Ich würde mal meine neueste Errungenschaft zeigen. Hat jemand noch andere Belege von dem Event oder von Ähnlichem ?
Schönen Pfingstmontag noch
Mario
Ich würde mal meine neueste Errungenschaft zeigen. Hat jemand noch andere Belege von dem Event oder von Ähnlichem ?
Schönen Pfingstmontag noch
Mario
Hier ein ähnlilcher Notlandungs-Postsegelflug von Sonneberg nach Finnland 1957. solche Notlandungen waren wohl damals nicht so selten und bekamen dann einen Sonderstempel:
https://www.zinoni-shop.de/artikel/15088/…nd-m-notlandung
Gruß kartenhai
Das war ja wohl derselbe Flug.
Hallo Kartenhai,
1000 Dank für die Hilfe.
Der Preis ist zwar rekortverdächtig, aber gut zu wissen das ich die Augen aufhalten sollte.
VG Mario
Interessant finde ich, da gibt es einen Stempel der auf eine Notlandung hinweist mit dem genauen Ort.
Da hat man also die Post zurück gehalten und erstmal einen Stempel herstellen müssen, oder wussten die von der Notlandung schon vorher.
Ganz ehrlich gesagt, wenn ich so nachdenke, komisch ist es.
Interessant finde ich, da gibt es einen Stempel der auf eine Notlandung hinweist mit dem genauen Ort.
Da hat man also die Post zurück gehalten und erstmal einen Stempel herstellen müssen, oder wussten die von der Notlandung schon vorher.
Das ist doch aber kein Stempel der eine lange Anfertigung braucht. Bei Flugzeugabstürzen oder anderer Katastrophenpost findet man ja auch ähnliche „Gelegenheitsstempel“.