1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Pin-Up-Girls und die Briefmarken (oder, die Kunst des Joaquin Alberto Vargas y Chávez)

• chronos
  • 28. Juni 2024 um 15:47
  • chronos
    neues Mitglied
    • 28. Juni 2024 um 15:47

In einer Zeit der Lederhosen als Briefmarke und auch dieser seltsamlichen Krypto-Dinger, da könnte doch die Bundespost auch einmal so etwas wie das hier herausgeben, ob allerdings Joaquin Alberto Vargas y Chávez dem heutigen Zeitgeist entsprechen würde, und ob das alles politisch korrekt wäre...:

Information zuum berühmten peruanischen Zeicher Joaquin Alberto Vargas y Chávez gibt es hier:

Alberto Vargas – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Und meine Meinung dazu? Mehr davon, denn in den Zeiten der Kriegs und Propagandamarken sollte das auch seine Berechtigung haben, also auf zur Volksabstimmung der Briefmarkisten:

Einmal editiert, zuletzt von chronos (28. Juni 2024 um 18:02)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2024 um 18:00

Ich denke, die Zeit solcher "Bildchen" ist vorbei. Für Soldaten und später Handwerker waren solche Poster noch begehrt. An "Briefmarken" hätten sie wohl weniger Interesse gehabt. Zumal der herausgebende Staat auch etwas "Exotisch" ist.

Aber ernsthaft: Die Bilder sind mit "PROPHILIA" als Bild-Eigentümer geschützt. Ob hier eine Verletzung der Eigentumsrechte vorliegt, kann nur der Eigentümer schreiben. Das eine Genehmigung vorliegt, wage ich zu bezweifeln - lasse mich aber gerne belehren;).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• chronos
    neues Mitglied
    • 28. Juni 2024 um 18:05
    Zitat von Filli

Aber ernsthaft: Die Bilder sind mit "PROPHILIA" als Bild-Eigentümer geschützt. Ob hier eine Verletzung der Eigentumsrechte vorliegt, kann nur der Eigentümer schreiben. Das eine Genehmigung vorliegt, wage ich zu bezweifeln - lasse mich aber gerne belehren;).

Ich habe jetzt die prophilianisch "Bedenklichen" gelöscht, ist das richtig so?

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 28. Juni 2024 um 19:25

Hallo die Gemeinde !

Zentralafrika ist ja wohl nicht jedermann's Sache :)

aber was die Pin Ups betrifft :
    auf Postcrossing trifft man immer wieder den Wunsch derartiges zugesendet zu bekommen,
    in Profilen egal welchen Geschlechtes !

wem's gefällt, dem schicke ich gerne eines !

lG aus dem Lande der Schluchten
    Hannes

• chronos
    neues Mitglied
    • 29. Juni 2024 um 06:16
    Zitat von hidge

Hallo die Gemeinde !

Zentralafrika ist ja wohl nicht jedermann's Sache :)

aber was die Pin Ups betrifft :
    auf Postcrossing trifft man immer wieder den Wunsch derartiges zugesendet zu bekommen,
    in Profilen egal welchen Geschlechtes !

wem's gefällt, dem schicke ich gerne eines !

lG aus dem Lande der Schluchten
    Hannes

Eigentlich interessierten mich mehr die Marken an den Blockecken, denn das sind Bleistiftzeichnungen, so ein bisschen in die Richtung des Hyperrealismus, oder auch des Photorealismus gehend.

Das heißt dann, viele Stunden lang an nur wenigen Quadratzentimetern der Zeichnung zu arbeiten,im wahrsten Sinne des Wortes, das schwierigste dabei ist immer die Haut des Menschen (denn die ist niemals rein und glatt), und das sieht dann so aus, man verzeihe mir hier mein OT, aber das ist eine phantastische und ebenso unendlich mühevolle Angelegenheit:

Eine Dame aus der Wüste;

mit Bunstiften (!) geht das auch (Braking Bad):

und hier dann noch Eva Green (Königreich der Himmel)

Entschuldigung für die Abschweifungen, aber ich wollte nur verdeutlichen, unter welchen "Gesichtspunkten" man diese sündigen Nackedeis noch betrachten kann...

Grüße,

Peter

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 29. Juni 2024 um 07:37

Lese ich heraus das Du selbst diese Zeichnungen gemacht hast? Wenn dem so ist verneige ich mich vor Dir ! Das ist ja der Meisterklasse!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Tucholsky
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Juni 2024 um 07:20
    Zitat von chronos

... da könnte doch die Bundespost auch einmal so etwas wie das hier herausgeben,

Na, auf den Shitstorm wäre ich gespannt!^^

Ich persönlich hätte nichts gegen diese Motive.

Als unangenehmer empfinde ich die Ausgabenpolitik an sich, mit der Stamperija bergeweise bedrucktes Papier auf die Welt danieder regnen läßt. Wer kann das denn noch ernst nehmen?

• chronos
    neues Mitglied
    • 30. Juni 2024 um 08:53
    Zitat von Tucholsky

Na, auf den Shitstorm wäre ich gespannt!^^

Ich persönlich hätte nichts gegen diese Motive.

Als unangenehmer empfinde ich die Ausgabenpolitik an sich, mit der Stamperija bergeweise bedrucktes Papier auf die Welt danieder regnen läßt. Wer kann das denn noch ernst nehmen?

Nun ja, manche mögen das hier als Briefmarke:

Und manche mögen die Lederhose lieber in dieser, nun nicht gerade hässlich zu nennenden, Verpackung hier:

Und immer werden sich also Menschen finden, die ihre geschmäcklerischen Nasen über das eine oder andere rümpfen werden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™