Ein bisschen Geschäftemacherei wird auch dabei sein. .
MfG
Gerdiolino
MfG
Gerdiolino
MfG
Gerdiolino
Ja genau. Iss ja auch normal/gut. Würde ja jeder von uns machen.
In der neuesten DBZ steht ein ganzseitiger Artikel: Sondereditionen der Post - Erste Briefmarken einer neuen Kategorie.
Nicht dabei steht jedoch, daß der Michel diese Ausgabe nicht mit einer normalen Katalog-Nummer versieht, sondern nur im Spezial-Katalog auflistet.
Ein Sonderstempel vom 13.7.24 mit Aufschrift: 50 Jahre 50 Hits und dem Autogramm von Roland Kaiser wurde vom Postamt Köln 50933 aufgelegt. Früher konnte man noch eine gewisse Zeit nach Erstausgabe eine Marke an das betreffende Postamt schicken mit der Bitte um nachträgliche Abstempelung. Ob das heute auch noch möglich ist, weiß ich leider nicht.
Bei Ebay sind noch keine gestempelten Marken angeboten. Bei Kleinanzeigen wurde schon einer für 25,- EUR verkauft.
Gruß kartenhai
Danke Kartenhai für die fortlaufende Informationsflut! Das ist ja auch noch ein Sonderstempel 🤨😳 Kann ich nicht einfach zur Postfrau meines Vertrauens gehen die mir das mit dem gewünschten Datum abstempelt? Bringt mir das was? Oder muss es genau dieser Stempel sein? Ich würde ihn mir einfach mit einem Orts-Stempel , dafür aber klar sichtbar und auf allen vier Marken schön zentriert abstempeln lassen!
Da das wahrscheinlich jeder machen kann ist es ja auch wieder nichts besonderes...
Wer weiß was in 50.Jahren schon besonders und am besten einzigartig ist 🤔🤷🏻😌
Sonderstempel Roland Kaiser
Auf Seite 13 des nachfolgenden Links ist der Sonderstempel mit der Unterschrift noch schöner zu sehen:
Gruß kartenhai
PS.: Leider funktioniert der Link nicht, es kommt nur "Forbidden"!
Sonderstempel Roland Kaiser
Auf Seite 13 des nachfolgenden Links ist der Sonderstempel mit der Unterschrift noch schöner zu sehen:
https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_Pro…equestid=925138
Gruß kartenhai
PS.: Leider funktioniert der Link nicht, es kommt nur "Forbidden"!
Mit dem Link funktioniert es: https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_Pro…_17_07_2024.pdf
Es scheint am ? und allem was danach im Link kommt zu liegen...
Gruß Jens
Also ich konnte das anklicken und die Seite ging auf... ich habe die beschriebenen Probleme auch in keinster Form.
Das lässt mich vermuten, dass es nicht am Forum liegen muss... evtl. ein Browser-Update als Ursache?