1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

32 seitiges Album voll mit Marken heute geschenkt bekommen.

• Heliklaus
  • 7. Juli 2024 um 18:25
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2024 um 18:25

Hallo,

Ich muss es einfach mal loswerden, weil ich mich so riesig freue.

Heute Morgen auf der Arbeit habe ich von meinem Schichtführer ein 32 seitiges Album voll mit Marken geschenkt bekommen. Er hat es noch von seinem Vater bekommen und liege nur im Keller unnütz rum. Da er weis, das ich Briefmarken sammel, schenkte er mir das Album.
    Jetzt heist es für mich, alles zu sichten, sortieren, mit meinen vorhandenen Alben abgleichen, katalogisieren usw.

Hier mal auf die Schnelle ein paar Seiten mit dem Handy (soll keine Marken im Detail zeigen, sondern nur ein kleiner Überblick).

Gruß, Klaus

• Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 7. Juli 2024 um 18:37

Schööön! Das freut mich sehr für Dich! Großartig wenn es Menschen gibt die ein Hobby ihrer bekannten unterstützen! So hat jeder Freude!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2024 um 19:17

:thumbup: Das ist keine wahllos zusammen gesteckte Anhäufung:!: Hier wurde nach bestimmten Motiven gesammelt. Auch eine schöne Variante.

Heliklaus Schlafe evtl. noch eine Nacht über deine Entscheidung zur Auflösung. Etwas "gefälliger" angeordnet, würde ich sie so lassen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• MarioHaidan
    neues Mitglied
    • 7. Juli 2024 um 19:44

Hallo Heliklaus,

so einen netten Menschen habe ich hier auch im Forum kennengelernt.

Es gibt noch liebe, nette Menschen.

Viele Grüße Mario

Einmal editiert, zuletzt von MarioHaidan (8. Juli 2024 um 15:51)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2024 um 05:47

Super! Meine Kollegen, die mal ihre Alben mitgebracht haben, weil diese auch nur herumliegen, halten mich für einen Spinner, wenn ich denen sage, das kein großer Wert vorhanden ist. Unter ein paar hundert Euro läuft da gar nix, und das nur weil da ein paar billiger Hitler-Marken enthalten sind.
    Ich vermute mal, das dein Schichtführer oder der Vater aus Russland stammt? Bis auf ein paar bulgarische Marken erkenne ich nur Russland / Sowjetunion. Schöne Marken und eine tolle Geste!

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 8. Juli 2024 um 11:34

Hallo,

Schichtführer und seine Familie haben nix mit Russland zu tun. Sein Vater war, so viel ich weis, Briefmarkensammler. Sie hatten vor einigen Jahren schon mal andere Alben komplett bei Briefmarkenhändler schätzen lassen und verkauft.

Gruß, Klaus

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 9. Juli 2024 um 05:27

Okay, sorry. Wäre ja auch nichts Schlimmes. Dann war es reines Interesse an den Marken.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™