Ein eher seltenes Sammelgebiet : Westukraine
Die nichtverausgabten hatte ich hier im Kabinett schon vorgestellt
Meine letzte Erwerbung ist die mit den Bruch durch 2 Buchstaben.
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Flugpost Dienstmarken Sonder Ausgabe 75 Jahre Weltpostverein
6 Blöcke mit je 3750 Stück Auflage, der normal Satz (6 Werte) hat Auflagen
zwischen 500 000 und 30 000 Stück.
Hatte mir gedacht, zeig sie mal her, obwohl die Ausgabe für mich fast zu jung ist, Ausgabe 1950. -
Heute aus dem Verein mitgebracht: DZ
-
Gerichtszustellungsmarken auf Beleg
K.u.K. Österreich 1899/1908 -
Und wieder einmal ein paar "Überseh" Marken im Verein erwischt.
In der unteren Reihe habe ich nur die Markenplätze gewechselt.
Die 4er Einheit 5 Centimos ist vor der 4er einheit 10 Centimos unten ungezähnt gesteckt. Die ganze Karte um einen Euro, das mach ich doch gerne. -
Hier auch wieder mal etwas zeigen.
Zugang aus dem Verein, wobei es mir auf die Türkei Halbierungen angekommen ist. -
Wieder mal etwas zeigen.
Mexiko, Ausgabe für Staat Sonora (Post der Aufständischen)
Ausgabe 1913 -
Gestern im Verein bekommen:
Tschechoslowakei Makulatur Einheit, in der Größe auch nicht oft zu sehen. -
Hallo -steppenwolf,
schön, dass Du wieder Sachen aus Deinen verschiedenen Schatzkästchen zeigst. Ich war schon drauf und dran eine Vermisstenanzeige aufzugeben
Auch wenn es sich um Makulatur handelt (die i.d.R. auf zweifelhafte Art und Weise in den Handel kam) so etwas sieht man wirklich selten.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo -steppenwolf,
:]wie von Dir gewohnt, wieder eine Augenweide für jeden Sammler, auch außerhalb seines Gebietes
Sammlergrüße von Wolle
-
Noch eine kleine Draufgabe aus der Exotenecke.
DD von Fijii und DD von Hedschas - Nedschd -
Diese AK ist es Wert hier vorgestellt zu werden.
Siam AK´s sind nun mal selten zu sehen. Die ist von 1906, von Bangkok
nach Belgrad (Serbien) gelaufen. Eine seltene Destination. -
Zeige hier mal eine GS von Griechenland, Briefmarke (3 Drachmen) + Zwangszuschlagsmarke (1939)
mit Zierüberdruck und neuem Wertaufdruck 15 Drachmen als Einschreiben vom Postbüro Athen (Paket) nach Wien.
Sammle zwar keine GS, aber da konnte ich nicht widerstehen. -
Zitat
Original von -steppenwolf
Zeige hier mal eine GS von Griechenland, Briefmarke (3 Drachmen) + Zwangszuschlagsmarke (1939)
mit Zierüberdruck und neuem Wertaufdruck 15 Drachmen als Einschreiben vom Postbüro Athen (Paket) nach Wien.Schönes Stück, muss man lassen. Interessant wäre es selbiges Stück auch noch ohne Überdruck zu haben.
-
Hallo linos203, leider kann man nicht alles haben. Eventuell tut es etwas ähnliches, gleiche Markenbilder aber andere Wertstufen.
-
Etwas aus Afrika
Italienisch Ostafrika, Portomarken (1942) **
Nicht ausgegeben, 11 Werte, Lire Marken je 40 000 Stück -
Da ist mir etwas untergekommen, was mir noch in der Sammlung gefehlt hat.
Paraguay Dienstmarken, von 1886 Nr.1-7 als kompletter Satz.Rückseitig mit Wellenlinien in Braun, Kontrollaufdruck und Jahreszahl in Schwarz. -
Nachdem mein "Kabinett" kommentarlos versenkt wurde, war ich schon knapp dran auch so zu verschwinden. Einen Versuch starte ich noch mal, eventuell wird es wieder aktiviert.
Heute wurde mir eine Partie Afrikabelege angeboten, ca 200 Stück, habe aber nur einen Beleg gefunden den ich unbedingt haben wollte. Habe ein Viertel des Gesamtpreises für den Brief geboten und ihn bekommen. Da ist es mir nur um die Anschrft und Absender gegangen. Das war wie ein klingeln mit einer Pauke als ich den Brief sah.
Erklärung folgt Morgen. -
Ein interessanter Zeitbeleg, den Du da gezeigt hast. Bei dem Namen Denhardt hätte es bei mir nicht geklingelt, daß es sich dabei um den Afrikaforscher und Begründer des Witu-Schutzgebietes in Ostafrika handeln würde.
Im nachfolgenden Link steht ab Seite 35 Näheres über die Brüder Denhardt drin:
Bei Belegen ist es immer gut, wenn man einige früher bekannte Namen im Gedächtnis hat. Ich hatte auch mal so ein Erlebnis, als ich auf der Rückseite einer Allerwelts-Ganzsache aus Sindelsdorf den Namen Fr. Marc las als Unterschrift, da ging mir sofort ein Licht auf.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai, ja um diese Brüder ging es.
Sie sind auch für eine "Marken" Ausgabe verantwortlich.Michel spricht von einer Schwindelausgabe, nur man bekommt diese Dinger auch nicht so oft zu sehen. Bei diversen Auktionen werden sie aber dennoch angeboten.
Einige sind mir so nebenbei untergekommen. -