1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Österreich Marken auf Privatbestellung Blocks Raritäten aus dem Postarchiv

• kartenhai
  • 5. Juli 2023 um 17:14
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2023 um 17:14

In der neuesten Michel-Rundschau wird Werbung gemacht vom Verband Österreichischen Philatelistenvereine (VOEPH) für eine Markenblock-Serie: Raritäten aus dem Postarchiv. Eine Block-Nominale findet man nicht, aber auf den Einzelmarken, die somit frankaturgültig sind. Auf der offiziellen Webseite http://www.voeph.at fand ich trotz Suchens diese Blocks nicht (10,- EUR pro Block), aber bei Ebay sind sie schon eingestellt für 18 - 20,- EUR, also mit gutem Gewinn für den Anbieter. Lt. Werbung sollen sie aber noch für 10,- EUR pro Block beim VOEPH zu bestellen sein. Wieviele Blöcke noch kommen, wird nirgends genannt.

Erinnert mich etwas an Frankreich, die auch viele Blöcke mit Raritäten extra anbieten für gutes Geld außerhalb des Abos.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (5. Juli 2023 um 17:34)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2023 um 17:24

kartenhai

Wieso Vignetten ? Die Nominale 100 steht doch drauf. Also schon Briefmarken auf Privatbestellung.

Und auf der Netzseite des VOEPH sind sie auch.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (5. Juli 2023 um 17:31)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2023 um 17:32

Stimmt, die Nominale auf den Einzelmarken habe ich nicht beachtet, ich suchte im Blockrand danach. Dann sind die Marken also doch frankaturgültig.

Gruß kartenhai

• kartenhai 5. Juli 2023 um 17:33

Hat den Titel des Themas von „Österreich Vignetten-Blocks Raritäten aus dem Postarchiv“ zu „Österreich Marken auf Privatbestellung Blocks Raritäten aus dem Postarchiv“ geändert.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Juli 2023 um 17:37

kartenhai

Das wundert mich jetzt. Seit wann stünde bei einem Block die Wertangabe auf dem Blockrand ? Dann wäre der Block ja die Marke.

Aber in der Tat erinnern diese Blocks an die zahlreichen französischen Neuausgaben klassischer Marken. Ein sehr ergiebiges Gebiet für die Postanstalten.

Hier noch der Link:

https://voeph.at/fileadmin/1_VO…ietagsserie.pdf

Attraktiv sind diese Marken aus Österreich weil sie Entwürfe zeigen die nicht umgesetzt wurden und also dem Publikum unbekannt sind.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (6. Juli 2023 um 18:30)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 7. September 2023 um 08:31

Am 30.9. erscheint der dritte Block des vöph mit Raritäten aus dem Postarchiv.

Gruss,

Jean Philippe

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 7. September 2023 um 08:48

Das sind doch nichts anderes als Meine Marke-Blöcke, bei der deutschen Post heißen die Individuell Marken. Und natürlich sind die frankaturgültig.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™