Bahnpost ist wohl so beliebt dass man kreuz und quer im Forum Beiträge dazu findet. Das erschwert die Suche ungemein, aber es sieht so aus, dass bisher nichts von der Lübeck-Büchener Eisenbahngesellschaft gezeigt wurde. Jetzt hat B-reeze eine diesbezügliche Marke gefunden. Vielleicht weiss ja auch jemand mehr zu den Marken dieser ehemals bedeutenden Bahn.
Lübeck-Büchener Eisenbahngesellschaft
-
-
Toll diese Eisenbahnmarke! Der Stempel ist Luxus.
Wenn man noch einen guten (!) Katalog besitzt, dann kann man die Postings mit guten Scans der dazu passenden Katalog-Auszüge untermauern.
Zur Verdeutllichung:
Mir gelang es vor langer Zeit in der Münchner Stadtbibiothek davon Kopien anzufertigen.
-
Der gute alte Düsterbehn. In der Philatelistischen Bücherei Hamburg e.V. ebenfalls vorhanden. Da hab ich mir in den 1980er Jahren bereits eine Kopie angefertigt. Für meine Strecken Köln-Bonner Kreisbahnen.
-
Also für die Ausgabe von 1918 läuft das Urheberrecht 2024 aus, da Düsterbehn 1954 gestorben ist. Also könnte jemand einen Scan ab 2025 veröffentlichen.
-
Wer zu dieser regionalen Bahnstrecke mehr Infos braucht, hier steht alles:
Lübeck-Büchener Eisenbahn – Wikipedia
Gruß
KJ -
Also für die Ausgabe von 1918 läuft das Urheberrecht 2024 aus, da Düsterbehn 1954 gestorben ist. Also könnte jemand einen Scan ab 2025 veröffentlichen.
Hm! Und was fange ich mit dieser Erkenntnis an?`
Für meinen gezähnten Musenstunden komme auch so locker aus.