Hallo zusammen,
könnt ihr mir anhand eines Fotos zuordnen um welche Farbe es sich handelt, a,b oder c ?
LG Vesper
Hallo zusammen,
könnt ihr mir anhand eines Fotos zuordnen um welche Farbe es sich handelt, a,b oder c ?
LG Vesper
Meines Wissens nach ist eine Farbbestimmung per Scan nur bedingt möglich! Diesbezüglich melden sich die Fachleute zu Wort!
Mich interessiert wie Du diese Marke(n) als MiNr.19 bestimmen kannst? Vielleicht sind es ja auch MiNr.25y oder gar die MiNr.25x !?
Ist das nur über den roten oder weißen Gummi festzustellen?
Ehrwürdige Grüße von Matjoff
19 ist geschnitten, 25 ist durchstochen. Das müsste eigentlich zu sehen sein.
Danke Jean Philippe , da beschäftige ich mich anschließend mit, sauge die notwendigen Informationen dazu auf und kann das dann endlich auch bestimmen! Im Moment kann ich den Unterschied leider nicht erkennen!
Erwürdige Grüße von Matjoff
Nachtrag! Sollte das nicht im Katalog vermerkt sein?
In meinem alten Michel steht das. Sonst wüsste ich es nicht, denn ich kenne mich nicht mit diesen Marken aus. Steht sicher auch in deinem Katalog.
19 ist geschnitten, 25 ist durchstochen. Das müsste eigentlich zu sehen sein.
jepp, hinten steht auch drauf 19a,b,c (von links nach rechts).Aber ob das stimmt
jepp, hinten steht auch drauf 19a,b,c (von links nach rechts).Aber ob das stimmt
a,b,c betrifft die Farben. Was hat das mit geschnitten/durchstochen zu tun ?
a,b,c betrifft die Farben. Was hat das mit geschnitten/durchstochen zu tun ?
ich wollte damit nur bestätigen das es sich um die 19 handelt
na traut sich niemand an eine Bestimmung ?
Mir fehlt leider die Lektüre dazu! Eines Tages bestimmt sehr gerne!
dann muss ich die Marken wohl zu einem Prüfer schicken -hat schon jemand Erfahrung mit Prüfern gemacht ? Wie läuft das ab ?
Eine häufig gestellte Frage. Siehe die Linkliste, Rubrik Prüfer.
Suche auch „Prüfung“ in der Rubrik Briefmarken Allgemein.