut mit den Breifmarken. Also die aufgerufenen Preise erwecken wirklich den Eindruck, hier soll auf Dummenfang gegangen werden. Das mögen sich alle hier irren, aber wenn man so lange in der Philatelie und Foren unterwegs ist, bekommt man eine Gefühl, und dieses Gefühl haben die aktuell 2 mit Daumen hoch in Heliklaus Beitrag ganz besonders. (Und ich)

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• paulines
    neues Mitglied
    • 2. August 2025 um 11:39

Ich halte überhaupt niemanden für dumm !! Es war damals ein fünfstelliger Betrag . Das hat mich auch erstmal umgehauen. Das das schon 10 Jahre her unglaublich und ich glaube ich habe mich bedankt . Die Marken sind wieder in China sie wurden von einem Privatmann gekauft der sich sehr gefreut hat .

• paulines
    neues Mitglied
    • 3. August 2025 um 10:27

Ich war da erstmal überfordert das Bild unten zeigt Marken von denen 160 Stück gesammelt wurden und so war und ist es bei einigen auch von den chinesischen Marken war es immer mehr als eine. Briefmarken fand ich einfach nur schön für Briefe das sieht immer anders aus mit einer schönen Marke . Ich habe nochmal nachgeschaut ich habe mich immer bedankt ich war mir nur nicht bewusst darüber das das Interesse am weiteren Verlauf groß ist . Was mich jetzt bewegt ist das wenn ich nicht mehr da bin diese Sammlung komplett in den Müll fliegen wird und da dachte ich mir das ist zu schade ich versuche nochmal da durchzustechen .

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 3. August 2025 um 11:01

paulines

So wird das verständlicher. Wenn du das Thema wechseln willst (wir sind hier bei China), dann suche bitte ein passendes Thema oder eröffne ein neues. Oder ändere den Titel wenn es weiter um Verkauf geht.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen