philaforum.com/attachment/412862/
-
-
TEST erfolgreich!
Noch ein kleiner Tipp.
Beim zuschneiden des Bildes, die Zähnung dran lassen und nach dem Hochladen "Original einfügen" anklicken. Das hat den Vorteil, das man schon eine Menge ohne zu klicken erkennen kann.
Wenn es um eine bestimmte Stelle geht, könnte man diesen Bereich Markieren und eine Vergrößerung dieser dem Bild beifügen. (siehe evtl. im DDR Bereich).
Grüße Marc
-
Ich habe Dir mal ein Bild auf „Original einfügen“ umgestellt. Dann siehst du besser den Unterschied.
-
Wie hast du das gemacht ? Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Computer
LG Vesper
-
ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
OK - wie habe ich das gemacht? VERGRÖßERUNG einfügen?
Wenn du das Bild mit Paint öffnest (rechtsklick auf das Bild und Befehl aussuchen), kannst du einen Bereich markieren. Diesen Kopierst du - danach verkleinerst du das Bild (ich nehme bei scann 1200 dpi) 30% - füge das Kopierte ein und Positioniere dieses Detailbild. Dann ziehe ich einen Rahmen um das Detail und um die Fehlerstelle. Speichern, fertig.
Im Paint ist viel (Befehle) oben über die Menüliste zu finden, kommt aber auch auf die Version an. Bei den älteren Versionen fand ich es einfacher, das die Schaltflächen direkt im Bedienfeld zu sehen waren. Helfen könnte wenn du den Mauszeiger auf die Flächen stellst und liest was damit zu tun ist.
Hoffe es hilft dir weiter.
-
Der Reihenfolge nach
erstmal auf Dateinanhänge klicken
dann das gewünschte Bild hochladen
und dann wählen zwischen Löschen, Vorschau einfügen und Original einfügen
und für die Bildbearbeitung würde ich dir wie andere auch xnview
empfehlen. Sonlange du nicht gewerblich arbeitest ist xnview umsonst. Die Standardausstattung dürfte für dich (mich) genügen.
Schildescher
-
Wolffi
18. März 2025 um 15:15 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Testforum verschoben.