Hey,
Kann mir hier irgendjemand mehr Infos zu dieser Blankokarte geben ?
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
Hey,
Kann mir hier irgendjemand mehr Infos zu dieser Blankokarte geben ?
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
Mogelmogli Ist eine ungelaufene Ganzsache mit Zusatzfrankatur die als Stempelvorlage genutzt wurde. Zur Echtheit kann ich keine Angaben machen. Eine ähnliche ist bei Delcampe unter Italien, 2 WK, Ionische Inseln eingestellt.
Einfach mal mit Rodi suchen, gibt noch weitere.
Schildescher
Rhodos ist aber keine ionische Insel, sondern eine ägäische (Egeo auf italienisch). Da hat wohl jemand beide Meere verwechselt.
Hi,
warum steht das eigentlich unter Deutsches Reich? Hab ich da was überlesen?
Da hat Mogelmogli sich ziemlich vertan. Wie es im Inhaltsverzeichnis des Forums steht, gehört das Thema unter Griechenland (Ägäische Inseln, Rhodos, italienische Besetzung). Die Marken sind die Michelnummern 221 bis 223, der Höchstwert fehlt. Hat mit dem Deutschen Reich nichts zu tun. Ist auch keine Feldpost wie im Thementitel steht. Jetzt muss Wolffi wieder helfen, um das Thema nach Griechenland zu verschieben.
P.S. Danke Wolffi !
Hier noch eine normale Ganzsache sowie eine, die mit Marken aus der deutschen Besetzung im 2. Weltkrieg beklebt ist. Diese Karte wurde bei einer Versteigerung von Dr. Fischer mit 700,- EUR Anfangspreis angeboten, aber nicht verkauft. Anscheinend gibt es die Ganzsachen mit verschiedenen Ansichten links:
Mit der zweiten Karte sind wir jetzt tatsächlich bei Sonstige Marken und dort bei Feldpost. Man sollte sie trotzdem wegen des Kontextes hier belassen damit Rhodos zusammenbleibt. Falls es keine Fälschung ist, ist die Karte natürlich philatelistische Mache (sogar mit zwei verschiedenen Inselpostaufdrucken) mit Gefälligkeitsstempelung. Beim Wert bin ich überfragt.