Perfin USA
-
-
Da sind aber auch britische dabei.
-
Oh, Danke für den Hinweis. Ändere ich gleich.
-
Da haben wir erneut das Problem mit der "nachträglichen Änderung" eines Beitrages . Ich habe beim besten Willen nur US-Marken gesehen und wollte schon nach Beitrag #2 monieren . Im letzten Augenblick den letzten Beitrag #3 gesehen. Da ist mir ein Licht aufgegangen, daß bereits geändert wurde.
-
Nicht wirklich ein Problem. Eigentlich könnten die Beiträge 2 bis 5 jetzt gelöscht werden.
-
Ich bin zumindest dankbar für die Richtigstellung und das ich dann die entsprechenden Beiträge ändern kann. Nachträgliche Änderung bleibt dann nicht aus.
Hätte nix dagegen, wenn die anderen gelöscht werden.
-
Gehört nun nicht mehr hier her: Generell wäre ich für eine "Änderunssperre", nach dem ein Folgebeitrag geschrieben wurde. Korrekturen (Text) dann im Folgebeitrag. So ist alles besser nachvollziehbar.
-
CNB = Chase Nat'l Bank, New York City, Katalognummer C 219
FR/B = Federal Reserve Bank, Boston MA, Katalognummer F 161
Wobei ich zu den vielen gestrigen Postings eine grundsätzliche Frage stellen möchte:
Hättest du da gerne bei allen Ländern die Verwender bestimmt?
Ich denk mir nur, dass eine Katalogisierung aktuell bei so wenigen vorhandenen Lochungen eigentlich relativ wenig Sinn macht.
Vielleicht besser einfach zunächst mal nach Ländern sortieren und falls tatsächlich das Perfin-Fieber ausbricht, helf ich gerne bei der Bestimmung oder z. B. auch mit diversen Länder-Katalogen aus.
-
Wobei ich zu den vielen gestrigen Postings eine grundsätzliche Frage stellen möchte:
Hättest du da gerne bei allen Ländern die Verwender bestimmt?
Ich denk mir nur, dass eine Katalogisierung aktuell bei so wenigen vorhandenen Lochungen eigentlich relativ wenig Sinn macht.
Vielleicht besser einfach zunächst mal nach Ländern sortieren und falls tatsächlich das Perfin-Fieber ausbricht, helf ich gerne bei der Bestimmung oder z. B. auch mit diversen Länder-Katalogen aus.
Vielen Dank für deine Bestimmung, die sehr interessant sind.
Deine Frage zu der Bestimmung der Verwender ist für mich eine Gewissensfrage. Ich bin ehrlich und schreibe es frei raus. Ich zeige all meine Perfins im entsprechenden Bereich des Forums, um sie zu zeigen. Ich will niemanden dazu auffordern, für mich eine Bestimmung durchzuführen. Erhalte ich eine, wie hier von Dir, bin ich begeistert. Erhalte ich keine, erfreue ich mich dennoch über meine Perfins.
Ich sammel Perfin, da sie mir gefallen. Wenn sie mir in die Hände fallen, sortiere ich sie extra in eigene Alben / Steckkarten, sortiert nach Länder.
Mein Sammelfieber bezieht sich speziell auf alles, was mit Briefmarken zu tun hat. Ich spezialisiere mich nicht zu 100% für ein bestimmtes Gebiet. Habe mich noch nicht mit Perfin-Kataloge befasst.