Briefe etwas besonderes?
-
-
Hi,
Lass mal bitte die HK verschwinden.
-
Hallo.
Sorry, wusste ned dad es hier verboten ist.
Mfg
Daniell
-
Wie geht des nochmal?
-
Habs!
-
Hallo!
Ist da etwas besondere an Briefen dabei?
Bitte danke --??
Was ist denn für Dich "etwas besondere"? Was genau ist Deine Frage? Du zeigst zwei Bildausschnitte, bei denen man nicht mal erkennt, ob es sich überhaupt um Briefe handelt oder möglicherweise nur um Gelegenheitsstempel als Blanko-Abschlag? Ein paar mehr Worte und aussagekräftige Bilder wären schon gut, um hier eine verwertbare Antwort zu erhalten. Ansonsten sind es halt Propagandastempel aus der Nazi-Zeit. Kann man mögen. Ich mag sie nicht.
Freundliche Grüße
Christoph
-
-
-
Hi,
Die andere Marke bekommst du raus, wenn du dir als Briefmarkensammler einen Michelkatalog Deutschland, oder DNK besorgst, die es günstig gibt.
-
Es handelt sich um die Mi.Nr. 887 des Deutschen Reiches, vermutlich auf Blankounterlage mit anlaßbezogenem Sonderstempel München.
Was genau ist für dich denn etwas Besonderes ? Der Wert ist es jedenfalls in diesem Fall nicht, so etwas gibt es für den symbolischen Euro.
Gruß
KJ -
Hallo.
Und der zweite Brief?
Der ist auf ner postkarten
Gruß
-
Der ist auf ner postkarten
Du meinst "auf einer Postkarte". Also ist es kein Brief. Der Beleg ist auch nicht wirklich etwas besonderes, denn zum Besuch Hitlers bei Mussolini wurden viele solcher Stücke produziert.
-
Den Sonderstempel Führer Dux habe ich jetzt auf einer Feldmann-Auktion gefunden, die am 16.11.23 endet, der Ausruf ist 60,- EUR, allerdings sind auf der Bildseite der Karte noch Hitler und Mussolini zu sehen, es geht wohl um einen Staatsbesuch in Rom vom 3. - 9. Mai 1938. Dux bedeutet auch Führer oder Feldherr, Mussolini war damit gemeint.
Deutsches Reich1938, Hitler - Mussolini Treffen in Rom, ungelaufen, mit italienischem Stempel "Führer - DUX", 3.-9. März 1938, Prachtwww.philasearch.comGruß kartenhai
-
Hier noch für 50,- EUR zu haben:
Ansichtskarte / Postkarte Adolf Hitler, Benito Mussolini, | akpool.de
Gruß kartenhai
-
Kartenhai, das ist ziemlich kontraproduktiv, hier die Karten mit hohen Preisen zu posten. Wir wissen doch gar nicht, was für eine Karte der TE vorliegen hat. Und leider hält er sich ja mit hilfreichen Informationen und konkreten Fragen sehr zurück.
-
Hallo.
Sehr vielen lieben dank! Ich schauedann gleich wegen der Karte!
Gruß
Daniell
-
Hallo.
Ist leider einfach blank.
Gruß
-
Hallo.
Ist leider einfach blank.
Gruß
Na mit deinen Aussagen kann man ja nicht viel anfangen.
Zeig doch einfach mal ein gutes Foto von der ganzen Karte und von beiden Seiten und keine Ausschnitte.
-
Schade, der Stempel alleine auf Brief ist natürlich erheblich weniger wert als auf der Sonderkarte.
Du kannst auch mal auf folgender Webseite nachfragen, ob dieser Stempel etwas Besonderes ist:
Arbeitsgemeinschaft Italien im BDPh e.V.e
Gruß kartenhai
-
Von der italienischen Philatelie habe ich keine Kenntnisse, aber es würde mich wundern, wenn dieser Blankoabschlag auf Unterlage eines sicher nicht seltenen Maschinenstempels mehr als einen sehr geringen einstelligen Betrag wert wäre.
Gruß
KJ