1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

BUND Neuausgaben 2023

• kartenhai
  • 25. Januar 2023 um 14:02
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2023 um 14:02

Von dem geheimisvollen neuen Briefmarken-Block mit dem Stralsund-Brief (Michel-Nr. Block 91), im Thread Briefmarkenmesse München bereits angekündigt, ist immer noch nichts Näheres bekannt, nur, daß er erst ab 4. März 2023 auf der Philatelia München zum ersten Mal verkauft wird und ab 1.3.23 auch bei der Versandstelle in Weiden. Eine Abbildung im Internet findet man vergebens, doch in der "Philatelie aktuell 1. Quartal" liest man dann unter Blockausgaben: 1.3.23 85 + 40 Cents Zuschlag = 1,25 EUR. Eine Abbildung hält man auch hier nicht für nötig, dafür sind jede Mengen Münzen und Karton-Philatelie-Produkte zu sehen. Ersttag ist dann wohl der 1.3.23, wenn man in Weiden bestellt, ob man den Ersttags-Stempel auch am 4.3. bei der Messe noch erhält oder einen Sonderstempel vom 4.3., darüber wird nicht berichtet.

https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_Pro…rofile=original

Vom letzten Block erhielt man nur bei wenigen Post-Filialen Exemplare, macht wohl zuviel Arbeit am Schalter?

Gruß kartenhai

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2023 um 21:41

kartenhai

Wenn man zB „Block Stralsund 2023“ bei Google eingibt und auf Bilder geht, so sieht man gleich diese tolle Briefmarke.

Oder du gehst auf die Seite http://www.philatelia-muenchen.de 😁

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 17:18

Katze miaut, wenn man die Marke scannt: Die Post schreibt dazu:

unsere aktuellen Briefmarken können mehr!

Scannen Sie die neue Katzen-Briefmarke mit der Post & DHL App und die Marke miaut.

Die Marke erschien heute.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2023 um 09:08

Bund Block Stralsund-Brief zum Tag der Briefmarke 2023

Diesen Block habe ich zwar vor der Philatelia-Ausstellung in München schon öfters gesehen, ich hielt die Abbildung aufgrund des vielen Textes aber für eine Art Reklame für diesen Block und dachte, auf der Philatelie sieht man dann zum ersten Mal den richtigen Block, der aber anders aussieht. Meine Enttäuschung war deshalb groß, als ich den Block unverändert im Original zu Gesicht bekam. Der viele Text auf dem Block stört mich besonders:

Gruß kartenhai

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2023 um 18:07

kartenhai

dieser Text mit Schere ist so wirklich da drauf? Tja dann stimme ich dir zu - das macht den Block wirklich unattraktiv.

Die Idee mit der Erklärung ist ja nett gedacht, aber ... nett ist die kleine Schwester von sch..ße :)

ich denke auch gerade das evtl viele das Scherensymbol ernst nehmen und die Marke halbieren wie das Vorbild. Wetten, daß...?

Gruß

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2023 um 18:08

P.S: trägt der Stempel das Jahr 2020 ? Wobei man könnte aus 20 23 auch 2023 lesen. War wohl wieder ein gut eingewiesener Postarbeiter im „zumwinkelchen“

Einmal editiert, zuletzt von Vichy (13. März 2023 um 18:23)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2023 um 21:13

Den Stempel hatte ich noch garnicht genau angesehen. Merkwürdig ist das schon, wenn die 23 vorne wäre, könnte man die 20 als wieder eingeführte Uhrzeit ansehen, aber welcher Postler stempelt noch um 8:00 abends heutzutage ab?

Ein weiterer Block mit Stempel Dresden hat zwar das richtige Datum, dahinter aber eine 17? Sieht auch aus wie eine Uhrzeit.

Manchmal sind die Stempel interessanter als die Marke. :/

Gruß kartenhai

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2023 um 06:03

Hallo, interessant wird es spätestens 2025 - da möchte ich gerne den ratlosen Blick der Person sehen die das Jahr einstellen will🤔😅

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2023 um 13:58
    Zitat von Vichy

Hallo, interessant wird es spätestens 2025 - da möchte ich gerne den ratlosen Blick der Person sehen die das Jahr einstellen will🤔😅

Wird da eine Marke mit Code überhaupt noch gestempelt werden? Bis dahin dürfte das Systeso weitit sein, daß nur noch Marken ohne Code dem Stempelkopf zugeführt werden.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2023 um 18:59

Filli ja das ist auch wieder möglich. Daran habe ich noch nicht gedacht...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™