1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Ich bitte um Hinweise/Rat zur weiteren Verfahrensweise für reichlich Beitrags- und Steuermarken (DDR/BRD)

• Filli
  • 17. Oktober 2023 um 14:29
  • Unerledigt
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2023 um 14:29

Aus Altersgründen habe ich alte Dokumente und Ausweise entsorgen wollen und dabei festgestellt: Sie enthalten viele Steuermarken, für die es sicher auch Sammler gibt. Die Vernichtung mit den sonstigen - persönlichen - Angaben wollte ich nicht.

Meine Frage:

- die div. Seiten so belassen

- die Marken ablösen

Behalten will ich sie nicht Es kann ja sein, das Sammler eher an Seiten als an Einzelmarken interessiert sind.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 17. Oktober 2023 um 14:45

Deine Frage ist doch nicht Ernst, oder?

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2023 um 14:56

Doch schon. Es geht um einen kleinen Karton voll Seiten, meist voll mit Marken. Zu Anfang wollte ich ablösen. Ich kann eben nichts weg werfen.

Gibt es überhaupt Interessenten an solchen Sachen, oder hat die schiere Masse den Markt gefüllt.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2023 um 15:31

Gibt es definitiv, biete doch hier an. Mir jedenfalls gefallen solche fiskalphilatelistischen Dinge auch immer..... ;-))

• Filli 17. Oktober 2023 um 16:20

Hat den Titel des Themas von „Ich bitte um Hinweise/Rat zur weiteren Verfahrensweise für reichlich Steuermarken (DDR/BRD)“ zu „Ich bitte um Hinweise/Rat zur weiteren Verfahrensweise für reichlich Beitrags- und Steuermarken (DDR/BRD)“ geändert.
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2023 um 21:23
    Zitat von Filli

Doch schon. Es geht um einen kleinen Karton voll Seiten, meist voll mit Marken. Zu Anfang wollte ich ablösen. Ich kann eben nichts weg werfen.

Gibt es überhaupt Interessenten an solchen Sachen, oder hat die schiere Masse den Markt gefüllt.

Filli, ich würde mich an Deiner Stelle mal an die ARGE Fiskalphilatelie wenden:

https://www.fiskalphilatelie.de/

Viele Grüße

Christoph

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 20. Oktober 2023 um 09:13
    Zitat von Christoph 1

Filli, ich würde mich an Deiner Stelle mal an die ARGE Fiskalphilatelie wenden:

https://www.fiskalphilatelie.de/

Viele Grüße

Christoph

Diese Empfehlung würde ich Dir auch empfehlen. Schreib aber besser eine Email!

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Wolffi 31. Januar 2026 um 19:03

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™