hallo zusammen,
könnte jemand sagen Mi Preis von abgebildeten Zusammendruck, und auch Mi-Nr, danke im voraus.
grüß Alex
hallo zusammen,
könnte jemand sagen Mi Preis von abgebildeten Zusammendruck, und auch Mi-Nr, danke im voraus.
grüß Alex
Der Bogen stammt aus einem Markenheftchen-Bogen, wenn man ihn in der Mitte trennt, erhält man 2 Heftchen-Blätter Michel-Nr. 9 mit Nr. 162 und 164. aus den Jahren 1921/1934. In meinem Uralt-Michel von 1980 sind die beiden MHB gestempelt jeweils mit 85,- DM bewertet, was sie heute kosten, kann ich nicht sagen. Auf Brief echt gelaufen ist wohl mit einem Preisaufschlag zu rechnen.
Gruß kartenhai
Aufgepasst : mein Michel ist zwar auch alt, aber immerhin schon von 2000/2001, und da steht dass es Änderungen bei der Nummerierung gegeben hat. Ausserdem gibt es die gleiche Zusammenstellung der Werte auch mit späteren Ausgaben der Tellmarken. Da müsste ein Schweizkenner mit einem Michel-Spezial ran um zuerst die Marken zu bestimmen, dann das Heftchenblatt und dann den Wert. Interessant ist, dass da wohl zwei Heftchenblätter zusammenhängen. Davon sagt der einfache Michel nichts.
P.S. dijatel Wahrscheinlich sollte es im Titel Schweiz und nicht Schwerz heissen. Kannst du das bitte verbessern ? Danke im voraus. P.P.S. Der Dank geht an Wolffi.
Stark, deine Verbesserung mit Fahne ! Vielleicht wäre das Thema auch besser bei Schweiz vor 1944.
danke an alle !! werde mich riesig freuen wenn ein Schweizkenner meldet sich hier. danke im voraus.
Also, es handelt sich meines Erachtens, wie kartenhai teils richtig erkannte um einen Bogenteil, der geteilt zwei Markenheftchen ergibt. Meines Erachtens handelt es sich um H-Blatt 27 mit MiNr. 200x/203x.
Mi. 200x ist Telljunge 5c rotlila auf hellchromegelb (Juni 1927) und
Mi. 203x ist Tellbrustbild 10c blaugrün auf hellchromegelb (Juni 1927)
Laut meinem Michel Mitteleuropa 2009 gest. 45,- pro H-Blatt
linos203 vielen dank !