Hallo die Gemeinde !
Nun doch schon einige Stunden an den Zacken, da frage ich mich :
wer hört wohl "meine" Musik ???
Begonnen mit Tanzwut, verschienen Alben,
mittlerweile bei ihrem Album "Die Tanzwut kehrt zurück"
liebäugle ich schon wieder mit den "Toten Hosen" mit ihrem "Auswärtsspiel" !!!
kann da wer was damit anfangen ???
liebe Grüße
Hannes
Musik der ich folge, Nonsens :-)))
-
-
Da haben sich vor Jahren schon welche geoutet. Auch du hidge unter #117. Vielleicht sind die Geschmäcker heute anders.
ThemaWas hört Ihr so für Musik ?
Höhre selber von Klassik, (mag da besonders Bach), bis hin zu Techno, über Mettal. Hardrock, NDW, Falco und vieles mehr.
Aber mein absoluter Liebling ist AC/DC I am a Rocker aus den 70 ern, vor allem das Video, meiner Meinung nach das beste, gogoGerhard222. November 2009 um 02:12 -
hidge Dein Musikgeschmack gefällt mir, Hannes.
Bei mir läuft gerade die wunderbare Dota Kehr, ich habe zu Weihnachten eine Doppel-CD mit ihren Vertonungen der Gedichte von Mascha Kaléko geschenkt bekommen . Das ist sehr schön, musikalisch und sprachlich. Ich durfte Dota im Sommer 2024 auch live erleben - großartig!
Wenn's etwas lauter und härter sein soll, dann sind bei mir Bukahara gerade ganz weit vorne. Auch hier hatte ich das Glück, 2024 einen Live-Auftritt erleben zu dürfen, beim ganz exzellenten Tanz- und Folk-Festival in Rudolstadt standen sie für ein grandioses Konzert auf der Hauptbühne.
Und ansonsten habe ich gerade wieder eine meiner absoluten alltime-liebslings-CDs ausgegraben: This is Marla Glen aus dem Jahr 1993. Das war eines der wichtigsten Jahre meines Lebens und so bleibt auch diese Musik für mich immer sehr wichtig.
Zu guter Letzt: Gestern habe ich ganz viel Rio Reiser gehört. Der Gute wäre gestern 75 Jahre alt geworden, wenn er nicht schon 1996 viel zu früh verstorben wäre. So ein Künstler fehlt in der heutigen Zeit.
Viele Grüße
Christoph
-
sagenhaft, :-))))))))))
egal wie "Geschmäcker" sich ändern
es ist einfach 'n Wahnsinn gute Musik hören zu dürfen
egal welcher Richtung
und sich zu "outen" ?
dies führt doch nur dazu Gleichgesinnte kennenlernen zu dürfendanke für den link, den Hinweis, aber hier ist das Hier und Jetzt !
deshalb, raus damit
womit auch immer ihr euch vergnügt.liebe Grüße
Hannes -
ggg, Hallo und Servus Christoph 1 !
Leider muß ich gestehen, deine Interpreten sagen mir gar nichts :-)))
geht mir jetzt wie nach Info aus Postcrossing, die Bands, wie damals Muse, Tanzwut, etc., kannte ich nicht, sind aber sowas von grandios, höre ich jetzt laufend
mal schauen, der Abend ist ja noch lang ggg
grade höre ich wieder "Auswärtsspiel", für mich als ehemaligen Amateurkicker ist dieser Song einfach die Wucht !!! Mach das Flutlicht an .......