Liebe Mitleser,
darf man hier um Hilfe bei der Werteinschätzung bitten? Ich habe hier beispielsweise einen solchen Bogen. Ist der was wert?
Beste Grüße
RB
Liebe Mitleser,
darf man hier um Hilfe bei der Werteinschätzung bitten? Ich habe hier beispielsweise einen solchen Bogen. Ist der was wert?
Beste Grüße
RB
Der Kleinbogensatz Generalgouvernement, Mi.-Nr. 117-119, wird aktuell für €109- €149 bei eBay angeboten und wurde in der Vergangenheit dort für €60- €119 verkauft. Da alle drei Marken ähnlich bewertet sind würde ich für deinen Bogen (ohne Besonderheiten) €20 ansetzen.
Schildescher
Oh, herzlichen Dank. Hatte nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet. Dann schiebe ich die Restbilder noch gleich nach.
RB
Vielleicht weiß noch jemand etwas zu meinen Marken?
Hallo RB.,
Wenn die Infla-Marken einwandfrei postfrisch sind, werten die meisten von Ihnen im Bereich von 0,50 bis 1,50 Katalogwert. Die Marken mit Durchstich (statt Zähnung) sind etwas besser im Katalogwert, nämlich bis 8,00. Bei der Aufdruckmarke 8 Tausend auf 30 Pf (grün) solltest Du Dir das Wasserzeichen anschauen. Aber vermutlich wird es Raute sein. Das ist dann die nomale billige Version.
Bei den Korbeckelmarken kann auch ein Korbdeckelsprung dabei sein. Ich meine so etwas bei der 20 Mio durchstochen gesehen zu haben. Aber besonders wertvoll ist das postfrisch auch nicht. Generell sind Infla-Marken gestempelt viel interessanter.
Viele Grüße
Thomas
Danke.
Hallo RB
Bist du selbst Sammler, oder hast du die Marken bekommen?
Wenn du Selbst sammeln willst, würde ich dir ein Michel-Katalog, oder den günstigen DNK Deutschland 2024 für 15€ empfehlen, da all deine Marken mit Wert enthaltem sind.
Nein, ich sammle nicht. Ich habe die schlicht geerbt und überhaupt keine Ahnung, weder von der Bezeichnung her, noch vom Preis. Ich sehe aber schon, dass das nicht wirklich wertvoll ist.
Ich sehe aber schon, dass das nicht wirklich wertvoll ist.
Ja richtig. Es fällt überwiegend unter dem Begriff "Massenware".