1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Titel "Erfahrenes Mitglied"

• mpiodi
  • 15. August 2024 um 08:23
  • mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 15. August 2024 um 08:23

Hallo,

Ich habe heute festgestellt, dass ich vom "Aktiven Mitglied" zum "Erfahrenen Mitglied" befördert wurde. Vielen Dank für die Ehre!:).

Es würde mich interessieren, ob es da bestimmte Kriterien gibt, nach denen diese Titel vergeben werden, vom Titel "Moderator" mal abgesehen, der selbsterklärend ist.

Viele Grüße

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Wolffi
    Moderator
    • 15. August 2024 um 08:40

mpiodi

Ich weiß es auch nicht, würde aber zu 99,9% sagen, dass das mit der Anzahl der Beiträge zusammenhängt. Nun ist (aktuell) 489 nicht gerade eine runde Schallgrenze (ich hätte da eher 500 erwartet). Ich denke, Du hast Dir das verdient.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2024 um 08:55

Ich weiss es nicht, beobachte aber dass es mit den Punkten zusammenhängt (Schallgrenze hier 2.500) und die sind (nicht klar nachvollziehbar) von der Zahl der Beiträge und der (positiven) Reaktionen abhängig.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2024 um 09:04

Hi,

Es ist bestimmt ein Zusammenschluss von Beiträgen, erhaltene Reaktionen und Punkten. ;)

Gruß, Klaus

• mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 15. August 2024 um 09:08
    Zitat von Wolffi

mpiodi

Ich weiß es auch nicht, würde aber zu 99,9% sagen, dass das mit der Anzahl der Beiträge zusammenhängt. Nun ist (aktuell) 489 nicht gerade eine runde Schallgrenze (ich hätte da eher 500 erwartet). Ich denke, Du hast Dir das verdient.

Danke für die Blumen, Wolffi :)

Dann ist die "Titelvergabe" also in den Algorithmus des Forums integriert und von den Moderatoren unabhängig. Die Titel sagen also nicht direkt etwas aus über die Expertise des jeweiligen Forumsmitglieds.

Grüße

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Wolffi
    Moderator
    • 15. August 2024 um 09:33

"Eigentlich", ohne Deinen Titel schmälern zu wollen, ist es ein reiner Algorhythmus.

Doof, weil man auch mit viel Gelaber ein erfahrenes Mitglied wird. (Andererseits: wer 500x labert, ist auch erfahren, nur anders)
    Andererseits gut, dass das unabhängig vergeben wird, denn sonst kommt schnell Unzufriedenenheit auf.

Daher auch von mir der Hinweis, dass Du es Dir verdient hast.

Bis denne sagt Wolfgang

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 15. August 2024 um 09:47
    Zitat von mpiodi

Die Titel sagen also nicht direkt etwas aus über die Expertise des jeweiligen Forumsmitglieds.

Richtig! Bestes Beispiel werde ich sein! Selbst wenn ich eines Tages tausend(e) Beiträge erstellt habe, werde ich immer noch kein erfahrenes Mitglied sein! Höchstens ein aktives Mitglied!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 15. August 2024 um 09:51
    Zitat von Wolffi

Doof, weil man auch mit viel Gelaber ein erfahrenes Mitglied wird. (Andererseits: wer 500x labert, ist auch erfahren, nur anders)

Das wiederum bringt mich dazu darauf zu bestehen ein aktives Mitglied zu bleiben! Oder man erschaffe für mich bitte eine neue Titelvergabe! (aktives)Unerfahrenes Mitglied!

Ich wäre ein sehr stolzer Träger dieser Auszeichnung (auf meiner Brust)💪und hier im Forum!

Es dauert nämlich viel länger als nur ein paar Beiträge bis Erfahrung vorhanden ist!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Wolffi
    Moderator
    • 15. August 2024 um 10:25

Erfahrung lässt sich nicht an Stückzahlen (Beiträgen) messen. So geshen schaue ich immer auf den Namen, und zugegeben nie auf die Titel.

Bis denne sagt Wolfgang

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™