1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Weltweit größte AK-Sammlung wird von Händler aufgelöst!

• von Weimersbach
  • 29. März 2023 um 19:43
  • von Weimersbach
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar
    • 29. März 2023 um 19:43

Allerseits,

ich habe heute ein paar schöne Karten vom Ansichtskarten-Center erhalten.Wie immer dort lief alles gut ab.Nun lag in der Sendung eine Werbe-AK.Auf dieser wurde die Auflösung der weltweit größten AK-Sammlung eben durch das Ansichtskarten-Center beworben.Weiß da jemand was ?Kennt jemand die Provenienz dieser Sammlung?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2023 um 21:33

Auf der Webseite steht auch nichts Genaueres darüber drin, woher die Sammlung kommt, es sollen über 1,5 Milionen Belege sein, täglich werden 5.000 neue Angebote daraus eingestellt. In 300 Tagen wird dann alles eingestellt sein. Da die Firma über Ebay verkauft, werde ich auch automatisch Emails von Ebay erhalten, sobald Karten aus meinem Sammelgebiet dabei sein sollten, was ich mir natürlich erhoffe bei dieser gewaltigen Anzahl. Ein anderer Händler hatte mal vor ein paar Jahren auch einen Riesennachlass gekauft und dann eingestellt. Er hat die Geschichte des Kaufs genau erzählt, was ziemlich spannend war. Leider ist nicht jeder Händler so auskunftsfreudig:

https://www.ansichtskarten-center.de/

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (29. März 2023 um 21:46)

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2023 um 22:23

Danke Kartenhai, dass Du von Weimersbach so gut helfen konntest.

Manchmal frage ich mich, warum die User es nicht selber herausfinden, aber nur meine Gedanken :)

Vielen Dank an Dich!!11

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 1. April 2023 um 22:28

Ich habe schon seit mehreren Jahren bei Ansichtskartencenter für mein Sammelgebiet gesucht und immer wieder interessante Funde gemacht. Die Kaufabwicklung ist absolut zuverlässig. Der Werbespruch zu der 1,5 Millionen - Sammlung steht allerdings gefühlt schon länger als 300 Tage auf der Titelseite und ich habe bisher nicht herausgefunden, welche 5000 Ansichtskarten täglich neu eingestellt werden. Ich beziehe allerdings auch nicht deren Newsletter, wo dies möglicherweise veröffentlicht wird.

Gruß

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™