Das neueste Dekret von Donald Trump bezieht sich auf eine neue USA-Zuschlagsmarke, die die Post in Kürze herausgeben wird. Die Marke zeigt sein Antlitz, der Zuschlag auf die Forever-Nominale beträgt 10,- USD. Dieser Zuschlag kommt dem Präsidenten zugute, dessen Vermögen in den letzten Jahren um viele Millionen USD geschrumpft ist aufgrund von zahlreichen Gerichtsverfahren mit immensen Verteidigerkosten sowie eine Schweigegeld-Zahlung an eine gewisse „Stormy Daniels“. Der gewählte Spruch auf der Marke ähnelt seinem Lieblingsspruch: "Make America great again!"
Wie die neue Marke aussehen wird, ist noch ein Geheimnis, vielleicht so, wie das hier vorgestellte Bild? Als Test für die Marke dienten T-Shirts, die sich gut verkaufen ließen.
Trump rechnet damit, dass sämtliche inländischen USA-Briefmarkensammler, die komplett sein wollen, diese in limitierter Auflage (vorerst: 10 Millionen Stück) erscheinende Sonderzuschlags-Marke kaufen werden, sowie auch seine zahlreichen Wähler und Sympathisanten.
Die Marken werden auch an ausländische Sammler abgegeben, allerdings belegt mit einem 25%igen Zollzuschlag, der auch zusätzlich Trump zugutekommt.
Wollen mal sehen, ob Donald durch diese Aktion wieder etwas reicher wird. ![]()